Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo ihr lieben
ich habe heute endlich meinen dacia extreme 155 bekommen …die kleine spritztour war schon richtig toll ..ich war nur ein wenig enttäuscht das die spiegel sich nicht automatisch einklappen und das mein sitz nicht wie bei dem journey elektrisch ist damit hatte ich nicht gerechnet

Das kann man doch im Menü einstellen. Und elektrische Sitze braucht kein Mensch. Die fehlende Lordosestütze beim Beifahrer ist ärgerlicher.

Da kommt man von der Nachtschicht heim und drückt unmotiviert noch ein bisschen auf der mydacia App rum und siehe da: Auto fertig :-). Dafür dass wir Oktober/November im Vertrag stehen haben als voraussichtliche Lieferzeit, geht das jetzt doch alles ganz schön schnell...1000098882.webp

Da kommt man von der Nachtschicht heim und drückt unmotiviert noch ein bisschen auf der mydacia App rum und siehe da: Auto fertig :-). Dafür dass wir Oktober/November im Vertrag stehen haben als voraussichtliche Lieferzeit, geht das jetzt doch alles ganz schön schnell...Anhang anzeigen 165473
Kannst du uns was zum Fahrzeug sagen? Motor / Austattung ? Damit man weiß was du bestellt hast das es so zügig ging

Hallo Thor84, ich habe gerade eine AHK bestellt (Schweiz) und werde sie nächste Woche montieren lassen. Mein AH hat mir mitgeteilt, dass einige davon an Lager sind. Vielleicht kann ja Dein AH mit Dacia Schweiz einen Deal machen?
Bis jetzt hab ich noch nichts negatives vom Autohaus diesbezüglich gehört. Hab auch noch bis juli/august zu warten. Daher mach ich denen noch keinen stress.

Dennoch vielen dank.

@olt7,
dann wird dein Passat aus deinem Profil bald weichen....
Gute Wahl und alles vom Band gefertigt. (Bis auf AHK) im Autohaus.

Heute morgen nachgeschaut und TaDa:

"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-04-22"

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-05-30"

"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-06-07"

Es schrieben (meine ich) mehrere Personen, dass innerhalb zwei Wochen nach dem Flexibility_End das Auto gebaut wird. Genau so ist es nun bei mir auch passiert. Sollte sich zwei Wochen nach eurem Flexibility_End noch nichts getan haben, wird es wie bei mir höchstwahrscheinlich nochmal verschoben. (Mein Eindruck)

Heute morgen nachgeschaut und TaDa:

"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2025-04-22"

"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-05-30"

"eventType": "MANUFACTURING",
"eventDate": "2025-06-07"

Es schrieben (meine ich) mehrere Personen, dass innerhalb zwei Wochen nach dem Flexibility_End das Auto gebaut wird. Genau so ist es nun bei mir auch passiert. Sollte sich zwei Wochen nach eurem Flexibility_End noch nichts getan haben, wird es wie bei mir höchstwahrscheinlich nochmal verschoben. (Mein Eindruck)
Mein erstes flex end war der 9 Mai (5 Wochen lang ) bis Mitte der Woche und nun 30 Mai. Und ist noch nichts gebaut worden

@Bongo0411
Bitte in die Liste eintragen.
Am 26.03 bestellt, Extreme 140er in weiß mit Winter und City Paket. PLZ 42857. Erwartet zwischen 07.07 und 27.07...das dauert :rotate:

Lese schon so lange mit und wenn ich schon sehe wie viel hier in RS und Umgebung sind, wollte ich dann in die Liste
@besito007: Welchen 140 er hast du denn bestellt, den Hybrid- G 140 oder den TCe140 ? Hast du zusätzlich die elektr. Heckklappe und eventuell auch Bicolor bestellt?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.423
Mitglieder
76.167
Neuestes Mitglied
HeHa
Zurück