DACIA Deutschland zum Media Nav

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Was hat bitteschön DACIA damit zu tun, dass du dir eigenhändig Zeugs ins Auto geknusselt hast, welches nicht Funktioniert ?

Wenn man es nicht drauf hat, geht man vorher in eine Fachwerksatt. Danach is immer schlecht. Fehler anderer Leute gradzuziehen und obendrauf noch zwei Jahre Gewährleistung geben müssen... Der Händler hat mein vollstes Verständnis.


Sinn verfehlt, bitte richtig lesen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Allein von einem Kollegen sowas zu lesen tut schon weh. Das die rfk Funktion freigeschaltet werden muss (was übrigens bei vielen softwaresachen auch bei teuren Autos gilt) , ist eigentlich bekannt, hätte man mit etwas Recherche vorher rausfinden können. Zweitens gibt das forum hier auch Lösungsvorschläge (DerBaum, Heru (zumindest früher )). Desweiteren Kann auch ich in dem Fall die Werkstatt eher verstehen als dich und deine Argumentation im letzten Beitrag hinkt einfach nur, solltest du tatsächlich Kollege sein, solltest du dich für den text echt schämen.
Aber bitte, dann verkauf den scheiss Duster (ist er ja, weil ist Dacia und dacia ist schlecht weil sie böse zu dir waren) und hol dir was "richtiges", aber verschone die Welt in Zukunft mit solchem Blödsinn

huch... du bist aber ein "Böser!" lieber helfen statt meckern...
 
Wolltest Du das die das gratis machen, oder gegen Geld mit Auftrag?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wolltest Du das die das gratis machen, oder gegen Geld mit Auftrag?
nein, sie sagten vorher schon, dass es 35 € kosten soll, was ich ja auch akzeptiert habe mit unterschriebenen Auftrag für die Werkstatt!
 
Na dann sollte sie es auch machen. Eine Garantie für das Medianav müssen die nicht übernehmen. Das muß nur Dacia,falls auf dem Gerät noch Garantie sein sollte.
 
...nein, sie sagten vorher schon, dass es 35 € kosten soll, was ich ja auch akzeptiert habe mit unterschriebenen Auftrag für die Werkstatt!...

Dann ist wohl anzunehmen, das dieser erste nicht "konnte" und lediglich der zweite nicht "wollte", was schon zwei verschiedene Paar Schuhe sind und hier auch erwähnt werden sollte, so es zutreffen sollte:

...Heute wollte ich die RFK freischalten lassen, aber der Elektriker konnte es nicht, da er mit dem PC über den CANBUS Stecker keine Verbindung zum Radio bekam. Den nächsten Händler angerufen und dessen Antwort war "der Werkstattmeister hat gesagt da gehen wir nicht dran!"...

….., so denke ich, Du solltest Dir noch einmal ganz in Ruhe die Beiträge:
3
10
17
18
durchlesen!

Die erklären ganz sachlich und ohne „meckern“ und „rumzuhacken“ wie die (auch „rechtliche“) Lage ist, und warum dein Wunsch in dieser Vertragswerkstatt nicht erfüllt wurde.
Sie hat in ihrer Funktion absolut richtig gehandelt, was so einen Eingriff während der Garantiezeit betrifft.

Sollte eine Vertragswerkstatt so etwas doch machen, liegt das allein in ihrer eigenen freien unternehmerischen Entscheidung, und muß dann aber auch höchstselbst die (auch finanziellen) Konsequenzen tragen falls es später/in diesem Zusammenhang zu einem Problem kommen sollte.

...Hallo, Das muss ich jetzt loswerden, solange es noch frisch ist!...

Manchmal ist es besser, über Dinge zu urteilen, wenn sie nicht mehr so „frisch“ sind!

Sehr warscheinlich wäre Dir durch z.B. ein Forenmitglied oder durch eine andere Werkstatt, oder auch durch Eigeninitiative sehr viel schneller das Problem gelöst worden als es Zeit und Nerven gekostet hat sich über einen unabänderlichen Fakt aufzuregen.

Wegen eines einzigen Problems (welches im Grunde keines ist) „nie wieder Duster“ zu rufen …:think:
...hätte immer ich so gehandelt wäre die Zahl der zur Auswahl stehenden Automarken auf nahezu NULL gesunken, und ich wäre inzwischen warscheinlich ausschließlich (barfuß) zu Fuß unterwegs.
 
einfach ruhig bleiben, dein AH hat es wenigstens machen wollen. wenn ich bei meinen AH von dacia gehe heist es gleich das dürfen wir von renault aus nicht. die bekommen nicht einmal hin das richtige Lenkrad zu bestellen, obwohl die alle verbauten teile in der fahrzeugdatenbank haben. also einfach nen kaffe trinken und dann lieber hier hilfe suchen. und auch vorher etwas recharchiren dann geht das meiste klatt über die bühne. wenn ich was hab geh ich zu meiner typen offene dorf werkstatt da bin ich zufrieden und der duster celebration edition ist in guten händen XD
 
Unterm strich habt ihr mit der Gewährleistung zwar recht, aber:

Der Händler ist Dienstleister, seine Aufgabe ist gerade das Erbringen von Leistungen gegen Geld! Der Threadersteller wollte genau das vom Händler...
mein Händler hat sich auch nur einmal so angestellt, danach hat er kein Geschöft mehr mit mir abgeschlossen, und wird es auch nie mehr! Ein anderer Händler hat es dann ohne Probleme umgesetzt.
Wenn er also lieber nur vom Verkauf von neuen Fahrzeugen und nicht von Kundenbindung und Service lebt, dann Bitteschön! Es kommen auch mal andere Zeiten und der Kunde vergisst sicher nicht immer alles...

Ich kann den Threadersteller auch gut verstehen mit seine Aussage nie mehr Dacia! Ich hatte meinen 9 Monate... und es war eine Erfahrung, aber keine gute. Mängel defekte und Fertigungsprobleme soweit das Fahrzeug reichte, bis es dann freiwillig vom Händler gewandelt wurde. Und das bei einem Dacia für über 25.000€ Neupreis. Jetzt haben wir einen Renault, und was soll ich sagen? Der Fisch stinkt vom Kopf, das Ding ist genauso schlecht, aber mit hochwertigeren Materialien. Und das zu Preisen von 35.000€.
Ich bin also noch einen Schritt weiter als der Ersteller! Ich werde keinen Renault, Nissan oder Dacia mehr kaufen, da alles aus dem selben Topf kommt.

Und nun zu guter letzt zu eurem Dasein hier im Forum:
Ich lese eigentlich immer im Sandero und Dokker Bereich mit, hier herrscht eine gesittete, konstruktive Atmosphäre.
Nur hier im Bereich der Duster Fahrer gibt es so etwas nicht. Hier wird man an den Pranger gestellt. Wie eine andere Welt...
 
Ich habe mir eine AHK bei ebay gekauft und ein Bekannter ( KFZ Schlosser) hat sie mir eingebaut.
Hätte der das nicht hinbekommen, hätte ich die Ar…karte gezogen was die Garantie betrifft.
Das war mir von vornherein klar.
Also, solange Garantie ist und man will die behalten nicht selber schrauben, es sei denn man kann es .
 
Muss das wirklich über den CanBus gemacht werden? Meines Wissens nach, so ist es bei mir, hat das Media NAV in den Einstellungen den Menüpunkt Kamera Ein/aus. Schon mal geschaut ob sich die Kamera über das Radio einschalten lässt?
 
Einer der super Typen hat doch sogar ein Video bei YouTube gemacht

Ausmachen dann laut dann leise drücken
Dann nen normalen usb Stick einstecken dann bist du doch im Untermenü

Und dort irrgendwo kannst die rfk aktivieren

Sorry mein neuea Auto ist noch nixht da
Bin auch nur so schlau wie ich bei you Tube verfolgen kann
 
Wer in dem Menü nicht weiß was er tut, schickt sein MN ruckzuck in die ewigen Jagdgründe. Da wäre ich ganz vorsichtig!
 
Na was sagt den nun
DACIA Deutschland zum Media Nav ??????

So lautete ja der Threadtitel der ja nun gar nichts mit Dacia Deutschland zu tun hatte weil es eher um die Unfähigkeit oder Willenslosigkeit der Werkstatt ging. Weiß Dacia Deutschland überhaupt von dem Problem ? Und warum sollten sie das wissen? Es ist ihnen wohl wurscht, genauso wie es ihnen wurscht ist ob das MediaNav Alzheimer hat oder nicht oder ob Meier-Müller-Schulze Probleme hat sich eine Rückfahrkamera einzubauen. Also, was sagt Dacia Deutschland nun? :whistle::whistle::whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück