Dacia Duster Uhr Aktivierung BC

Okay weil über die Carly App geht das codieren nicht... Hätte gehofft das der Adapter mit der hier genannten App funktioniert
Einfach mal testen, du kannst ja die App kostenlos laden und bis zu 3 Codierungen machen. Uhr und Temperatur im Tacho gingen ohne Probleme, beim Kurvenlicht kam bei mir die Meldung „Codierung nicht unterstützt oder fehlerhafter ELM327-Klon“

Mein Adapter ist jetzt ca 8-9 Jahre alt. Mit einem neueren kann das schon wieder anders sein
 
So ich hab auch mal ein versuch gestartet, hab mal den Car Scanner auf mein Samsung Handy geladen, einen Dongel hatte ich noch von meinem Seat, Verbindung ging sofort, nur mein Duster Lpg wurde nicht aufgelistet, habe dann den ersten Phase 2 Duster genommen und die Temperatur und die Uhrzeit funktionieren, bin aber noch nicht gefahren, muss dann mal schaue ob es auch so bleibt.


Ich bin Happy
 

Anhänge

  • 20230721_122132.1jpg.jpg
    20230721_122132.1jpg.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 49
  • 20230801_101243.1jpg.jpg
    20230801_101243.1jpg.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20230801_101248.1jpg.jpg
    20230801_101248.1jpg.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 46
mein Duster Lpg wurde nicht aufgelistet, habe dann den ersten Phase 2 Duster genommen und die Temperatur und die Uhrzeit funktionieren, bin aber noch nicht gefahren, muss dann mal schaue ob es auch so bleibt.
Fahre auch die LPG Version vom Duster. Habe den normalen Duster PH II, Benzin genommen. Bin heute gefahren. Bleibt alles und funktioniert.
Nur beim Jogger hauts nicht hin.

LG Martini
 
Eine Frage: Hat jemand schon mal versucht die Alarmanlage zu aktivieren? Wird auch unter den Codierungen mit angezeigt.

Grüße Martini
 
Hallo Zusammen, ich habe das erst diese Woche einfach selber gemacht.
Ihr braucht nur einen OBD II Adapter, ich habe diesen hier genommen:
Amazon.de

Und dazu benötigt Ihr die App Car Scanner Pro (Pro ist wichtig, da ihr sonst nichts ändern könnt), diese kostet einmalig zwischen 4,79 Euro und 4,99 Euro. Wenn Ihr dann die App mit dem OBD II Adapter per Bluetooth verbunden habt, könnt Ihr verschiedene Dinge in der App ändern, wie z.B. Uhr und Temperatur im BC, Kurvenlicht und eventuell auch die "Follow me" oder "Coming Home" Funktion (geht aber leider nicht immer, bei mir ging es nicht)
@Alex1966,
danke für deinen Beitrag (#12) ich habe den Adapter gekauft und die App (pro) geladen und es hat alles einwandfrei funktioniert (Uhr und Temperatur), weitere Einstellungen versuche ich noch.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Die Frage die sich für mich stellt ist die, ob es da irgendwelche Probleme mit der Garantie/ Gewährleistung gibt. Immerhin greift man dort in das System vom Auto ein. Ich glaube ein versierter Mechaniker sieht das sofort
 
Die Frage die sich für mich stellt ist die, ob es da irgendwelche Probleme mit der Garantie/ Gewährleistung gibt. Immerhin greift man dort in das System vom Auto ein. Ich glaube ein versierter Mechaniker sieht das sofort

Bei unsern Sandero 2 hatte es keinen interessiert in der Werkstatt das Dauerbeleuchtung Cockpit usw. geht.
Ich werde auch noch das eine oder andere Aktivieren oder deaktivieren lassen beim Sandero auch Duster nur selber geh ich da besser nicht bei!
 
Die Frage die sich für mich stellt ist die, ob es da irgendwelche Probleme mit der Garantie/ Gewährleistung gibt. Immerhin greift man dort in das System vom Auto ein. Ich glaube ein versierter Mechaniker sieht das sofort
Da ist sie wieder: "The Germany Angst" ...

Man greift auch nicht "in das System" ein, sondern schaltet einfach eine Anzeige ein, die bereits vorgesehen ist.

Ich möchte das AH sehen, welches das bloße Vorhandensein einer Uhr im Display für die Verweigerung etwaiger Ansprüche heranzieht (ohne sich komplett lächerlich zu machen).
Und selbst ein "versierter Mechaniker" wird kaum wissen, welche Features es wann für welche Modellreihe und Ausgabeversion des Tachos gab.
Bei unsern Sandero 2 hatte es keinen interessiert in der Werkstatt das Dauerbeleuchtung Cockpit usw. geht.
War bei meinem MCV auch so. Zumal es innerhalb der einzelnen Modellreihen bereits zahlreiche Varianten bei Tacho und dessen Software gibt.
 
Naja, kommt sicher auf den Fall an.
Bei einem defekten Auspuff wird wohl die Uhr im Display wenig interessieren.
Wenn aber das Steuergerät Probleme macht, könnte ich mir da schon vorstellen, dass es da Probleme gibt, wenn ein Eingriff festgestellt wird.
Ohnehin kann bei bei Dacia nur hoffen, dass kein Garantiefall eintritt. Mein Spring steht seid 4 Wochen beim Händler, da das Ersatzteil nicht lieferbar ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
im Norden gibt es ein Autohaus die diesen Service sogar anbieten. Verstehe gerade nicht wo das Problem ist. Muß doch jeder selber wissen was er macht ist doch Literatur dem Tuning nichts anderes. Man muß es ja nicht machen aber man kann
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück