Dacia Automatik mit Vollausstattung, mit wieviel muss ich rechnen

Den Duster Diesel gab es schon mit Doppelkupplungsgetriebe und ist seit der Umstellung auf E6d-temp nicht mehr bestellbar.
Eine Wandler Automatik ist nur vielleicht besser für schwere Fahrzeuge aber auch teurer.
Neue Doppelkupplungsgetriebe wie EDC von Getrag sind sehr standfest.
 
Auch von mir nochmal der Rat: wenn Du es gesundheitlich kannst, mache die Prüfung auf einem Schaltwagen!
Du hast dann später viel mehr Auswahl was die Fahrzeuge betrifft.
So schlimm ist Schaltwagen fahren nicht. Die 1-2 Monate in der Fahrschule, das übersteht man.
Was Du dann anschließend fährst, ist ja Deine Sache
 
Also ich fahre einen Logan MCV II Facelift. Automatik und Manuell kann ich wählen. Manuell als sogenannte Tiptronic. Gekauft habe ich das Fahrzeug über HVT Automobile. Die verkaufen EU Importe und hatten 2017/2018 etliche in ihren Lagern... Zufrieden bin ich auch sehr mit dem Fahrzeug.
 
hallo ja mache automatik
und mir war von anfang an klar das es ein automatik auto werden wird,meine erste wahl war da dacia,ich wusste nicht das es davon bei dacia keine gibt

ich habe auch schon per mail angefragt bei dacia das wurde mir bestättigt,somit muss ich leider wohl oder übel auf eine andere autowahl gehn schade

Aus Frankreich gibt es den SANDERO Stepway als TCe 90 EASY-R.
Der hat einen 90PS Benziner-Motor mit Automatik, hat aber wohl nur 5 Gänge.
 
Gut, dann ist ja klar das dir Automatik liegt und spass macht. Sehr schön :):yes:

Nun Dacia und Automatik:
- Zum einen, kann ich mir sehr gut vorstellen das Dacia bis zum Herbst wieder Automatik anbietet. Denn Automatik ist traditionel etwas das man bei Fahrzeugen mit gehobenere Ausstatung findet und Leute die bereit sind eine bessere Ausstatung zu kaufen, sind immer gern gesehene Kunden. Dacia wird auf jeden Fall auch für solche Kunde das passende anbieten wollen. Bedeutet für dich nur leider auch, das es woll mindestens ein Dacia Essential oder vielleicht sogar ein Comfort sein muss, denn im Access wird Automatik sicher sehr sehr lange noch nicht angeboten werden.
Ach ja, das Kraftfahrt Bundesamt hat soweit ich weiss, nur 2 Stichtage jedes Jahr, an dem neue Fahrzeugtypen für den Verkauf freigegeben werden. Der 1. Stichtag ist galube ich im Frühjahr (bsi dahin glaube ich nicht an einen Dacia Automatik) und der 2. Stichtag ist glaube ich im Herbst. Wenn es also Automatik wieder bei Dacia gibt, dann vermute ich frühestens im Herbst.

- Zum anderen, es gibt auch noch die Chance auf einen 'bereits produzierten, aber noch nicht verkauften Dacia Neuwagen'. Denn die Autohändler dürfen, ich glaube bis zu 12 Monate lang, ein Produziertes Auto unangemeldet 'auf dem Hof' herumstehen haben und es in dieser Zeit noch als Neuwagen verkaufen. Das wird auch ziemlich oft gemacht. Du kannst also mal zu einem Dacia/Renault Autohaus gehen, und den Händler bitten das er in seinem Rechner schaut ob irgendwo in Deutschland ein Automatik auf den Verkauf wartet. .... der Rest würde dann fast komplett wie eine normale Neuwagenbestellen ablaufen. Inkl. Überführungskosten etc. ... denn es ist ja auch ein Neuwagen. Er wurde halt nur nicht auf deine Bestellung hin produziert, sondern auf Vorrat produziert.
Solche Fahrzeuge haben natürlich volle Garantie/Gewährleistung, und waren noch nie angemeldet (kein Vorbesitzer) und haben nur die typischen ganz ganz wenige km eines Neuwagens. laut Gesetzt dürfen es auch nur Fahrzeuge sein, die für dieses Land produziert und dorthin ausgeliefert wurden. Importfahrzeuge sind also etwas anderes ;-)
Solche 'auf Vorrat Neuwägen' unterscheidet sich nur in 3 Punkten vom normalen 'auf Kundenwunsch produzierten Neuwagen':
1. Die Lieferzeit ist anstelle von 4 bis 6 Monaten, nur ca. 2 bis 3 Wochen.
2. Die Produktion kann bis zu 12 Monate her sein.
3. Du kannst kaum noch Einfluss nehmen auf Ausstatung, Farbe etc. z.B. kann das Autohaus Problemlos nachträglich eine Mittelarmlehne einbauen, doch z.B. keine Parkhilfe (sowas wird vom Werk eingebaut und nicht beim Autohaus). Ggf. muss man also den Händler bitten das er weiter sucht nach einen Dacia der deiner Wunschfarbe und Ausstatung näher kommt.

Soweit ich mitbekommen haben, gibt es (oder zumindest gab es bis vor kurzem) noch viele dieser auf Vorrat-Fahrzeuge. Da die Händler wegen der Ingrafttretung der neuen Gesetze, viele Autos haben vorproduzieren lassen. Denn die dürfen alle noch verkauft werden, und wenn sie dann verkauft sind, bekommen die auch noch die günstigere Steuer nach der alten KFZ-Steuerregelung ;-)
Hi ich habe mir letzte Woche genau so einen Dacia Sandero Stepway gekauft. Automatik mit Vollausstattung in Arktik weiß.
 
Hallo zur Automatik Ich fahre seit 13jahren Dacia. jetzt fahre ich seit einem Jahr Sandero Stapwey 2 Automatik
und bin damit sehr zufrieden. Benziner
90ps.
 
hallo dacia kenner
also hab da mal eine frage,bin gerade dabei meinen führerschein endlich zu machen (44Jahre:D)ja gibts auch noch
nun beschäftige ich mich schon mit einen autokauf,wann es mal soweit ist
ich möchte mir dann gerne ein automatik von dacia kaufen
könnt ihr mir da was empfehlen??? tendiere da auch zu einen neuwagen,es sollte halt alles drin sein was man so braucht und wens geht die günstigere variante
würde mich über antwort freun


Ich fahre den Dacia Düster Prestige mit allem drum und dran. Diesel Automatik.

Preis war 22.000€ inklusive Winterreifen auf Felge.

Habe von Oktober bis jetzt knapp 18.000 km und alles bestens, fährt sich prima

Aber Automatik wird es wohl vorerst nicht mehr geben, laut Händler..
 
Soweit ich mitbekommen haben, gibt es (oder zumindest gab es bis vor kurzem) noch viele dieser auf Vorrat-Fahrzeuge. Da die Händler wegen der Ingrafttretung der neuen Gesetze, viele Autos haben vorproduzieren lassen. Denn die dürfen alle noch verkauft werden, und wenn sie dann verkauft sind, bekommen die auch noch die günstigere Steuer nach der alten KFZ-Steuerregelung ;-)

Da hast Du vermutlich etwas falsch verstanden.
Ein Fahrzeug das nicht WLTP zertifiziert war hätte vor dem 01.09.2018 zugelassen werden müssen, es geht da nicht darum wann es verkauft wurde. Die Dacia Easy R sind WLTP zertifiziert und werden derzeit nur in Deutschland nicht zum Verkauf angeboten.
 
ich würde als erstes eigenes Auto einem Führerscheinneuling immer einen Gebrauchtwagen empfehlen

Mein Vater hatte mir immer das gleiche eingebleut: als erstes Fahrzeug einen billigen und / oder alten
.
Denn entweder fährt man das Auto zusammen, oder den Motor sauer.
Und recht hat er gehabt, denn aus meinen damaligen Freundeskreis (mich eingeschlossen), aber auch aus meiner heutigen Familie, hat jeder o.g. Lehrgeld bezahlt.

Aber zurück zum Thema.
Wir sollten @iibins gegenüber doch eine ganz besondere Fairness bzw. Verantwortung zeigen.
Zum einen ist er ein FS-Neuling und zum anderen hat er dadurch wenig bis keine Fahrzeugvergleiche, was die Technik angeht.

Von daher sollten wir ihm nicht die Einscheibenautomatik mit ihrer Unausgewogenheit und technischen Macken von Dacia empfehlen, - was garantiert bei ihm zu Enttäuschungen führen wird.

Der Start ins Autoleben soll auch Spaß machen und deswegen würde ich empfehlen daß er sich nach Fahrzeugmarken umsieht, die eine zuverlässige Ölwandlerautomatik haben.
 
Hatte mein Leben lang nur Neuwägen.
Erst einen Twingo für 1 Jahr Leasing, danach einen Kia Cerato, den hab ich nach der Finanzierung auf Gas umbauen lassen und bin den am Ende 10 Jahre (200k km) gefahren. Dann den Duster.
Hatte keine mir bekannten Nachteile ;-)
 
Ich fahre den Dacia Düster Prestige mit allem drum und dran. Diesel Automatik.

Preis war 22.000€ inklusive Winterreifen auf Felge.

Habe von Oktober bis jetzt knapp 18.000 km und alles bestens, fährt sich prima

Aber Automatik wird es wohl vorerst nicht mehr geben, laut Händler..

Da ist aber der Einstiegspreis fast verdoppelt
 
Ich habe mir im Okt.2017 den Duster gekauft. Dieser hat Automatikgetriebe. Wird aber nur in Verbindung mit
einem Dieselmotor angeboten. Zur Austattung: Ich habe die beste Austattung damals genommen: das heißt
Ledersitze inc. Sitzheizung, Nebelscheinwerfer,Navigationssystem, elektr, Fensterheber auch hinten usw.
Ich habe damals ca.19600€ bezahlt.
 
Der iX20 ist auch sehr gut verarbeitet und haptisch eine Stufe höher als ein Dacia. Hatte den auch auf dem Schirm, mich dann aber für die günstigeren Verbrauchswerte beim Logan entschieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück