Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Langsam hab ick kein bock mehr. Ab 16.01 bestellt. Sollte 30.4 kommen. Jetzt wahr die letzte Information vom AH er sollte am 2.5. In die Fertigung gehen... und spätestens 15.5 da sein. Heute früh kam der grauen in der App. Montag fahre ich erst mal zum AH und frage was hier los ist.... Langsam fühlt man sich vergessen und verarscht.1000057220.webp

Heute gleich 5 neue Bigsterbestellungen! Absoluter Rekord!

@SuMa76 : Gratulation dem 100. Bigsterbesteller in unserer Tabelle! Ich habe dich in Tabelle 2 Zeile 101 untergebracht und einer der blauen Kreise bei Berlin symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@xChaisMcMariox : Gratulation dem stolzen Bigsterbesteller! Ich habe dich in Tabelle 2 Zeile 102 untergebracht und der blaue Kreis östlich von Leipzig symbolisiert deinen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@McChrisi : Gratulation dem extremen Allrad Bigsterbesteller! Ich habe dich in Tabelle 2 Zeile 103 untergebracht und der rote Kreis an dem rechten unteren Rand der Karte symbolisiert deinen Allrad Tce 130! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@Ice-Cue : Gratulation dem stolzen Bigsterbesteller! Ich habe dich in Tabelle 2 Zeile 104 untergebracht und der blaue Kreis am Ende des Bodensees auf der österreichichen Seite symbolisiert deinen weißen Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@Prija : Gratulation dem extremen Bigsterbesteller! Ich habe dich in Tabelle 2 Zeile 105 untergebracht. Wenn du mir deine PLZ nennst, kommst du auch auf die PLZ Karte! Viel Spaß bei der Vorfreude!

Wichtige Ankündigung!

Für die stolzen Bigsterbesitzer und die noch wartenden Bigsteranwärter gibt es ein tolles Ereignis am Samstag den 31.8.25, an dem nach der bisherigen Planungsdaten der Tabelle alle zu stolzen Besitzern werden.
Denn ich will jetzt schon hinweisen auf ein gemeinsames 2.Treffen mit Bigster und den Duster III Besitzern, die sich ja schon mal im November 2024 bei einem 1.Treffen kennengelernt haben und interessante Ideen vor Ort austauschen konnten.
Also, damit ihr rechtzeitig eure Ferienplanung mit einem gemeinsamen Treffen eventuell verbinden könnt, solltet ihr euch die Seite für das gemeinsame Duster3igster am 30.8.25 mal hier anschauen und euch anmelden! Das Orgateam, dass damals schon ein super Job gemacht hat, hat sich aufgrund der positiven Reaktionen wieder bereit erklärt für alles zu sorgen und euch einen tollen unvergessbaren Tag zu bereiten! Ich kann euch nur gutes zum 1.Treffen erzählen, wozu es ein Erlebnisbericht gibt, der in meiner Signatur ganz unten auch verlinkt ist!

Bestellliste Stand: 10.5.2025

104 x Bigster ----- 77 x Hybrid155 -------19 x TCe140 ------ 8 x TCe130 4x4
17 ausgeliefert---- 10 x Hybrid155---------4 x TCe140-------3 x TCe130 4x4
16,34 %-------------12,98 %-----------------21,05 %------------37,50 %

54 x Journey 45 x Extreme 5 x Expression
10 .........................13.........................3 also insgesamt 26 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
43 x BiColor mit schwarzem Dach
88 x elektr. Heckklappe (34 Extremes haben sie dazubestellt)
74 x Panoramadach (29 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
26 x dolomit-grau.........16..............10...............................................21
28 x Indigo-blau............20...............7..........................1....................21
18 x Zeder-grün..............3.............16.........................1.......................1
15 x Perlmutt-Schwarz..10..............4.........................1
10 x Arktis-weiß................4...............5.........................1
4 x Terracotta-braun.........................3.........................1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@onkelB.: Gratulation zur Bigsterbestellung! Wie ist deine PLZ ?
12555

Wir haben am 25.04.2025 einen Bigster Expression 4x4 in Dolomit-Grau mit Winterpaket bestellt
PLZ 07937

Ich habe gestern einen Anruf von unserem Händler bekommen: wir sollten doch nicht zu lange mit dem Verkauf unseres jetzigen Autos warten :). Wir haben letzte Woche bestellt (Journey Hybrid 155, schwarz, Winter und Citypaket, abnehmbare AHK). EIgentlich bekamen wir die Auskunft frühestens Oktober, eher November. Jetzt hat er wohl eine Nachricht von Dacia bekommen, daß unser Bigster schon Ende Juli kommen könnte. Alles unter Vorbehalt natürlich. So oder so eine schöne Nachricht ;-).
Hab jetzt auch meine Nummer bekommen, bei der bekomme ich aber nur Fehlermeldungen wenn ich versuche sie in der App einzugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen Anruf von unserem Händler bekommen: wir sollten doch nicht zu lange mit dem Verkauf unseres jetzigen Autos warten :). Wir haben letzte Woche bestellt (Journey Hybrid 155, schwarz, Winter und Citypaket, abnehmbare AHK). EIgentlich bekamen wir die Auskunft frühestens Oktober, eher November. Jetzt hat er wohl eine Nachricht von Dacia bekommen, daß unser Bigster schon Ende Juli kommen könnte. Alles unter Vorbehalt natürlich. So oder so eine schöne Nachricht ;-).
Hab jetzt auch meine Nummer bekommen, bei der bekomme ich aber nur Fehlermeldungen wenn ich versuche sie in der App einzugeben...
Herzlichen Glückwunsch. Die FIN kannst du erst eingeben wenn er fertig gebaut wurde. Wenn du in der app bist gehst du auf mein Konto und dann auf bestell Verfolgung dann solltest du es sehen können. Beste Grüße.

@Ice-Cue : Du bist tatsächlich der erste, der den Bigster ohne Frontscheibe bestellt ;) Aber Spaß beiseite, Gratulation zur Bestellung! Du kannst den Lieferstatus bei mydacia.de einsehen, wenn du dich anmeldest.
Meinte natürlich winterpaket ohne frontscheiben Heizung

Danke. Kann es online sehen. Eine. Voraussichtlichen Liefertermin steht noch net drinnen.

Langsam hab ick kein bock mehr. Ab 16.01 bestellt. Sollte 30.4 kommen. Jetzt wahr die letzte Information vom AH er sollte am 2.5. In die Fertigung gehen... und spätestens 15.5 da sein. Heute früh kam der grauen in der App. Montag fahre ich erst mal zum AH und frage was hier los ist.... Langsam fühlt man sich vergessen und verarscht.Anhang anzeigen 163824
Hast Du bei Dacia direkt bestellt oder wo ?
Also ich war bei Bob-Automobile laut ihrer Aussage haben die schon als man Bestellen konnte angefangen und füllen diesen Bestellbestand immer wieder auf.
Der Verkäufer ist in seine Program gestern . Hat mich gefragt was ich möchte. Erste Antwort von mir Extrem in Zedergrün.
Da hat er mir dann gesagt ja da haben wir 3 im Zulauf einmal einfache Ausstattung und zwei mit Winter und Citypaket.
Ich habe natürlich mit den Ausstattungen genommen :P
Seine Aussage war die sind im Zulauf und dürften um den 23 oder 24 Juni da sein.

Ich meine es ist ja Interessant zu wissen wo man Bestellt hat ob Händeler und wenn ja Vertragshändler oder nicht oder aber auf der Webseite von Dacia.

Hallo Thor, AH Vogl und Co Knittelfeld. Beim Hrn. Nestler, Geschäftsleiter von Knittelfeld. Sehr kompetent und nett. Falls du auch bestellt hast, wo hast deinen bestellt? LG aus MT ;)
Servus.
Hab meinen beim ARB Krainer GmbH bestellt.
Glaub unsere sind Zwillinge wenn ich das richtig gelesen habe.

Extreme
Grau
City Paket
Winter Paket
Ahk
4x4

Herzlichen Glückwunsch. Die FIN kannst du erst eingeben wenn er fertig gebaut wurde. Wenn du in der app bist gehst du auf mein Konto und dann auf bestell Verfolgung dann solltest du es sehen können. Beste Grüße.
Muss man sich dafür noch irgendwo anmelden ? Die Dacia App läuft, zu sehen ist dort aber nichts !

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück