Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Also wenn im Vertrag die elektrische Heckklappe steht wäre ich da erstmal ganz entspannt. Sollte der Händler das verbockt haben bei der Bestellung liegt das Problem erstmal bei ihm...
Hallo @schischkabopp, so wird es sein.
Entspannt bin ich, nur ärgerlich eben.
Der Wagen ist produziert und fertig. Montag kann ich dann berichten, was das AH dazu sagt...

@ToJu ,
wenn der Wagen nicht wie vertraglich vereinbart gebaut wurde, dann kannst du den Wagen nicht gebrauchen und solltest ihn auch nicht abnehmen. Soll der Händler einen neuen bestellen. Den wird er garantiert los. Wäre nur ein Zeitverlust.

@schischkabopp ,
er kann da informieren, das die Elektrik zu der Heckklappe mit eingearbeitet wird .
So flexibel sollten die doch sein.
Ansonsten müssen sie einen neuen produzieren, da körperlich eingeschränkt.
Wenn die neu produzieren, dann geht wieder viel Zeit ins Land, aber vielleicht gibt's die Möglichkeit einen vom Hof zu nehmen mit all dem was ich bestellt hatte, nur evtl andere Farbe... Wobei mir das Dolomit Grau total gut gefällt.
Aber nun mal abwarten..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Toyu,
wenn der Wagen nicht wie vertraglich vereinbart gebaut wurde, dann kannst du den Wagen nicht gebrauchen und solltest ihn auch nicht abnehmen. Soll der Händler einen neuen bestellen. Den wird er garantiert los. Wäre nur ein Zeitverlust.
Geb ich dir vollkommen recht. Vielleicht besteht die Möglichkeit, mir, bis der andere produziert wäre, einen anderen Bigster bis dahin zu leihen... Is ja nicht mein Fehler

Hallo,
dann möchte ich meine Daten auch einmal für die Statistik zur Verfügung stellen:
Bigster Extemer mild hybrid 130 4x4 (Allrad zwingend wg. der besten Ehefrau von allen - geht jagen :-))
bestellt am 14.04.
Zulassung: 14.07. - 03.08. (da ich das Auto erst Mitte September benötige sollte das passen)
Zweifarblackierung (Dolomit-Grau)
Elektr. Heckklappe
City Paket
Winter Plus Paket
Türkantenschutz
Sleep-Pack inkl. Verdunklung
Dachgepäckträger
YouClip Kopfstützenhalterung
seitliche Trittstufen
Beleuchtete Einstiegsleisten
Abnehmbare AHK
Multifunktionsschutz für Kofferaum
PLZ.: 35614
@ReinerS: Gratulation zum tollen 4x4 Bigster! Habe dich in Tabelle 2 Zeile 114 eingeschoben und der rote Kreis nordwestlich von Frankfurt symbolisiert euren dolomitgrauen Allrad! Viel Spaß bei der Vorfreude!

So ich habe meinen heute bestellt.

Journey Mild hybrid G 140
Weiß
19 Zoll Felgen
Panorama Dach
@Ronny240879 : Gratulation zum sparsamen Hybrid G140! Der hellgrüne Kreis bei Dresden symbolisiert deinen weißen Gas-Bigster! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Hallo Dacianer und Bigster Freunde,

nach langer Zeit des stillen mitlesens, wurde es Zeit sich hier anzumelden.
DACIA Bigster Extreme 155
Zweifarblackierung
Notrad
City Paket
Winter Plus Paket
Elektr. Heckklappe
@ToJu: Gratulation zur extremen Bigsterbestellung. Der blaue Kreis bei südwestlich von Ulm symbolisiert deinen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellliste Stand: 14.6.2025

Wieder 3x verschiedene Bigster Bestellungen!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

144 x Bigster ----- 104 x Hybrid155 ------26 x TCe140 ----- 10 x TCe130 4x4------ 4 x Hybrid G-140
38 x ausgeliefert---30 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
26,38 %-------------28,84 %----------------15,38%------------40,00 %---------------0,00 %

72 x Journey 64 x Extreme 8 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
58 x BiColor mit schwarzem Dach
122 x elektr. Heckklappe (49 Extremes haben sie dazubestellt)
103 x Panoramadach (39 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
42 x dolomit-grau.........22..............19........................1......................29
38 x Indigo-blau............27..............10.........................1.....................26
24 x Zeder-grün..............4.............19..........................1........................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6...........................2
17 x Arktis-weiß................9...............7...........................1........................1
5 x Terracotta-braun.........................3...........................2........................0

Anhänge

• Bestellung_Bigster_140625_T1.webp
    Bestellung_Bigster_140625_T1.webp
    264,1 KB · Aufrufe: 40
  • Bestellung_Bigster_140625_T2.webp
    Bestellung_Bigster_140625_T2.webp
    203,6 KB · Aufrufe: 32
  • Bestellung_Bigster_140625_T3.webp
    Bestellung_Bigster_140625_T3.webp
    87,1 KB · Aufrufe: 33
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    148,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Bestellung, da ist ganz klar die elektr Heckklappe aufgeführt, aber nicht in der App nach Produktion des Wagens. Hat wohl das AH vermasselt, die bei der Bestellung an Dacia weiterzugeben.
Aber nun gut, werden sehen, was AH am Montag zu sagen hat...

Anhänge

• IMG_20250614_145542_edit_15066154577585.webp
    IMG_20250614_145542_edit_15066154577585.webp
    59,4 KB · Aufrufe: 51
@ToJu Mach dich doch nicht selbst so verrückt. Warte ab, was das AH am Montag sagt. Auch, wenn es über das Wochenende gerade einen fuchsig macht.

Nun eine Frage:
In der MyDacia APP, nach Eingabe der FIN, wird aufgelistet, wie der Wagen ausgestattet ist, alles passt, dazubuchbare extra Pakete usw mit weißem Punkt markiert.
Nur eines fehlt, die elektr Heckklappe, die wird nirgendwo aufgeführt.
Hi @ToJu
Hast du folgendes schon überprüft?
Wenn du die Bestellverfolgung im Web öffnest und danach ein weiteres Fenster mit folgendem Link öffnest, kannst du nach Heckklappe suchen. Siehe Beispiel von mir. Wenn nichts kommt wurde sie auch nicht umgesetzt:

Bit.ly/daciastatus

Gruzz
Guescht

Anhänge

• IMG_8364.webp
    IMG_8364.webp
    94,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ToJu
Hast du folgendes schon überprüft?
Wenn du die Bestellverfolgung im Web öffnest und danach ein weiteres Fenster mit folgendem Link öffnest, kannst du nach Heckklappe suchen. Siehe Beispiel von mir. Wenn nichts kommt wurde sie auch nicht umgesetzt:

Bit.ly/daciastatus

Gruzz
Guescht
@Guescht
Hi,
das war mit das Erste was ich gemacht habe, wird nicht aufgeführt. Morgen wird mir mein Verkäufer mehr sagen können und mir sicher eine Lösung anbieten. Man kann das meines Wissens nachrüsten.
Vielen Dank

Hallo, hab angerufen, ausgerechnet heute ist geschlossen. Hab meinem Verkäufer geschrieben und werde Montag dort vorbeifahren.
Hab nochmals genau nachgesehen, meine Bestellung, da wird die elektr Heckklappe explizit aufgelistet, doch in der App, nachdem der Wagen nun produziert wurde tatsächlich kein Wort davon.
Da ich teils auf einen Rollstuhl angewiesen bin wg Oberschenkelamputation usw, war diese Bestellung ein Muss...
Ausser mir entgegen zu kommen, wird nix passieren, denn wenn der Wagen bis Montag aufgeladen ist, wird da nix mehr machbar sein. Ist halt wirklich ärgerlich.
Mich interessiert, wer da nicht aufgepasst hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, wird im Kaufvertrag explizit aufgelistet
Habe einen extreme Hybrid 155.
Die elektrische Heckklappe ebenfalls als extra. Im Kaufvertrag stehen.
Das Auto das ich am 30.05. übernommen habe hat sie auch verbaut und die myDacia app zeigt es bei den Details nicht an.
Solltest du dich mit dem JSON Skript beschäftigt haben findet sich der Punkt "defOptionLbl" da sind alle Extras inklusive der elektrischen Klappe gelistet (zumindest in meinem Fall).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.483
Mitglieder
76.259
Neuestes Mitglied
Endro82
Zurück