Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Tja ich warte gerade noch auf eine Reparatur eines Kaskoschadens und wenn das dann alles geregelt ist werde ich schauen mit bestellen, wahrscheinlich Journey, Vollausstattung, Hybrid 155, Farbe Dolomit-Grau, Terracotta-Braun (am wahrscheinlichsten) oder Indigo-Blau.

Oder ich warte auf den Hybrid Allrad der kommen soll, aber ich fahre nicht wirklich Gelände oder sowas.

@Bongo0411 TCe 140, mit Gas gab es in März leider noch nicht. Da diesen Monat am mein Berlingo den TÜV abläuft, konnte ich nicht warten. Auch ohne weiteren Schnickschnack. Bicolour ging auch nicht. Ein schwarzes Dach mit dem weiß schon schön gewesen wäre

Hallo ihr lieben
ich habe heute endlich meinen dacia extreme 155 bekommen …die kleine spritztour war schon richtig toll ..ich war nur ein wenig enttäuscht das die spiegel sich nicht automatisch einklappen und das mein sitz nicht wie bei dem journey elektrisch ist damit hatte ich nicht gerechnet
@askim: Gratulation dem neuen Bigsterbesitzer! Wenn du mir noch Fertigungsdatum nennst und den Tag an dem er im AH ankam, dann kann die deine Zeile nicht nur ausgrünen, sondern auch für die Statistik ergänzen! Viel Spaß mit dem Auto im Duisburger Raum und gute und unfallfreie Fahrt!

Mein Schmuckstück wurde gestern ausgeliefert. Sehr nice
@BIGsterDad73: Gratulation zu dem Schmuckstück! Wenn du mir noch Fertigungsdatum nennst und den Tag an dem er im AH ankam, dann kann die deine Zeile nicht nur ausgrünen, sondern auch für die Statistik ergänzen! Viel Spaß mit dem Auto im Würzburger Raum und gute und unfallfreie Fahrt!

Ich auch!

@Bongo0411
Bitte in die Liste eintragen.
Am 26.03 bestellt, Extreme 140er in weiß mit Winter und City Paket. PLZ 42857. Erwartet zwischen 07.07 und 27.07...das dauert :rotate:
@besito007 : Gratulation zur tollen Bigsterbestellung ! Habe dich in Tabelle 2 Zeile 87 untergebracht und der 2. hellrote Kreis nördlich von Köln symbolisiert deinen weißen Tce 140 ! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellliste Stand: 7.6.2025

Wieder 1x Tce 140 Bestellung und 2 Auslieferung!

In der PLZ-Karte ist jetzt der Kreis für das Duster3igster Treffen schwarz angelegt, da die Autogasvarianten des Hybrid G-140 jetzt die hellgrünen Kreise bekommen, vergleichbar wie bei den Duster III Bestellungen!

137 x Bigster ----- 100 x Hybrid155 -------25 x TCe140 ------ 9 x TCe130 4x4------ 3 x Hybrid G-140
35 x ausgeliefert---27 x Hybrid155--------4 x TCe140--------4 x TCe130 4x4------ 0 x Hybrid G-140
25,54 %-------------27,00 %----------------16,00 %------------44,44 %---------------0,00 %

69 x Journey 61 x Extreme 7 x Expression
13 .........................10.........................2 also insgesamt 24 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
55 x BiColor mit schwarzem Dach
117 x elektr. Heckklappe (47 Extremes haben sie dazubestellt)
97 x Panoramadach (36 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
39 x dolomit-grau.........22..............17........................1......................27
36 x Indigo-blau............25..............10..........................1....................25
22 x Zeder-grün..............4.............18.........................1.......................2
18 x Perlmutt-Schwarz.10..............6.........................2
16 x Arktis-weiß................8...............7.........................1.......................1
4 x Terracotta-braun.........................3.........................1.......................0

Anhänge

• Bestellung_Bigster_070625_T1.webp
    Bestellung_Bigster_070625_T1.webp
    261 KB · Aufrufe: 34
  • Bestellung_Bigster_070625_T2.webp
    Bestellung_Bigster_070625_T2.webp
    199,4 KB · Aufrufe: 28
  • Bestellung_Bigster_070625_T3.webp
    Bestellung_Bigster_070625_T3.webp
    65,8 KB · Aufrufe: 35
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    147,5 KB · Aufrufe: 33
@olt7,
dann wird dein Passat aus deinem Profil bald weichen....
Gute Wahl und alles vom Band gefertigt. (Bis auf AHK) im Autohaus.
Ja, den verkaufen wir jetzt am Wochenende und wird am Dienstag abgemeldet:(. Dann haben wir aber eh erstmal Urlaub und die Zeit bis der Bigster kommt müssen wir dann halt mit einem Auto auskommen. So lange es nicht die ersten zwei Juli-Wochen durchregnet, fährt einer von uns mit Fahrrad zur Arbeit ;-).

Hallo BIGSTER-Freunde, jetzt klinke ich mich auch mal hier ein, da es inzwischen Fakten gibt und ich nicht @Bongo0411 (danke an Dich, daß Du Dir diese Wahnsinnsarbeit machst) mit immer wieder wechselden Daten ärgern muss:
DACIA BIGSTER mild Hybrid TCE 140 Expression
terracottabraun
keine Zusatzpakete, keine Extras
bestellt 10.04.2025
Fertigung laut APP 05.06.2025
Transport laut APP 06.06.2025 morgens
Verteilerzentrum laut APP 06.06.2025 mittags
Geschätzte Auslieferung 23.06.2025 - 06.07.2025

Warten wir mal ab (auch wenns schwer fällt, kennt Ihr ja)

@BIGsterDad73,
cool, aber schon Offroad???
Glückwunsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Secondmineboy ,
gute Wahl, aber geh ins Autohaus und schau dir die Farben in echt an. Citypaket mit TWA? 4x4 ja nicht notwendig...
Jetzt bestellen, zu Not über Finanzierung (unter2%) für fünf Jahre mit Rückkaufgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
**Servus Leute! **

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mir folgendes Auto zulegen.
a) Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
b) Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man bei der Extreme-Ausstattung Ganzjahresreifen bekommt. Das ist mir wichtig!

Das Auto ist für Langstreckenfahrten sowie für kurze Strecken gedacht.

Anhänge

Tröste Dich ... mein Flexend ist der 21.05.25 und es tut sich auch garnix. Also sprich mit den 14 Tagen ist nicht so ganz richtig
Dann wird sich bei dir mit Sicherheit (oder auch nicht) etwas ändern. Bei mir stand über einen Monat 9.5 Flex End. Das hat sich dann auf den 30.5 geändert, obwohl ich schon eine Woche drüber war

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.424
Mitglieder
76.169
Neuestes Mitglied
schobesberger2001
Zurück