Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo zusammen
Bin neu hier und hab mir den Kleinen auch bestellt. Nun lese ich hier, dass man in einer App den Status verfolgen kann. In welcher App denn?
Ich nehme an mit dem Werkscode den ich auf der AB hab…aber wo
Danke für sachdienliche Hinweise
Gruzz Guescht
@Guescht : wenn du auch in unsere Tabelle willst, dann bräuchte ich deine Bestelldaten und deine PLZ aus CH...

@Bongo0411
Ok Danke fürs Nachfragen:prost:

Version Extreme 155 Zedergrün
El. Heckklappe
Panoramadach ist ja inkl.
AHK abnehmbar
Pack Winter
Pack Safety
Trittbretter
Bestelldatum 18.2.
Geplantes Produktionsdatum 14.5.
Geplanter Zulassungszeitpunkt 9.6.-22.6.
CH-5507 Mellingen

@Bongo0411
Ok Danke fürs Nachfragen:prost:
@Guescht: Gern geschehen :prost:und herzlichen Glückwunsch zur extrem beliebten zedergrün Bestellung deines Bigsters. Ich habe dich in Zeile 60 der Tabelle 2 eingeschoben und einer der drei blauen Kreise westlich von Zürich symbolisiert jetzt deinen Hybriden! Viel Spaß bei der weiteren Vorfreude!

Bestellungen Stand: 1.5.2025

96 x Bigster ---- 72 x Hybrid155 -------17 x TCe140 ------- 7 x TCe130 4x4
14 ausgeliefert---- 8 x Hybrid155---------3 x TCe140--------3 x TCe130 4x4

49 x Journey 42 x Extreme 5 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
41 x BiColor mit schwarzem Dach
80 x elektr. Heckklappe (31 Extremes haben sie dazubestellt)
71 x Panoramadach (29 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
24 x dolomit-grau.........16..............8...............................................20
26 x Indigo-blau............18..............7..........................1...................20
18 x Zeder-grün..............2..............15.......................1.....................1
14 x Perlmutt-Schwarz...9..............4..........................1
10 x Arktis-weiß................4..............5..........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuellen BIGSTER Bestelltabellen und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_010525_T1.webp
    Bestellung_Bigster_010525_T1.webp
    225,7 KB · Aufrufe: 26
  • Bestellung_Bigster_010525_T2.webp
    Bestellung_Bigster_010525_T2.webp
    185,3 KB · Aufrufe: 26
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    138,8 KB · Aufrufe: 25
Und LZ Parts rät von den Leisten ab und wird sie nicht mehr verbauen. Genauso wie den Fahrradträger. Der ist auch bei denen "durchgefallen " das sie ihn für sich aus dem Programm genommen haben. Wenn ein Händler freiwillig auf Umsatz verzichtet, muss es ja Argumente geben.

@Albeles
Was ist denn mit dem Fahrradträger nicht in Ordnung. Würde ich gerne wissen, da ich den für 2 Fahrräder mitbestellt habe.
Habe bei LZ Parts mal reingeschaut aber keine Info dergleichen gefunden.
Danke dir

LZParts verkauft aber so einige Einstiegsleisten (mit Selbstbeleuchtung). Ob Original oder nicht, kann ich nicht einschätzen, sehen aber sehr ähnlich aus.

Zum Fahrradträger habe ich ebenfalls nichts gefunden

Danke dir :yes:

Bei Minute 4:23 sagt er zwar etwas über den Fahrradträger aber nicht wirklich etwas konkretes.

In den Kommentaren kommt man dann auf die gewünschte Info siehe Printscreen.

Unsere Fahrräder sind weniger als 120 cm in der Achsdistanz. Eines hat 26“ und das E-Bike aber mit kleinem Querrohr hat 27.5“
Somit gehe ich davon aus, dass das funzt.
Ggf. muss ich dann halt noch etwas zur zusätzlichen Stabilisierung/Befestigung basteln :D

Anhänge

• IMG_8164.webp
    IMG_8164.webp
    74,8 KB · Aufrufe: 15
@Guescht
Wir transportieren in der Regel nur die Fahrräder der Kids oder deren Roller.

Für einen 7 Jahre alten Fahrradträger dann noch so viel Geld verlangen, finde ich auch etwas seltsam.

Wir haben den dreier Fahrradträger bestellt und zusätzlich absichern tun wir die Räder ebenfalls.

Sollte dennoch was nicht passen oder sicherheitsrelevant sein, dann geht der Träger als Mangel zurück.

Wir haben noch einen Thule Fahrradträger von 1998, welcher immer alles sicher getragen hat, sogar ein E-Bike.

@Zephyr0s
Das Modell ist 7 Jahre alt, nicht das Produkt.
Wir werden einen neuen Träger erhalten, halt mit Entwicklungsstand von vor 7 Jahren.
Denke das passt schon

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.672
Neuestes Mitglied
Storch
Zurück