DACIA Deutschland zum Media Nav

Zitat von Kleriker:
Dacia für über 25.000 Teuros.? Was war denn alles defekt?


Ein Dacia Dokker Stepway Diesel mit nachträglich umgebauten Turbo (110 PS statt 90PS), Standheizung, anderen Felgen, getönte Scheiben (nicht foliert), andere Lautsprecher und Verstärker, usw. und das alles beim Händler ab Hof mit Garantie...
Hallo
dem @Kleriker hast es mal aber gesagt :hammer:

Gruss
 
Ein Dacia Dokker Stepway Diesel mit nachträglich umgebauten Turbo (110 PS statt 90PS), Standheizung, anderen Felgen, getönte Scheiben (nicht foliert), andere Lautsprecher und Verstärker, usw. und das alles beim Händler ab Hof mit Garantie...
Mal ehrlich. Wer für diese Basis soooo viel Geld zusätzlich ausgibt hat wohl nicht viel Ahnung von Fahrzeugen. Das war rausgeschmissenes Geld, mehr nicht. Aber das haste ja nun selbst schon gemerkt, immer hin :doh:
 
Was alles defekt war?
- Wassereinbruch hinten im Seitenteil bis in den Kofferraum
- anschlagende Türen
- überstehende Schiebetüre
- fehlender Klarlack an der Schiebetüre innen
- ausfallender Tacho
Usw.

Ich habe sehr wohl Ahnung von Autos, der Dacia sollte trotz allem ein billiger 4. Wagen für die groben Dinge werden...aber so etwas schlechtes habe ich noch nicht erlebt. (Billig ist in dem Fall wohl für die meisten relativ, für den Preis wäre er bei mir auch von mir aus nach 5 Jahren zum Verwerter gegangen) Fahrzeug wurde ja immerhin vom Autohaus zurückgenommen.
Jetzt ist es halt seit drei Monaten ein Renault mit Vollausstattung, der auch nicht viel besser ist und ebenfalls zurück gehen soll.
Neues Arbeitstier wird aktuell noch gesucht... schwanke noch zwischen Ford Edge und Mercedes G Modell als neuen 4. Wagen. Das ist aber für die meisten hier ehr ein Luxusproblem.
 
kann die wut über sowas verstehen. das solche probleme existieren gibs wohl bei jedem herrsteller, die sogenanten montags autos. ich habe mit meinem duster bis jetzt glück, in den letzten 2,5 jahren nur das abblendlicht birne wechseln und auf garantie ein neues lenkrad weil die blende unten in der mitte, durch nen spritzfehler gebrochen ist. und ich wollte eigentlich die blende einzeln nach kaufen, nur gibs die laut ah nicht einzeln und da ich noch garantie habe mit 75980km gibt es das lenkrad neu. und das die nicht ihre daten zum fahrzeug im griff haben und ich seit ende januar auf das richtige warte, lache ich nur noch. falls einer von euch an diese blende vom lenkrad ran kommt wär cool.
 
Krass teuer der Dokker. Ich hab zum Spaß mal nen Duster 2 konfiguriert und von allem das teuerste ausgewählt und alles rein gehaun was anklickbar war. Da kommt man auf 21000 und wenn man ne teure Überführung hat dann 22000€.
 
Ein Dacia Dokker Stepway Diesel mit nachträglich umgebauten Turbo (110 PS statt 90PS), Standheizung, anderen Felgen, getönte Scheiben (nicht foliert), andere Lautsprecher und Verstärker, usw. und das alles beim Händler ab Hof mit Garantie...

Steht doch oben, warum er so teuer war, hat einige Dinge verbaut gehabt, die es so auf der offiziellen Preisliste nicht gibt. Ansonsten kostet ein Dokker in der Anschaffung nicht so viel, da dürfte se schwer sein, auf 20000€ zu kommen.
Schönen Sonntag noch
 
stimmt. mein 3 Jahre alter Dokker kam um die zehn Riesen. Mit Originalradio. Wozu brauch ich auch son Medianav-Dingens? Mein Navi hab ich aufm Handy (Here (we go)). Offline Karte von Deutschland zeigt in etwa das an, was 1938 deutsch war. (1,7gb)
Also oben bis Finland, unten bis Mittelmeer, rechts bis Ukraine und links bis mitte Frankreich. Navi geht 100% offline, die Stimme ist recht laut.
Einziger Nachteil: nur ein BT Kanal. Also wenn Freispreche an, is das Navi stumm.
Aber sonst hab ich keine Intentions, nen festes Navi einzubauen......
 
Habe wohl zu viel geschrieben und das lange lesen.... Na Ja! Einzig und allein die Bemerkung... so lange es eingebaut ist brauchen sie es nicht freizuschalten. Wenn ich es jetzt wieder ausbaue, (4 Schrauben und die 3 Stecker) zum Händler fahre, es wieder "einschrauben" lasse, muss er es freischalten! Was gibt es da NICHT zu verstehen?

Weil der Einbau zusammen mit der Freischaltung unter die Garantiebestimmungen fällt. Du kannst es falsch eingebaut und/oder angeschlossen haben und wenn dann irgendetwas nicht funktioniert oder defekt wäre müsste der Händler haften und bezahlen und nicht du.
 
Da für mich ein Auto nur,.. ein Gebrauchsgegenstand ist, brauch ich den Mist nicht. Klimaanlage und elektrische Fensterheber ok. Alles ander kostet nur, kann kaputt gehen , und ist teuer. Was nicht drin ist geht nie kaputt und ich spare Geld.
Es lebe die Aldiausführung
 
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Was man nicht hat, kann nicht verloren gehen.
Was nicht eingebaut ist, geht nicht kaputt.
Wenn ich laufe, verbrauche ich kein Benzin und ansonsten habe ich auch keinen Spaß am Leben! :alcohol:


:D:)Keinen Spaß am Leben ??? Schlimm . Na da gibt's Alternativen gegen.
Adjö häßliche Welt, lach:D
Das Auto ist kein Lebenszweck, zur Not reicht ein Fahrrad.:alcohol::prost::hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.698
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück