Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wann darfst du ihn abbolen?
Da wir viel Zubehör bestellt haben, könnte es noch ca. 4 Wochen dauern.

Ist aber okay für mich. Bin glücklich, dass er da ist und ich ihn heute gesehen/gefahren habe/bin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe dann auch eine Bestellbestätigung bekommen. Ein ungefähres Abholdatum bekomme ich, wenn das Auto gebaut wurde, oder?
Das kommt dann automatisch. Die Daten werden bei Dacia immer wieder aktualisiert. Kommt schon noch.

Wenn er gebaut wurde, dann kannst du in der App die FIN hinterlegen.

@Guescht Problem ist eher die Lieferung. Zubehör dauert immer etwas.

Bestellt haben wir:
  • Dachbox
  • Fahrradträger
  • Seitliche Trittstufen
  • Beleuchtete Einstiegsleisten
  • YouClip Zeug
  • AHK
  • Allwetterreifen
  • Usw.
Das AH möchte gerne das Auto in einem nahezu vollständigen Zustand übergeben und nicht dreißig Termine machen für den Einbau. Was ich auch nicht möchte.

Von daher kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
@Zephyr0s
Bis auf die beleuchteten Leisten und Dachbox habe ich praktisch das Gleiche.
Schauen wir mal wies dann eff. ausschaut
Gem. AH sollte er heute in 2 Wochen gebaut werden und dann Anfang Juni ankommen und in 4-5 Tagen für mich abholbereit sein. Lassen wir uns überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Drücke dir fest die Daumen.

Wenn du die abnehmbare AHK bestellt hast, wird es dauern, da der E-Satz von Renault gesperrt wurde, aufgrund Produktionsfehler.

Das hab ich mitgekriegt nur mein AH wusste nichts davon. Egal dann montieren wir das halt später. Brauch ich noch nicht. Lieber den Dicken so schnell wie möglich und fehlendes an einem 2. Termin:whistle:

Hey, kurze Frage zur Bestellung: Wie ist das mit dem Preis beim Bigster? Habe gehört, dass die Dacia-typisch so kalkuliert sind, dass es da keine Nachlässe gibt, man folglich immer den Listenpreis voll zahlen muss. Ist das so nach euren Erfahrungen?

Habe am Samstag zwei Autotransporte voller Bigster gesehen auf der A61 Richtung Norden. Sie sind also schon in Deutschland. :-)

Mein AH hat mir sogar direkt dazu geraten den Bigster und das mein Zubehör:
Dachbox
Trittbretter
Einstiegsleisten
Kofferraumschutz...

voneinander separat zu bestellen das dies laut seiner Aussage immer zu besseren Lieferzeiten führt.
Wenn dann alles da ist gibt es einen Termin bei dem alles auf einmal eingebaut bzw abgeholt wird.

Hat jemand schon seinen Bigster mit beleuchteten Einstiegsleisten? Wie funktioniert die Beleuchtung? Ist da eine Knopfzelle drin?

Kann nur vom duster berichten da hat LZ Parts ein Video online wie die zu wechseln sind - Knopfzelle verbaut - Magnetsensor der Metall (Türe) oberhalb erkennt und abdunkelt - Metall weg - Licht am. (nehme frech an, dass die beim Bigster kein neues System erfinden.

Ist übrigens geklebt also keine Kabeln / Bohrungen etc.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück