Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Bsp.-Preise pro Rad:

215/65R17 99 H Continental - AllSeasonContact Elect ca. 130,-
215/60R18 98 H Continental - AllSeasonContact Elect ca. 140,-

Die Mehrkosten heben sich durch die längere Haltbarkeit annähernd auf.

1712686267960.png

Hätten wir 55er oder gar 50er Reifen könnte ich mir vorstellen den Unterschied im Federungsverhalten zu bemerken, so aber eher nicht, da ich den Wagen sowieso mit etwas höheren Reifendruck fahren werde.

Wir sind ganz schön OT.
 
Klasse Tabelle! Die Mehrkosten der Reifen halten sich ja doch in Grenzen! Bei den Reifen, egal ob 16,17 oder 18" ist der Radumfang immer gleich. Der ist ja auch ungefähr 2,24 m! Nur bei der Bestellung der 18" Felgen fallen beim Extreme immerhin 400 € Mehrkosten an.
 
Habe heute (09.04.24) meine FIN vom Händler bekommen. Bestellt am 15.03.24 (Journey 100 Eco G)
Aber in der App keine Infos in der Bestellhistorie....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Hast du dich in der APP mit der gleichen emailadresse angemeldet, die dein Händler an Dacia weitergeleitet hat?
Oder kommst du aus AT bzw. CH?, dann funktioniert die Bestellverfolgung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die gleiche Email Adresse und komme aus D.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ist die gleiche Email Adresse und komme aus D.
Unter my Dacia kann ich die Bestellung seit gerade eben sehen.( Miit März bestellt und Anfag Juli Lieferung) Nur in der App nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei mir in der App auch nicht sichtbar, nur über Web mydacia. Bis jetzt hat sich am Datum nichts geändert. Es bleibt spannend
 
Habe heute bestellt: TCE 130 4x4 Extreme in Zeder-Grün mit Vollausstattung. Und der Option, das Winter-Paket (sofern vor Produktionsstart verfügbar) durch das Winter-Plus-Paket ersetzen zu können.
Eine FIN habe ich noch nicht erhalten. Der Händler sagte mir, dass die Meldung "nicht disponiert" angezeigt wird. Offenbar der Bestellstopp, von dem in bestimmten FB-Gruppen die Rede ist. Dennoch wird ein (unverbindlicher) Liefertermin von Anfang August genannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Bestellstopp würde suggerieren, dass keine Duster mehr geordert werden können und das würde Dacia bestimmt nicht veröffentlichen.
Daher heißt es "nicht disponierbar", was bedeutet, ein neuer Duster kann bestellt werden, aber eine Planung für Fertigung und Auslieferung etc. kann erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden.
Das passt auch zu Aussagen anderer Besteller, insbesondere die, die das Winterpaket plus geordert haben, dass sie eine Meldung (email?, APP?) bekamen, dass es eine Lieferzeit Verzögerung von Juli auf September gibt.
 
Mal eine andere Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen, welche Typklassen (KH/VK/TK) der neue Duster hat? Ich konnte dazu in Netz nichts finden, weder bei Dacia, noch beim ADAC, noch über eine Google-Recherche.
 
Wegen der im Raum stehenden These, dass das Duster3-Kontingent für Deutschland für den April erschöpft sei, und erst wieder im Mai neue FINs vergeben werden, habe ich mich drauf eingestellt, dass die App mir bis Mai nichts neues anzeigen wird.
Doch heute morgen war die Überraschung groß, dass ich wohl doch schon eine VIN erhalten habe und somit auch den möglichen "Zulassungstermin im Juli". Witzig, bei manchen steht auch "Auslieferungstermin"...Ist das ein absichtlicher Unterschied? Egal, Hauptsache mal wieder einen Schritt weiter!
Dank dem Hinweis von swartrenoster, dass man sich dann nochmal bei my.dacia.de anmelden sollte und in einem neuen Browserfenster danach den Link...
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
anklicken kann,konnte ich dann ziemlich unten im Bereich "orders" dann auch die VIN finden. Diese habe ich dann in der App über "neues Auto" einfügen können und man sieht wenigstens mal den von mir in weiß bestellten Extreme Duster! Klasse!
Weitere Infos zum Fahrzeug verweigert er zwar derzeit noch...

Bestellvorgang_Lieferzeit.jpg
 
Wenn ich im Link anstelle von country=de at eingebe bekomme ich leider nur eine orderid AT........ und keine FIN/VIN
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück