Dacia Dokker dCi 90 eco2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Auf der Autobahn, lasse ich meine Fetten 68 PS auch raus.:D
Schleicher gibt es genügend.
Letztens habe ich auf der Autobahn eine Corvette überholt.
Gut die stand auf einen Abschleppwagen aber überholt hab ich sie.:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
manchmal brauchen die pferdchen ein wenig auslauf...
 
Ich hab übrigens auch gerechnet: bei 5,6L mit dem Dokker und €1,31 pro Liter für Diesel(die Preise gestern..), und bei 9,8L für mein andere Auto und €1,51 pro Liter für Super, die Spritkosten pro 1.000km sind fast genau die Hälfte für den Dokker. Ich werde langsam (naja, ein bisschen schneller..) überzeugt von Diesel..
Diesel spart beim Tanken enorm. Aber nur, wenn du überwiegend außerorts unterwegs bist. Ein Diesel als Kurzstreckenwagen, Stop&Go durch die Innenstadt, selten mal richtig warm gefahren, kostet über den Umweg von Anschaffung, Steuer und Werkstattkosten nicht soviel weniger als ein kleiner Benziner. Je weiter du fährst, am besten am Stück, desto mehr rentiert sich der Diesel. Und umgekehrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
am meisten spart man, wenn man überhaupt nicht fährt.

aber dann braucht man sich auch kein auto zu kaufen:D
 
Vieleicht erfinde ich heut Nacht im Traum, ein " Hybrid-Fzg."....?
Halb Benziner,....halb Diesel !!!
k030.gif


Dann hätten wir:
1. Eine Schimäre...
2. Nix mehr zum Diskutieren.........;):D:D

Dieziner...? Bensel.....?

Tschau,
Murphy
 
Ich bin ständig unterwegs - hauptsächlich in der Stadt, aber einmal oder zweimal in der Woche auf längere Strecken(100km hinweg zB... Im Moment zweimal in der Woche, aber das ändert sich ziemlich ständig..) Gestern war nur Stadt, und genau nach ich das geschrieben hab, ist er von 5,6 auf 5,7 gestiegen.. Ha ha.. Trotzdem, bis jetzt bleibe ich begeistert von Diesel. Mein andere Auto war viel teuerer (für meine Verhältnisse..) als der Dokker, und bei 9,8L war es wirklich langsam zu teuer.. Die Spritkosten vom Dokker kommen mir vor wie Peanuts im Vergleich.. Aber naja, bis jetzt nur ca. 800km drauf.. Mal sehen..

Wegen Wartungskosten usw.. macht es wirklich mehr Sinn, den Benziner zu nehmen wenn ich nur hin und her in der Stadt fahre?..
 
Vieleicht erfinde ich heut Nacht im Traum, ein " Hybrid-Fzg."....?
Halb Benziner,....halb Diesel !!!
k030.gif


Dann hätten wir:
1. Eine Schimäre...
2. Nix mehr zum Diskutieren.........;):D:D

Dieziner...? Bensel.....?

Tschau,
Murphy

Ich glaub Du hast den besten Beitrag :lol: Ich hätte da noch nen "Kerosiner" im Sinn - so als Vorschlag .... :D
 
Die Mischung machts - rumänischer Rosinenbomber.... :wub: na ich erzähl das meinem Dracula-Caddy lieber nicht .... sonst springt er nicht mehr an ..... zumal wenn noch der Herr Graf dasd rauskriegt.....:cool:
 
am meisten spart man, wenn man überhaupt nicht fährt.

aber dann braucht man sich auch kein auto zu kaufen:D

Ein Auto, das nicht gefahren wird, hat mit Abstand die höchsten Kosten pro Kilometer.
[Stack Overflow : Division by Zero] :cool:

Wegen Wartungskosten usw.. macht es wirklich mehr Sinn, den Benziner zu nehmen wenn ich nur hin und her in der Stadt fahre?..
Einen kleinen Benziner.
Bei wenig km pro Jahr und hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb steigt man in der Endabrechnung mit einem Saugbenziner tendenziell besser aus.
Betrachtet man den Kaufpreis als verloren und rechnet nur die Sprit- und ev. Wartungskosten, gewinnt auch da der Diesel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.624
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück