Dacia Duster II - Getriebeöl prüfen

DusterDuster1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4 dci 110
Da in anderen Foren ja über werkseitig zu niedrige Füllstände in den Getrieben berichtet wurde und nun beim Duster II auch schon vermehrt von Getriebeproblemen gesprochen / geschrieben wird meine Frage :


Wurden bei den aktuellen neuen Duster 2 auch schon zu geringe Getriebeölstände im Schaltgetriebe und den 4x4 Getrieben festgestellt?


Grüse...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Komisch doch einige hier die über Probleme bei den Schaltgetriebe schreiben aber keiner schreibt was zu den Füllständen des Getriebeöls. Wenn ich schon einen duster 2 hätte und hier von zahlreichen getriebeproblemen lese wäre mein erster Gang zur Werkstatt gewesen und hätte einen Auftrag zur Prüfung der Ölstände gegeben.

Mal schauen wie es bei meinem ausschaut der kommende Woche ausgeliefert wird. Der Verkäufer hat es extra aufgeschrieben und schriftlich an die Werkstatt weitergeben...
 
Komisch doch einige hier die über Probleme bei den Schaltgetriebe schreiben aber keiner schreibt was zu den Füllständen des Getriebeöls. Wenn ich schon einen duster 2 hätte und hier von zahlreichen getriebeproblemen lese wäre mein erster Gang zur Werkstatt gewesen und hätte einen Auftrag zur Prüfung der Ölstände gegeben.

Mal schauen wie es bei meinem ausschaut der kommende Woche ausgeliefert wird. Der Verkäufer hat es extra aufgeschrieben und schriftlich an die Werkstatt weitergeben...


Also.
Mein Pahse 2 hat schon seit anfang an diese heulen, vermutlich vom Getriebe. Mehrere Daciawerken sagen das ist normal.
Was ich nich glaube. Habe das Gefühl die wollen sich vorm Aufwand drücken. ( Wäre blöd ein Getriebe auf verdacht zu wechseln).
Beim ersten Kundendienst wurde auf meinen Wunsch hin Getriebeöl, 200 ml , nachgefüllt.
Hat aber das Geräusch nicht abgestellt.
Wird also mit zu wenig Öl nicht zu tun haben.
 
Also wenn meine Werkstatt mit mir Probe fährt und sag dieses Surren sei bei dem Dacia normal, warum sollte ich dann darauf pochen nach dem Getriebe und Getriebeöl schauen zu lassen. Wenn was dran kommt ich hab für erstmal 48 Monate Garantie drauf und später hole ich mir eh noch mal eine Verlängerung auf 60 Monate nach. Da mach ich mir keine Sorgen drum. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.628
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück