Dachgepäckträger Duster II, WD 4, Baujahr 2020

Die Querträger habe ich. Was ich benötige ist eine Art "Korb", den ich darauf setze, um darum Dinge, wie z.B. meinen Fahrradträger für die Kupplung draufzulegen. Wer sich jetzt fragt, wieso ich den nicht auf die Kupplung setze: Daran hängt der Wohnwagen.
 
Kannst doch auf der Wohnwagendeichsel einen Fahradträger anbauen, oder sogar einen Heckträger für den Wohnwagen nehmen, hatte ich auch beides mal
 
Moin zusammen,
ich würde auf die Querträger längs zwei Holzlatten z.B. aus einer Terrassendiele aufschrauben.
Da legt man den Träger satt auf und gurtet ihn fest. Diebstahlsicherung dann im Stand mit
einem beliebigen Fahrradschloss.

Gruß Thomas
 
Die Querträger habe ich. Was ich benötige ist eine Art "Korb", den ich darauf setze, um darum Dinge, wie z.B. meinen Fahrradträger für die Kupplung draufzulegen. Wer sich jetzt fragt, wieso ich den nicht auf die Kupplung setze: Daran hängt der Wohnwagen.


Hallo zusammen, hallo Michael,

vielleicht eine Idee für dich,

wir hatten eine ALKO Caravan Deichsel Adapter bei uns auf dem Wohnwagen, der konnte Träger und Fahrräder aufnehmen und war mit einem Schloss versehen damit der Adapter bei nicht gebrauch oder zum öffnen vom Gaskasten gegebenenfalls schnell zu entnehmen war,
es gibt auch günstigere Modelle, die sind aber nicht zu entnehmen

Fahrräder sind auch gut geschützt zwischen Auto und WW

hier ein Link:

Adapter für Caravandeichsel zur Montage von Fahrradträger


Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch auf der Wohnwagendeichsel einen Fahradträger anbauen, oder sogar einen Heckträger für den Wohnwagen nehmen, hatte ich auch beides mal

wir hatten eine ALKO Caravan Deichsel Adapter bei uns auf dem Wohnwagen, der konnte Träger und Fahrräder aufnehmen
Danke für die Tipps. Aber wir haben mit den Rädern auf der Deichsel sowieso schon ein ziemliches Gewichtsproblem für den Wohnwagen. Die Stützlast ist auch ausgereizt. Deshalb die Idee, das Ding auf dem PKW-Dach zu transportieren.
 
Auf dem PKW Dach habe ich die früher mal transportiert (bei einem normalen PKW), weil ich nicht so groß bin ging das mal ziemlich nach hinten los als Rad umfiel und das Pedal ein Delle ins Dach machte, war nicht so schön, und der Duster ist nochmal ne Nummer größer.
Ich habe schon Wohnwagen gesehen die hatten die Räder im Wohnwagen da wo der Tisch steht.
Vielleicht hilft dir das weiter

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Auf dem PKW Dach habe ich die früher mal transportiert (bei einem normalen PKW), weil ich nicht so groß bin ging das mal ziemlich nach hinten los als Rad umfiel
Moin jogo,
es geht nicht um die Räder. Da hast Du vollkommen recht und mein erster Versuch das Rad aufs Dach zu hieven hat mir gezeigt, dass das ins Auge gehen kann. Es geht um den Radträger für die Hängerkupplung.
 
Hallo Michael,
das ist natürlich sch.....,
dann geht wirklich nur das Autodach (oder WW abspecken :) ) , dann viel erfolg beim suchen und finde,
berichte mal wie du es gelöst hast.
Gruß jogo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück