Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi Dacianer.
Ich hab am 11.5.24 im AH den neuen Duster in der weißen Expression LPG Variante mit Winterpaket und abnehmbarer AHK bestellt.
Reicht mir so voll und ganz.

Zuerst war 5.8.24 bis 18.8.24 angekündigt. Die Tage wurde aber auch nach hinten auf den 25.8. angepasst.
Am 13.8. geht's an die Ostsee.
Entweder mit E-Scootern im ollen Golf oder mit den E-Bikes auf dem bereit liegenden Bosal Comfort Pro 2 Heckträger.
Zweites wäre natürlich geiler.
Die Fahrt würde sich auch ganz gut zum Einfahren anbieten.
1000047228.png
 
Servus,
habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen. Der angekündigte Liefertermin für meinen am 19. März bestellten Duster, TCe 130 4x4, Journey, verschiebt sich von Mitte August auf Mitte November, wenn ich beim Winter+Paket bleibe. Wenn ich auf die beheizbare Windschutzscheibe verzichte, bleibt es bei August.
In A ist es ja nicht möglich, via App den Fortgang zu beobachten. Aber scheinbar gibt es Komplikationen mit den Zusatzausstattungen.
Die beheizbare Windschutzscheibe wäre ein willkommenes Plus gewesen, da ich leider öfters das Auto über Nacht im Freien stehen habe und es bei uns im alpinenen Raum doch oft recht kalt und verschneit sein kann. Aber bisher hatte ich so etwas noch nie und habe mich entschieden, darauf zu verzichten. Alles ander bleibt und hoffentlich damit auch der Termin.
 
@nobu

danke für deine Info,
da ich auch Vollausstattung bestellt habe in AT, lässt das auch für mich leider nichts Gutes erahnen, bisher kam noch kein Anruf und mit dem Wissen, hoffe ich eher es bleibt so, als das AH sich meldet.
 
Ich werd nächste Woche diesbezüglich bei meinem Autohaus nachfragen.
Wenn es so kommt werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die 3 Monate zusätzlich abwarten :(
 
Bin jetzt doch heut noch zum Autohaus gefahren um nachzufragen.

Dort weiß man bis dato noch nichts von verschobenen Lieferterminen bzw. von Lieferschwierigkeiten bei der beheizbaren Frontscheibe.

Sie melden sich falls sich da was ändert.

Sie haben auch schon einen grauen 4x4 im Austellunsgraum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern auf dem Weg nach Deutschland!
nicht so voreilig :hand: Dein Schmückstück wird für den Transport nach D vorbereitet!
Vermutlich wird sich der Status bis Montag auf „im Verteilzentrum und Vorbereitung zur Lieferung an das AH“ ändern.
Spannend und die Vorfreude steigt, drücke die Daumen für den weiteren Verlauf.
 
Bei meinen Duster II sprang der Status in nicht mal 24 Stunden von „Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung zum Transport“ zu „ihr Fahrzeug ist im Verteilerzentrum angekommen“

Also besteht doch Grund zur Hoffnung.
 
In A ist es ja nicht möglich, via App den Fortgang zu beobachten. Aber scheinbar gibt es Komplikationen mit den Zusatzausstattungen.


Ich habe auch in AT bestellt, kann aber unter myDacia.de meinen Bestellvorgang ansehen.
 
@nobu

danke für deine Info,
da ich auch Vollausstattung bestellt habe in AT, lässt das auch für mich leider nichts Gutes erahnen, bisher kam noch kein Anruf und mit dem Wissen, hoffe ich eher es bleibt so, als das AH sich meldet.

Kann jetzt leider meinen Bestellvorgang nicht einstellen, da das System mal wieder nur Error bringt, (meistens am Wochenende). Wenn es wieder funktioniert, stelle ich meine Bestellungsvorgang in das Forum. Ich sehe auch meinen derzeitigen Stepway 3 unter myDacia.de, auch in Tirol bestellt und gekauft.
 
Kann jetzt leider meinen Bestellvorgang nicht einstellen, da das System mal wieder nur Error bringt, (meistens am Wochenende). Wenn es wieder funktioniert, stelle ich meine Bestellungsvorgang in das Forum. Ich sehe auch meinen derzeitigen Stepway 3 unter myDacia.de, auch in Tirol bestellt und gekauft.
eine Anleitung würde doch genügen, mit der mir und anderen aus AT das auch gelingt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.641
Beiträge
1.031.849
Mitglieder
71.632
Neuestes Mitglied
Paintarea
Zurück