Dachzelt

Hab hier ein Dachzelt auf der CMT gesehen. Auch interessant aufblasbar, es ist von einer kleinen Firma in Wien.
Verschiedene Varianten möglich auch zum ausklappen so wird der Platz hinter dem PKW genutzt.
Für weitere Infos einfach melden.
 

Anhänge

  • MVIMG_20190117_163108212.jpg
    MVIMG_20190117_163108212.jpg
    64 KB · Aufrufe: 142
Ich habe mir gestern ein James Baroud Space für den Duster bestellt. Wird voraussichtlich auf den Querträgern von LZParts montiert :)

Kommt das mit der Breite der Querträger hin? Soweit ich informiert bin, sollen die Querträger möglichst die Breite des Zeltes haben. Ich bin bei mir sogar noch etwas darüber hinaus gegangen, habe bei einem 1,30m breiten Dachzelt (Hartschale) Träger von 1,40 Breite.
 
Hab hier ein Dachzelt auf der CMT gesehen. Auch interessant aufblasbar, es ist von einer kleinen Firma in Wien.
Verschiedene Varianten möglich auch zum ausklappen so wird der Platz hinter dem PKW genutzt.
Für weitere Infos einfach melden.

Dieses Modell habe ich mir seinerzeit auch angesehen. Vor allem das geringe Packmaß und die fast durchgängige Innenhöhe fand ich interessant.

Andererseits macht die Stoffqualität auf mich den Eindruck, als wenn diese nicht so solide und stabil wie bei einem "herkömmlichen" Dachzelt ist. Auch habe ich in der Gruppe der Dachzeltnomaden erfahren, dass ein Nutzer unter Realbedingungen von einer mangelnden Regendichtigkeit berichtet hat. Scheint dann wohl eher etwas für schönes Wetter und wenig Wind zu sein...Südeuropa usw.

Nix für Skye bei Windstärke 8 mit Dauerregen von der Seite ;-)
 
Kommt das mit der Breite der Querträger hin? Soweit ich informiert bin, sollen die Querträger möglichst die Breite des Zeltes haben. Ich bin bei mir sogar noch etwas darüber hinaus gegangen, habe bei einem 1,30m breiten Dachzelt (Hartschale) Träger von 1,40 Breite.

Ich habe noch nicht herausgefunden wie breit die von LZParts sind, deshalb voraussichtlich :) Für unser 140cm Zelt wurden uns 130-135cm empfohlen.
 
Ich habe noch nicht herausgefunden wie breit die von LZParts sind, deshalb voraussichtlich :) Für unser 140cm Zelt wurden uns 130-135cm empfohlen.
Welche Breite und Hersteller habt ihr nun geholt? Möchte dieses Jahr auch ein Hartschalenzelt mit 1,40 Breite holen.
 
Thule Squarebar 1350mm, ist ideal für das 140cm James Baroud Space.
 
Eventuell noch ein paar interessante Daten:
-Thule Squarebar ohne Dachzelt macht ab 60km/h ordentlich lärm, mit montiertem Dachzelt ist das Fahrzeug kaum lauter als im Normalbetrieb
-Verbrauch im SCe 4x4 mit montiertem Dachzelt und voll beladen bei rund 8-8,5 Liter. Damit kann ich leben.
 
Hallo,
Möchte auf meinem Duster ein Dachzelt montieren und damit kleinere Trips machen. Passende Querträger habe ich bereits gekauft, das Dachzelt ist schon ewig in meinem Besitz. Wer hat vielleicht schon ein dachzelt auf seinem Duster? Bin gespannt wer auch so unterwegs ist... Grüße GE Duster

Hallo,
seit Freitag habe ich auch ein Dachzelt auf meinem Duster :)

viele Grüße aus Norhessen

NormenAnhang anzeigen 81924Anhang anzeigen 81925YUN00006.jpg20190812_100246.jpg20190812_100351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.335
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück