Dacia Diesel bestellt Benziner bekommen


...liegt an meinem Fahrstil ;) ich brauch ja auch über 3L mehr Diesel als Du auf 100km. Kann man mit dem dCi eben auch machen, ohne daß der die Flügel streckt. Meinen TCe90 im Sandero vorher hätte ich mit der Vollgasfahrweise auf der Autobahn wohl recht schnell gekillt.

...wird aber demnächst wieder anders wenn mein Duster TCe100 LPG da ist, dann wird die Fahrweise gediegener... :)
 
Was soll's, er hat den falschen Wagen genommen.
Jemand anderes hätte 30% des Kaufpreises als Entschädigung rausgehandelt und den Wagen genommen.
Ein anderer hätte den Wagen stehen lassen.

So unterschiedlich handeln wir halt mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ach sei doch froh. Der TCe 130 ist (wie der Diesel) ein Direkteinspritzer, hat sogar ein leicht höheres Drehmoment bei tiefer Drehzahl, läuft fast 20km/h schneller und spurtet unter 10 Sekunden. 6 Gänge haben auch beide und wenn du den Te130 zart fährst, braucht der auch nicht die Welt. Außerdem brauchst dir keine Sorgen wegen Verkokung / Abgasrückführung etc beim Diesel zu machen.

Hallo du magst recht haben, aber ob 110 ps diesel oder 130 ps benziner ist zumindest in österreich auch eine viel höhere versicherungsklasse höhere steuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was soll's, er hat den falschen Wagen genommen.
Jemand anderes hätte 30% des Kaufpreises als Entschädigung rausgehandelt und den Wagen genommen.
Ein anderer hätte den Wagen stehen lassen.

So unterschiedlich handeln wir halt mal.
wenn man von einem Auto abhängig ist und weis das es 3 monate und länger dauern kann oder man nimmt eine andere marke für mehr geld, da gibt es nicht so viele entscheidungsmöglichkeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du auch eine Entschädigung vom AH bekommen, oder gewisse Extras? War schließlich deren Fehler.
danke, ich bin noch beim Verhandeln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...bestimmt ist es eine schwere Entscheidung... (kommt bei Neu-Forumlern leider mal vor)



Ja, das würde mich auch interessieren...


Allerdings bin ich sehr gespannt darauf, was der Händler, bzw. Verkäufer sich als Ausrede einfallen lässt und ob der Kunde jetzt auch noch König in dem Autohaus ist...

Es soll ja sogar Fälle geben, da ist der Kunde trotz ursprünglichen "Mangels" anschließend glücklich nach Hause gefahren ...
Wie gesagt den Lodgy soll es als Diesel version nicht mehr geben ( zumindest in der vollversion ? ) . Kann das wer bestätigen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bestelle Currywurst - und man serviert mir Erbsensuppe...???

Da ist ja wohl mächtig was schiefgelaufen. Bei wem auch immer....

Ohne vorherige Absprache "switcht" der Händler einfach auf eine andere Motorisierung um? Oder steht im Kaufvertrag " Motor egal" ? Das wirft einiges an Fragen auf!

Gruß,
Murphy
eigentlich viel besser, erst beim abholen und abschluss des kaufvertrages ist man bei den papieren drauf gekommen , ich bin sogar noch um das auto gegangen und hab den ad blue einfüllstutzen gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück