Dacia Dokker Testberichte, Pressestimmen und Videos

Das ist geschmackssache. Mir/uns zB gefällt der dokker (von außen) wesentlich (!) besser als der lodgy, zumal dann, wenn der dokker dunkelsilbermetallic (die richtige farbbezeichnung fällt mir gerade nicht ein) ist.

Klar, ist das Geschmackssache.
Nur der Lodgy ist halt ein chicer Van und der Dokker eher ein rustikales "Arbeitstier".

Anders gesagt: Gartenabfälle transportieren wir im Dokker und das Urlaubsgepäck im Lodgy.
Mögen tun wir aber beide. Vor allem dann, wenn beide neben einander stehen. Denn dann wirkt der Lodgy neben seinen Tanger-"Bruder" plötzlich so klein, obwohl er größer (=länger) ist.
 
Klar, ist das Geschmackssache.
... der Lodgy ist ... ein chicer Van...
Genau, geschmackssache ! Für mich/uns ist das design des lodgy -- von allen seiten -- bestenfalls gewöhnungsfähig, oder wohlwollend beschrieben: einfallslos, weniger wohlwollend: unansehnlich bis hässlich.

Oder: dokker = schwesig, lodgy = murksel :)
(von den inneren werten her stehen beide autos natürlich weit über den "damen")
 
Kann beim Dokker nicht mitreden, da ich mich für den Ldogy entschieden habe, und er ist bzgl. Dacia bei mir noch immer die ERSTE WAHL. Und einen Renault, den ich geschenkt bekäme, würde ich sofort weiter verkaufen.
 
Tja, so ist der Dokker eben. Der ist auf praktische Nutzung ausgelegt, kann auch voll beladen mit vernünftigem Fahrverhalten und sehr guten Bremswerten punkten.

Dafür müssen allerdings die Federn straffer/härter sein, was ein allein fahrender Autotester mit 70kg Körpergewicht als "hoppelig", "unkultiviert" und "unbequem" bewerten wird. Da sehen andere Autos deutlich besser aus. Aber kaum packt man mal eine halbe Tonne Zeugs rein, dreht sich das Blatt.

So anders ist das Ergebnis des Tests also gar nicht, es sind einfach andere Testbedingungen, die dem Dokker mehr liegen als die üblichen Standardtests.


Gruß
MadGyver
 
Genau, geschmackssache ! Für mich/uns ist das design des lodgy -- von allen seiten -- bestenfalls gewöhnungsfähig, oder wohlwollend beschrieben: einfallslos, weniger wohlwollend: unansehnlich bis hässlich.

Oder: dokker = schwesig, lodgy = murksel :)
(von den inneren werten her stehen beide autos natürlich weit über den "damen")

An dem Gleichnis Dokker =Schwesig sieht man: Schönheit ist nicht alles.
 
Ähnliches wie in dem Testbericht kann ich auch beim Logan MCV 2 bestätigen.
Habe kürzlich ca. 400kg Putz (mehrere 25kg und 30kg Säcke) transportiert.

Zuerst war ich sehr überrascht, dass der Wagen kaum in die Knie ging.
Dann konnte ich es nicht glauben, wie wenig man das Gewicht beim Fahren bemerkt hat. Die Beschleunigung war gefühlt kaum eingeschränkt.
Die Autobahnauffahrt (S-Kurve) habe ich genauso zügig genommen wie sonst immer. Ab 120km/h wurde er dann aber träger, aber das ist er ja sonst auch. ;)

Nur beim Bremsen habe ich das Gewicht gespürt, da musste ich schon stärker in die Eisen treten um die gleiche Verzögerung zu bekommen, wie zuvor ohne Zuladung.

Kann es nicht beschreiben, aber das habe ich noch mit keinem Auto so erlebt.
Alle Kombis, die ich zuvor hatte oder gefahren bin, haben da wesentlich empfindlicher reagiert und waren spürbar viel schwerfälliger unterwegs.

Sind halt auch Transportfahrzeuge unsere Dacias. :D
 
sei froh, dass du den 1.2 16V nicht hast.

mit 400kg putz im kofferraum hättest du noch ein paar leute zum schieben gebraucht:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück