Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hat da nicht jemand eine Einzugsermächtigung unterschrieben ohne ein Auto zu bekommen, oder habe ich mich verlesen.?

Hat da nicht jemand eine Einzugsermächtigung unterschrieben ohne ein Auto zu bekommen, oder habe ich mich verlesen.?
Das ist richtig ! Die Einzugsermächtigung war nur für die Überführungskosten und Zulassung , also überschaubar und hat den Vorteil, wenn weiter nix passiert wäre, hätte ich die Kohle zurück gebucht... Bei einer Überweisung nicht möglich!

Ich glaube schon für die Anmeldung und Steuer etc ...
Die Einzugsermächtigung war nur für die Überführungskosten und Zulassung
Also nicht für die Kfz.-Steuer mittels Vordruck SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer.

Die Überführungs- / Transportkosten sind meistens bei oder frühestens kurz vor Übergabe des Fahrzeuges zu zahlen, es sei denn es wäre etwas anderes vereinbart worden. Haben auch weitere Besteller diese Abwicklung?
Dazu muss dann auch eine Lastschrifteinzugsermächtigung zu gunsten des AH abgegeben worden sein.
Nur ohne Rechnung des AH und ohne FIN o. ä. weit im voraus einer unbestimmten Lieferung doch wie ich finde recht unüblich, oder?

Eine Zahlung , wenn auch nur 1.199 € an Bereitstellungsgebühr vorab wäre mir ohne Treuhandkonto (wie bei Mietsachen) zu windig - Was ist, wenn der Bigster in x-Monaten erst kommen wird und das AH die Pforten vorher schließt?
Und alles auf Basis einer verbindlichen Bestellung deren Annahmefrist durch das AH wir nicht kennen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.293
Mitglieder
75.964
Neuestes Mitglied
TheFlyingDaciaman
Zurück