Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Danke, hat der vorherige Beitrag ja schon richtig gestellt.
Tut mir Leid, habe 217 Seiten nur überflogen und dann den falschen Beitrag gelesen.
Zu dem anderen, was ich gefragt habe habt ihr wahrscheinlich keine Infos? Bzw. gibt es wen bei dem es auch so ist?

Also das in der Dacia App mal zwischendurch die Bestellung nicht angezeigt wird oder kein geschätztes Auslieferungsdatum ist normal. Auch das sich das Datum und auch das Flexend öfter mal verschieben ist normal. Würde jetzt mal ein paar Tage abwarten, dann sollte alles wieder da sein. Ich hatte letztes Jahr am 31.7 bestellt und wegen den Werksferien hatte ich bis Ende August gar keine Info in der App. Gruß

Moin, melde mich hier auch mal.

Bigster Extreme Hybrid
Grün
Panoramadach
Elektr. Heckklappe
Winter-Plus-Paket
City-Paket

Bestellt am 11.07.25
65366 Geisenheim
@Timbato: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Habe dich in Zeile 172 untergebracht und der blaue Kreis westlich von Mainz symbolisiert deinen zeder-günen extremen Vollhybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

PLZ, Motor,Antrieb,Ausstattung,Farbe,Bestelldatum,

1170 Wien, 155 FullHybrid, Journey, Weiß, Bestellt am: 13.08.2025
@baloo1986: Gratulation zur tollen Bigsterbestellung! Habe dich in Zeile 178 untergebracht und einer der blauen Kreise an der rechten unteren Kartenseite (Wien) symbolisiert deinen weißen Vollhybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Heute ist endlich soweit.
Heute hole ich endlich meinen schwarzen Teufel ab. Ich freue mich schon sehr drauf.

@Bongo0411
Du kannst mich dann gerne auch auf Grün setzen
@Ice-Cue : Gratulation zum schwarzen Panther! Viel Spaß mit dem Auto in Österreich und gute und unfallfreie Fahrt!

Bestellliste Stand: 19.8.2025

Wieder zwei Neubestellung und 1 Auslieferung!

Habe allen, die jetzt die FIN eingeben konnten, den Status gegeben, dass ihr Auto produziert wurde!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen am 31.8.25 schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

177 x Bigster ----- 129 x Hybrid155 ------31 x TCe140 ----- 12 x TCe130 4x4------ 5 x Hybrid G-140
111 x ausgeliefert--80 x Hybrid155-------24 x TCe140--------7 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
62,71 %-------------62,02 %----------------77,42%------------58,33 %---------------0,00 %

79 x Journey... 90 x Extreme..8 x Expression
Insgesamt sind 138 Bigster bereits gefertigt und 115 im AH angekommen: 23 werden also bald ausgeliefert!
70 x BiColor mit schwarzem Dach
152 x elektr. Heckklappe (66 Extremes haben sie dazubestellt)
128 x Panoramadach (42 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
50 x dolomit-grau...........24..............25.........................1......................32
44 x Indigo-blau..............31..............12.........................1......................31
33 x Zeder-grün................4..............28..........................1........................4
23 x Perlmutt-Schwarz..12................9...........................2
22 x Arktis-weiß.................9.............12...........................1........................3
5 x Terracotta-braun.........................3............................2........................0

Ich möchte hiermit nochmal auf das geplante Duster3igster Treffen am 31.8.25 hinweisen! Anhand der PLZ Karte seht ihr, wie gerecht der Treffpunkt (schwarzer Punkt) bezüglich des Mittelwertes aller PLZ-Daten (gelber Punkt) gewählt wurde, die nur ca 65 km voneinander entfernt liegen! Anmeldemöglichkeit findet ihr hier!

Zur pdf-Anlage! Da ich nicht mehr die "Überschriften" (Zeilen-und Spalten) in der pdf angeben kann, habe ich die aktuelle Zeilennr als 2.Spalte ausgegeben. Erst in der 3.Spalte kommt dann die Nr der Anmeldung, die jeder Besteller ja beibehält.
Bei den maßgebenden Spalten für die Ausrechnung der Statistik (Spalten P-U) habe ich diese Spaltenbezeichnung in die Überschriften der Spalte eingefügt, sodass dann die Auswertung verständlich wird!

Anhänge

So, nach dem meiner anstatt Anfang Juli nun doch bis Mitte Oktober / Anfang November braucht behält sich meinen der Händler, ich habe 2h von mir entfernt einen in genau meiner Konfiguration gefunden und auch bereits bezahlt.
Donnerstag steht er dann vor meiner Tür

@Ice-Cue ,
Solltest Du versehentlich an die Heckklappentaste kommen..........:hammer:
Daher meine Bemerkung. Du fährst ja EV an.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.977
Mitglieder
76.950
Neuestes Mitglied
Plattenputzer
Zurück