Dacia Dokker JR5 Getriebetausch Tempomat geht nicht mehr

knechtruprecht

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
An meinem Dokker wurde ein Tauschgetriebe eingebaut, allerdings ist die Übersetzung ab dem 3. Gang nicht wie im originalen Getriebe.
Der Tempomat funktioniert nun ab dem 3. Gang nicht mehr, meiner Vermutung nach liegt es an dem falschen Getriebe, die Erkennung des eingelegten Ganges funktioniert in CanClip ab dem 3. Gang nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit mittels CanClip oder ähnliches die neue/ andere Getriebeübersetzung zu programmieren?
 
Dann passt das Austauschgetriebe vielleicht nicht zum Fahrzeug. War es ein Garantiefall oder wurde das Getriebe auf eigene Rechnung getauscht?
Kann man evtl. reklamieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Getriebe habe ich selber getauscht. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Übersetzungen anzupassen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück