Dacia Automatik Getriebe DP2 & DP8 Wandler, DC4 Doppelkupplungsgetriebe und JS3 & TS4 Quickshift

Ich doch schon gut wenn Sie Antworten.


Ich hätte da noch einige anfrage Mail offen wo keine Antwort kommt!

Grüße
BadBike
 
Ich doch schon gut wenn Sie Antworten.


Ich hätte da noch einige anfrage Mail offen wo keine Antwort kommt!

stell doch mal bei denen Mails "Nachricht verfolgen" und "Übermittlungsbestätigung" ein. Dacias Mailserver verschickt die automatisch. Ist ganz witzig zu sehen, über welche Schreibtische deine Mails wann gehen ;)
 
Hier ist ein Bild vom Innenraum eines MCV aus Israel.

Der Aufpreis für das Automatikgetriebe beträgt ca. 1830 Euro ,wobei das vergleichbare Fahrzeug mit Handschaltung dort schon ca. 20270 € kostet .
Die Ausstattung ist etwas höher ,wie die dt. Laureate und es ist ein 7sitzer . Nun müsste man noch wissen welche Steuern oder Abgaben der Fahrzeugpreis beinhaltet ,um diesen hohen Kaufpreis bewerten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Automatik bei Dacia?

Vielleicht ist das ja die Lösung warum Dacia ruhigen gewissens behaupten kann es gäbe keine Automatik und sei auch nicht in Planung. Vermutlich werden die Fahrzeuge nur auf Märkten mit Automatik verkauft wo die Autos unter dem Markennamen Renault angeboten werden.

Gruß Schlampi
R4_reloaded
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Marktentscheidung.

Nehmt es einfach als das, was es ist: nämlich eine Marktentscheidung von Renault/Dacia!
Einen Frage ist. z.B.: wo werden diese Fahrzeuge montiert?
Soweit mir bekannt, werden Dacia u.a. in der Türkei, in Südamerika und Indien (teilweise als Renault) montiert bzw. ausgerüstet. Während in Deutschland die Lieferzeiten bei Monaten lagen, habe ich in 11.08 meine Türkendatsche in Tagen gehabt. Ohne spezielle Wünsche hätte ich gleich einen vom Hof mitnehmen können.
 
Na wer Interesse hat sollte dann logischer Weise mal bei Renault nachfragen ober er einen Renault Dacia mit Automatik bekommen kann.

Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich persönlich möchte keine AutoScotter haben ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wenn es einen Automatik in D gegeben hätte, hätte ich ihn bestellt.

Jeder,der mal im Stau gestanden hat und nur eine Stunde dieses Stop und Go mitgemacht hat wird mir rechtgeben. Aus dem gleichen Grund ist übrigens Klima Pflicht bei mir... ^_^
 
Ja, geht mir genauso, deswegen hatte ich ja mal bei Dacia nachgefragt gehabt.
Die sagten aber: zu teuer, gibt es nicht.
Komisch, in Israel fährt das Logan-Modell als Renault mit Automatik herum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ja, geht mir genauso, deswegen hatte ich ja mal bei Dacia nachgefragt gehabt.
Die sagten aber: zu teuer, gibt es nicht.
Komisch, in Israel fährt das Logan-Modell als Renault mit Automatik herum.

Naja, D als "Zweitmarkt" ist da vielleicht ein wenig benachteiligt. Eigentlich sollte ja hier nie verkauft werden. Und würde es wahrscheinlich auch nie wenn es nicht EU Händler geben würde....^_^
 
Wenn es einen Automatik in D gegeben hätte, hätte ich ihn bestellt.
Das Getriebe ist auch wegen dem höheren Verbrauch (=CO² Ausstoß) für den dt. Markt uninteressant und dann kommt noch ein Aufpreis von fast 2000€ dazu.
Von den im Dacia verbauten Getrieben ,ist die Automatik am häufigsten von Reparaturen betroffen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das Getriebe ist auch wegen dem höheren Verbrauch (=CO² Ausstoß) für den dt. Markt uninteressant und dann kommt noch ein Aufpreis von fast 2000€ dazu.
Von den im Dacia verbauten Getrieben ,ist die Automatik am häufigsten von Reparaturen betroffen.

Na gut, 2000€ wäre mir der Spass jetzt nicht wert gewesen. Mal vom höheren Verbrauch abgesehen.

Aber so 1000€ wäre es mir wert gewesen....^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück