Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Automatik Getriebe

Hat der neue Dacia Duster ein Automatik Getriebe ???:o
Oder gibts das auch nur in gewissen Ländern ??:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo ich klinke mich mal hier mit ein, denn auch ich hätte gern einen Logan mit Automatik. Stauargument gut und schön allerdings ist es bei mir anders. Mein Vater hat eine Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten im Bein und darf nur Automatik fahren. Wir haben jetzt an meinem Logan festgestellt das er durch die Höhe und Größe der Türen gut ein und aussteigen kann, besser als in einem Mercedes ML und dann habe ich nicht die Möglichkeit ihm den zu kaufen... ich werde jetzt mal über einen arabischen Import nachdenken...:) Danke für die Hinweise. Gruß an alle.
 
Antwort von Dacia im Herbst letzten Jahres:
Es gibt keinen Dacia mit Automatik, da zu teuer, zu aufwendig.

Es gibt aber ein Bild hier Forum, wo ein Dacia in Israel mit Automatik fotografiert wurde. Allerdings fuhr der Wagen mit dem Renault-Emblem, obwohl er optisch gleich aussah.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo,

offenbar wird die Dacia Automatik auch bald in D angeboten.
Unterhielten sich doch soeben 2 Daciaverkäufer darüber...

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • 392059l-290x0-w-b87df513.jpg
    392059l-290x0-w-b87df513.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo soll bald kommen , zudem in der Bedienungsanleitung schon ausführlich die Automatik beschrieben wird mit tausend Bildchen :D
 
Du hättest Dir den nur importieren müssen. Den Logan Automatik gibt es seit langer Zeit, nur halt nicht in D (nicht in EU ;) )
 
Hätte sich bei mir nicht gelohnt.
Keinen vernünftigen Importeur gefunden. Nur am anderen Ende von D.

Jetzt ist eh zu spät. Hab ja schon nen verspäteten MCV geordert.
 
Wenn es Dir auf ein paar Tausend Euro nicht ankommt, kannste es ja an Deinem MCV nachträglich einbauen lassen :D
 
Mal gucken, was ich dann aus dem Schaltgetriebe noch rausschlagen kann ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
OT

Hallo Markus,

der Wagen hat aber auch nur ein Schaltgetriebe. Ob er es auch weiß?

LG
Bernhard ...der 2. Versuch :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Automatikgetriebe?

Nein danke, ich bin fürs Schalten!
 
Ich mußte die letzte Zeit dienstlich ein Fahrzeug eines anderen Herstellers bewegen:angry:. Dort liegt der höchste Gang dort, wo beim Daciaschaltgetriebe der Rückwärtsgang ist. Leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Beim Wiederumstieg auf den Dacia hat mich dann der Rückwärtsgang leicht gegrüsst:huh:. Warum können nicht alle Hersteller ein gleiches Gangschema verbauen<_<? Die Sperre des R-Gangs könnte ein wenig "sperriger" sein. Automatikgetriebe wäre dann mal sinnvoll, mag ich aber überhaubt nicht. Trotzdem bin ich immer noch total zufrieden;).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.238
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück