Dacia duster Elektronikproblem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

DaciaDuster2013

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 110 PS BJ 2013
Baujahr
2013
IMG_20190825_091723.jpg
Bei meinem dacia duster 4x4 Diesel 110 PS BJ 2013 52000 km leuchten diese drei Lämpchen auf! Er ist jetzt Zwei wochen Beim Mechaniker gestanden! Alles mögliche getestet, getauscht Und geprüft! Leider Konnte Nichts gefunden werden! Fehler aus fehlerspeicher wurde gelöscht! Lamperl leuchteten nicht mehr! Man Konnte Solange fahren wie man Wollte, Aber Sobald man ihm abstellt Und nach ca 1 stunde wieder startet leuchten die lamperl (esp Und vorglühlampe) wieder auf! Motor kontrolle leuchtet Dann später wieder auf!
Steuergerät wurde geprüft, Batterie getauscht, Kabelbaum zur einspritzdüse geprüft, Kurbelwellensensor getauscht, motor Kompression geprüft, Relais geprüft,... Alles in ordnung! Mein Mechaniker ist schon verzweifelt! Jetzt fahr Ich so halt rum Und schau mal was Vielleicht irgendwann eingeht! Oder kennt jemand hier den Fehler? Mfg
 
Hallo, also ich hab das auch wen ich ihm nach dem einschalten nicht genug Zeit gebe bis zum starten, beim ersten mal war ich auch sehr erschrocken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, also ich hab das auch wen ich ihm nach dem einschalten nicht genug Zeit gebe bis zum starten, beim ersten mal war ich auch sehr erschrocken.
Aber Bei mir geht das auch nicht weg, erst Wenn der fehlercode in der werkstatt wieder gelöscht wird! Geht das Bei dir so weg?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Den könntest du zur Abwechslung mal notieren und hier zeigen.
Wurden alle verbauten Steuergeräte ausgelesen?
So kann man es selbst tun: Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet
Es wurden alle verbauten Steuergeräte ausgelesen Und das sind die Zwei Fehler die er anzeigt :
Einspritzventil Nr 4 steuerstrom fehlt, Steuerstrom Abs fehlt

Muss dazu sagen dass die 4. einspritzdüse defekt War Und repariert wurde!
Man merkt Beim fahren gar Nichts, er hat leistung, rennt richtig schön! Mein Mechaniker ist wirklich schon am verzweifeln Mit meinem Auto! :-(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Den könntest du zur Abwechslung mal notieren und hier zeigen.
Wurden alle verbauten Steuergeräte ausgelesen?
So kann man es selbst tun: Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet

Jippiiiie juchee! Mein Auto geht wieder OHNE leuchtende Lämpchen!! Und es war so simpel!
Einspritzdüse wurde von der einen werkstatt nicht richtig programmiert! Zum Glück hat mein Mechaniker gesagt, dass ich in eine andere Werkstatt schauen soll Und dort programmieren lassen soll!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück