Dachzelt?

Frage hat sich beantwortet, es ging mir um die Dachlast. danke an euch. Grüße Jürgen
 
Wie wäre es denn mit etwas geräumigen und festen auf dem Dach:question::lol:
$_72.JPG
 
Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und seit eine Woche Besitzer eines Dokker Stepway. Am WE haben wir gleich ein Dachzelt angeschafft (Gordigear) und im Kofferraum nach Hause transportiert.

Um die Dachlast mache ich mir keine Sorgen, um die Montage allerdings schon. Das Zelt wird mit Profilen, die mit dem Zeltboden verbunden sind, montiert. Damit ich das Zelt über die Hecktüren aufschlagen kann, wäre es gut, wenn ich die Reling nutzen könnte. Nun meine Frage: ist die Reling am Dokker tragfähig genug, oder muss ich befürchten, dass sie bricht?

Alternativ wären dann wohl Dachlastträger, die ich anstelle der Reling auf dem Dach montieren kann angesagt... Oder sehe ich gerade ein Problem, wo keins ist?

LG und schon jetzt vielen Dank!
 
Muss Frau noch davon überzeugen, dass man da gut und sicher drin pennt . Interesse hätte ich an so nem Gerät.
Mal sehen wo man sowas besichtigen kann aufgebaut
 
Muss Frau noch davon überzeugen, dass man da gut und sicher drin pennt . Interesse hätte ich an so nem Gerät.
Mal sehen wo man sowas besichtigen kann aufgebaut
Wenn Du eh immer auf Tour bist: verabrede Dich doch einfach mit dem Strolch - der ist auch auf vielen Treffen.
 
Nur mal als Einwurf - und ich möchte Dachzelten auf gar keinen Fall schlecht reden. Aber: Nen Dachzelt aufs Auto, um seine Sachen im Auto zu lagern. Wäre es da nicht - je nach persönlichem Umstand - einfacher, das Gerümpel aufs Dach (Dachbox) zu tun und im Auto zu schlafen? :think:

Nur so als Einwurf- möchte keine Dsikusion drüber eröffen..... -_-
 
Je nach Fahrzeug..

Ich habe für den duster erst ein James baroud space angesehen.
Bevor ich auch nur eine Nacht in dem duster penne, ziehe ich dauerhaft
In so ein Space. :)

Hartschalen Dachwohnung quasi...
 
Für diejenigen, die sich -- wenn auch unnötigerweise -- wegen der dachlast sorgen machen: das leichteste auf dem markt verfügbare wiegt 17 kg. Damit wär's dann sogar für fahrradurlaube tauglich (auf anhänger oder die box eines lastenrades montiert).
 
Für diejenigen, die sich -- wenn auch unnötigerweise -- wegen der dachlast sorgen machen: das leichteste auf dem markt verfügbare wiegt 17 kg. Damit wär's dann sogar für fahrradurlaube tauglich (auf anhänger oder die box eines lastenrades montiert).
Danke für den Link oder Markennamen und Typ...;) :lol:
Spaß beiseite: name please....-_-
 
Guten Abend,

waren gerade an der Ostsee und haben sowas wie ein Dachzelt sehr vermißt.Wir haben noch nie eines gehabt.
Für diese Ausflüger werden wir wohl höchstens zu dritt (2 Erw., 1 Kind) oben schlafen.

- Welche Dachzelte sind für den Lodgy mit seiner flachen und nach hinten abfallenden Reling geeignet?
- Braucht man Zelte, wo noch zusätzliche Stutzen an der Seite die Dachträger entlasten?
- Muß man verschiedene Quertrager aufsetzen, um eine waagerechte Fläche zu erhalten? Müssen diese Träger höher als die normalen sein, daß der Zeltboden nicht auf dem Autodach schrammt?

Danke schonmal für Eure hilfreichen Kommentare!

K.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück