Dacia Dokker Express - Frage zum Treibstoffverbrauch

Wenn Dir das alles keine Hilfe war, weil wir ein anderen Modell fahren, dann musst Du eben auf User warten, die einen Express fahren.
Anfang September 2019 wurde der angefragte Fahrzeug/Motortyp mit AdBlue erstmals als LKW produziert und in den nächsten 12 Monaten ca. 550 mal von der deutschen Niederlassung geordert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ist wie bei einer Katastrophe, man will nicht hinschauen, tust es aber doch ;)

Der von dir beanstandete Satz den ich zitierte, war darauf bezogen das du angeblich nicht geschrieben hast ob Neufahrzeug oder gebraucht. Dabei hattest du eben im ersten Satz den ich zitierte geschrieben „neu ausgeliefert“
Da brauche ich kein Vollzitat posten, wenn es nur um diesen Passus ging.

Du beharrst darauf das du einen 90 PS Diesel hast. Den gab es nur bis Ende 2018 und er hat kein Adblue.
Erst ab 2019 gab es den 95 PS mit Adblue wegen der Schadstoffklassen.

Bleiben wir einfach bei dem was du behauptest, 90 PS.
Dann interessesiert in einem Jahr, wenn du deine Erfahrung bezüglich Verbrauch dieses Motors in deinem Fahrzeug kundtun möchtest, niemanden mehr diese Werte Weil Motor veraltet und gebrauchte Dokker mit dem Motor eh zu Spotpreisen zu haben sein werden. Da interessiert dann nicht ob 4,5 oder 5,2 oder 6 Liter verbrauch.
Und auch jetzt schon wird es zukünftige Dokker Fahrer nicht interessieren, weil es den Wagen von Dacia nicht mehr geben wird ab diesem Jahr.
Reine Katastrophe ist Deine Aussage...Erst einmal lerne zu lesen,um die Anfrage zu beantworten;)Die Anfrage richtete sich an die Dokker Express Fahrer und nicht an die,welche mitreden wollen bzw. dabei sein:(Obwohl Du keine Ahnung vom Auto hast,möchtest Du irgendwie dabei sein---ohne zu wissen UM WAS hierbei geht.Echter "autokenner"(klein geschrieben)...Ob die Empfehlung etwas bei Dir bewirkt,mag ich nicht behaupten/aber man hofft´s/---Lerne erst einmal lesen und verstehen,um was es bei den Sätzen kommt und danach reden wir weiter...In diesem Sinne;) Mit Verständnis für das Niveau auf die Kompetenz bezogen:(
 
Lerne erst einmal lesen und verstehen,um was es bei den Sätzen kommt und danach reden wir weiter...
Diesen Tip solltest Du selbst beherzigen. Lies die Antworten, die Du erhalten hast, sorgfältig durch und lerne sie zu verstehen. Wenn Du die Kompetenz Einiger hier anzweifelst, musst Du erst verstehen, dass Dacia bei Deiner Kiste lediglich vergessen hat die hinteren Fenster auszuschneiden. Die Motorisierung ist aber identisch. Überarbeite also Deine eigene Kompetenz.
Deine aggressive Wortwahl leite ich mal davon ab, dass Deutsch nicht Deine Mutterspache ist, das ist meine Vermutung , unteranderem anhand des oben von mir zitierten Satzes.
Bitte nimm Dich mit Deiner Wortwahl zurück.:veryangry:
 
Was ist denn hier für ein Ton am Werke?

Sorry, @joergyboy , aber Deine Wortwahl und Dein Ton sind sehr aggressiv. Eine Tonart, die ich hier nur selten zu lesen bekomme. Insofern überdenke doch in zukünftigen Beiträgen nicht nur Deinen Ton und Deine Wortwahl, sondern auch die Lesbarkeit. Absätze helfen da unheimlich.

Dankeschön!
 
Was ist denn hier für ein Ton am Werke?

Sorry, @joergyboy , aber Deine Wortwahl und Dein Ton sind sehr aggressiv. Eine Tonart, die ich hier nur selten zu lesen bekomme. Insofern überdenke doch in zukünftigen Beiträgen nicht nur Deinen Ton und Deine Wortwahl, sondern auch die Lesbarkeit. Absätze helfen da unheimlich.

Dankeschön!

.....da kann ich nur zustimmen.

Ich bin neu hier (Dokker-Fahrer seit 2 Wochen) und schätze das Forum sehr. Den Umgangston und vor allen Dingen die Hilfsbereitschaft find ich wirklich klasse !!! :clap:

Bitte lasst uns alle daran festhalten ! :prost:
 
Das will ich jetzt schon noch klarstellen:
Der Satz unten liest sich so, als bist Du der Meinung, dass AdBlue ein Treibstoffzusatz für Diesel ist, so wie früher das 2-Taktöl für Benzin.
Auf der www.sprittmonitor.de gibt es mein Modell Dacia Dokker Express(Kasten geschlossen) mit der

"Sprittart Diesel mit AdBlue" gibt es nicht.
Diese Treibstoffart kann es nicht geben, weil, ich wiederhole mich hier gerne, AdBlue (=Harnstoff) dient der Abgasnachbehandlung und hat ganz und gar nichts mit Diesel als Treibstoff zu tun.
 
Das will ich jetzt schon noch klarstellen:
Der Satz unten liest sich so, als bist Du der Meinung, dass AdBlue ein Treibstoffzusatz für Diesel ist, so wie früher das 2-Taktöl für Benzin.

Diese Treibstoffart kann es nicht geben, weil, ich wiederhole mich hier gerne, AdBlue (=Harnstoff) dient der Abgasnachbehandlung und hat ganz und gar nichts mit Diesel als Treibstoff zu tun.
Moin
etwas OT, aber zumindest für den Duster 2 gibt es bei Spritmonitor.de den Diesel mit AdBlue.
Auch wenn der zur Abgasnachbehandlung gehört, verbraucht man ja etwas AdBlue
 
Also ich habe die Eingangsfrage nun einmal gelesen und dabei bemerkt dass der Threadstarter von der Verbrauchsanzeige, also NICHT vom Realverbrauch mit gemessener Strecke und getanktem Kraftsoff berechnet hat... somit sind alle Vergleiche, ob 90 oder 95PS ob mit oder ohne AdBlue schlichtweg unsinnig.
Die zusätzliche aggressive Art sehe ich weder in Migrationshintergrund noch in erhaltenen Antworten, sondern schlichtweg als schlechte Kinderstube und der Enttäuschung darüber dass man sich vom Verkäufer mit super günstigen Verbräuchen locken ließ...
Sich vorher informieren hätte wohl geholfen.... wobei mit 1.500€ Mehrpreis, bei 100tkm - entspricht einem Mehrverbrauch von 1l zu 1,50€, wohl kaum ein anderes Fahrzeug zu finden gewesen wäre ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.281
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück