Dacia Duster sce 114ps

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Also der BMW wird nicht nach CO2 berechnet liegt am Baujahr der wird noch normal berechnet Jährlich 168€ Steuern. Wäre er das 2009 Modell würde er bei ca.275€ liegen.

Der Duster liegt laut Rechner bei 148€ also noch ok.
Ich möchte das Fahrzeug gerne Bar Kaufen, soviel Geld habe ich leider nicht beiseite liegen das ich den neuen Duster nehmen kann, obwohl er mir Optisch deutlich besser Gefällt Heckleuchten und vor allem das Dacia Lenkrad ist viel schicker als das "Renault" dingen :). Aber man kann nicht alles haben. Das Angebot fand ich nicht Attraktiv sondern habe ja hier extra nachgefragt ;-). Man könnte ja noch Handeln. Ein Autokredit möchte ich nicht haben.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, unterschlägst Du bei Deiner Reichweiteberechnung die zusätzlichen 50l Benzin.
Nein, tue ich nicht, denn ich habe zum Einen explizit geschrieben "Reichweite mit einer Gasfüllung" und außerdem keine Strecke genannt. Warum bin ich nicht auf die Reichweite mit Benzin eingegangen? Es ging um die wirtschaftlichen Vorzüge des Gasbetriebs und ich unterstelle, daß, wer einen Gaser kauft, mit Gas fahren möchte und nicht mit Benzin.

Ich möchte hier auch nicht in eine Grundsatzdiskussion über die Pros und Cons von LPG geraten, das ist wohl an anderer Stelle zu Genüge geschehen..
 
Kauf den düster Ii in einer niedrigeren Ausstattungsvariante bei nem EU Händler .....einen günstigeren wagen für das Geld wirst du nicht finden
 
Und die Reichweite mit einer Gasfüllung mag für manchen ausreichen, für andere eher nicht. Ich zähle eher zu letzteren. ;)
manchmal kann ich diese Diskussionen über Reichweite mit Gas nicht verstehen . Die Gaser haben ja immer noch 50 L Benzin und notfalls fährt man eben mal mit dem teueren Benzin weiter . Die Gesamtreichweite liegt bestimmt locker bei 1200-1300 KM
 
Nein, tue ich nicht, denn ich habe zum Einen explizit geschrieben "Reichweite mit einer Gasfüllung" und außerdem keine Strecke genannt. Warum bin ich nicht auf die Reichweite mit Benzin eingegangen? Es ging um die wirtschaftlichen Vorzüge des Gasbetriebs und ich unterstelle, daß, wer einen Gaser kauft, mit Gas fahren möchte und nicht mit Benzin.

Ich möchte hier auch nicht in eine Grundsatzdiskussion über die Pros und Cons von LPG geraten, das ist wohl an anderer Stelle zu Genüge geschehen..

Dann habe ich Dich falsch verstanden, da Du von unterdimensionierten Gastank gesprochen hast.

es sei denn, man greift zu LPG mit den bekannten Handicaps "qualifizierter Service" bzw. "unterdimensionierter Gastank"..

im alltäglichen Fahrbetrieb ist die Gasreichweite von 400+ km ausreichend. Wenns mal "brennt" hab ich mit den zusätzlichen 50l Benzin eine Gesammtreichweite von ~1100km.
Da bin ich in etwa im Bereich eines Diesels.
 
Beim neuen Duster kann man ASR nicht manuell abschalten. Ist für mich ein Ausschlußkriterium. Abschaltung ist allerdings vorgesehen, nur der Schalter fehlt. Vielleicht gibt es eine Nachrüstoption.
 
...Ich möchte das Fahrzeug gerne Bar Kaufen, soviel Geld habe ich leider nicht beiseite liegen das ich den neuen Duster nehmen kann, obwohl er mir Optisch deutlich besser Gefällt ... Ein Autokredit möchte ich nicht haben.

Eben mal den HVT-Konfigurator angeschmissen. Weißer Duster 2 Prestige SCe115 LPG mit Navi mit DAB+, hintere Parksensoren , Rückfahrkamera, 17 Zoll Felgen usw. incl. Aufbereitung & Kennzeichenhalter für 14.995,-€. Also egal wie, ich würde die 1600,-€ zusätzlich dafür aufbringen. Alternativ statt Prestige die mittlere Comfortausstattung ohne Schnickschnack nur Klimaanlage, Radio mit DAB+ für 13.895,-€. Hast ein neues Fzg. mit 3 Jahren Garantie für fast den Preis vom alten Duster 1 Phase 2. Per LPG fährst Du etwa 40% günstiger pro 100km als mit normalem Benziner. Schätze mal ca. 400,-€ pro 10.000km gespart über LPG. Ich müsste da nicht lange überlegen. Rufe doch einen EU Händler Deiner Wahl mal an (z.B. Von der Forst, die sind auch sehr nett und ewig dabei), was er für Möglichkeiten hat. Fragen kostet ja nix - erst mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ein wenig an meiner Frage vorbei die Diskussion hier :) .


Du schreibst am Anfang ,das du höher sitzen möchtest und einen großen Kofferraum brauchst.
Wenn die Optik nicht ausschlaggebend ist und du auf den Wagen auch ein paar Monate
warten kannnst,würde ich diesen Dacia Lodgy nehmen!
Der Motor ist der gleiche .Komfort-Extras sind alle schon dabei.
Der Preis ist wohl bar zu begleichen.
Ist nur mal ne Anregung. Weil SUV hat immer Live-Style-Aufschlag.

Mobile.de Dacia Lodgy - Neu 102 Ps. Klima. etc 10220 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Geht schon um die Optik, der Duster gefällt mir am besten von Dacia. Im Duster 2 ist der selbe Motor verbaut der Händler hat noch einen Duster 2 für 15390€ 2WD gebraucht Link sende ich noch.
 
Guten Tag zusammen,
........
ich würde gerne hoch Sitzen und genug Platz haben wenn es mal in den Urlaub geht mit 2 Kindern und einen Labrador :)
.........
MFG

ich fahre selbst einen Phase 2, Laureate Ausstattung, seit fast genau 3 Jahren.
Zitat:
Also mich interessieren,
Verbrauch - roundabout 7 Liter bei gemässigter Fahrweise
Krankheiten - bislang keine
Versicherung -
Fahrgeräusche - meines erachtens OK. Ich fahre meistens mit mittlerer Drehzahl so bei 2000-3000 UpM
Haltbarkeit Motor Getriebe - schwer zu sagen. Bei bislang 45000km bei mir keine Probleme
Zitat Ende

Neu habe ich 15600€ gezahlt.
Laureate mit Lederausstattung und Cosmosblau als Extra.
Bislang nach ca. 45000km bin ich sehr zufrieden.
Klar, der Wechsel von BMW zu Dacia wird spürbar sein. Aber ich denke das ist kein Problem.
Die Sitzhöhe ist gut. Die Sitze könnten etwas grösser sein, aber Probleme hab ich damit nicht.
Der Motor hat Steuerkette.
Mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt, nur dann merkst du, ob dir das Auto liegt oder nicht.
Ich sehe, das Angebot ist ein Prestige mit guter Ausstattung. Das passt.
Platzmässig sollte es kein Problem geben. In Urlaub fährt man ja auch nicht soooo oft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Dieser Händler ist nunmal ein Dacia Händler , ich möchte niemandens Tasche füllen und bestimmt nicht zuviel Zahlen deshalb erkundige ich mich hier. Die Aussage kann man treffen wenn ich bereits dort gekauft hätte und nicht darüber nachdenke bzw. mich vor einem Kauf erkundigen möchte.(Man kann den Händler mit gutem Hintergrundwissen vor dem Kauf evtl. noch im Preis drücken, und sollte er sich nicht erkenntlich zeigen kann man immer noch darüber nachdenken woanders zu kaufen) Ich habe lieber einen Ansprechpartner um die Ecke

Hier ist der Link zu dem zweiten Angebot: Dacia für € 15.390,-

Und Bitte stellt BMW nicht immer so extrem über den Dacia, ich kann da so einiges erzählen was auch nicht gerade für Deutsche "Wertarbeit" steht. Ich bin 7 Jahre Lang meinen Mazda 3 BK gefahren und mochte diesen Deutlich mehr, der BMW hat eine Grauenhafte Schaltung unsauber. Der Motor und die Leistung ist natürlich was anderes aber man kann einen 6 Zylinder sowie so nur schwer mit einem 4 Zylinder vergleichen, Laufruhe um Stand ist zumindest bei dem E61 ein großes Problem wie auch bei meinem starkes brummen im Stand usw.
 
Dieser Händler ist nunmal ein Dacia Händler , ich möchte niemandens Tasche füllen und bestimmt nicht zuviel Zahlen deshalb erkundige ich mich hier. Die Aussage kann man treffen wenn ich bereits dort gekauft hätte und nicht darüber nachdenke bzw. mich vor einem Kauf erkundigen möchte.(Man kann den Händler mit gutem Hintergrundwissen vor dem Kauf evtl. noch im Preis drücken, und sollte er sich nicht erkenntlich zeigen kann man immer noch darüber nachdenken woanders zu kaufen) Ich habe lieber einen Ansprechpartner um die Ecke

Hier ist der Link zu dem zweiten Angebot: Dacia für € 15.390,-

Und Bitte stellt BMW nicht immer so extrem über den Dacia, ich kann da so einiges erzählen was auch nicht gerade für Deutsche "Wertarbeit" steht. Ich bin 7 Jahre Lang meinen Mazda 3 BK gefahren und mochte diesen Deutlich mehr, der BMW hat eine Grauenhafte Schaltung unsauber. Der Motor und die Leistung ist natürlich was anderes aber man kann einen 6 Zylinder sowie so nur schwer mit einem 4 Zylinder vergleichen, Laufruhe um Stand ist zumindest bei dem E61 ein großes Problem wie auch bei meinem starkes brummen im Stand usw.
Ich finde das Angebot nicht schlecht. Der hat das Media Nav, Sitzheizung, Rückfahrkamera.
Vielleicht kannst den Preis noch unter 15000 drücken. Und den ersten Service muß er natürlich ohne Aufpreis auch machen wäre ja im März fällig.
 
Ich finde das Angebot nicht schlecht. Der hat das Media Nav, Sitzheizung, Rückfahrkamera.
Vielleicht kannst den Preis noch unter 15000 drücken. Und den ersten Service muß er natürlich ohne Aufpreis auch machen wäre ja im März fällig.
weshalb ist das Angebot nicht schlecht ??? Das ist Ausstattung Comfort Metallic mit etwas Sonderaustattung, laut aktuellem Konfigurator kostet das neu alles zusammen 15.120,00 .

Das einzige, was also gespart wird , sind ca. 600 EUR Überführungsdifferez . ( 600 + 270 passt für Überführung )

Und dann Vorführwagen , viel Kurzstrecke, nicht vernünftig eingefahren und "abgeritten" :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.314
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück