Continental Ecocontact 5

Gäbe es einen Reifen, der in ALLEN Disziplinen gut bis sehr gut wäre, würde nur noch dieser Reifen gekauft


ähm....nein.

nicht jeder ist bereit oder kann für einen besseren reifen auch mehr geld bezahlen.
manchen leuten ist es auch schlichtweg egal, die nehmen dass was ihnen der reifenhändler empfiehlt.

bei den top reifen gibt es eben auf hohem niveau unterschiede, die sich eben nicht vermeiden lassen.
dann nimmt man den, der am besten zu einem passt.
 
ähm....nein.

nicht jeder ist bereit oder kann für einen besseren reifen auch mehr geld bezahlen.
manchen leuten ist es auch schlichtweg egal, die nehmen dass was ihnen der reifenhändler empfiehlt.

bei den top reifen gibt es eben auf hohem niveau unterschiede, die sich eben nicht vermeiden lassen.
dann nimmt man den, der am besten zu einem passt.

Danke, dass Du mir im Grunde zustimmst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
ähm....nein.

nicht jeder ist bereit oder kann für einen besseren reifen auch mehr geld bezahlen.
manchen leuten ist es auch schlichtweg egal, die nehmen dass was ihnen der reifenhändler empfiehlt.

bei den top reifen gibt es eben auf hohem niveau unterschiede, die sich eben nicht vermeiden lassen.
dann nimmt man den, der am besten zu einem passt.

Aber woher weiss man welcher Reifen passt? Die Tests sind nicht aussagekräftig bezüglich des Fahrverhaltens auf unseren Lodgy's. Wir sind da immer auf Try and Error angewiesen. Versuche gerade in nem anderen Thread unsere, wenn auch subjektiven, Erfahrungen mit Reifen zu bündeln.

LG
 
In den Test sieht man doch, wo welcher Reifen Stärken und Schwächen hat.
 
gaehnende-smilies-0007.gif
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Test sieht man doch, wo welcher Reifen Stärken und Schwächen hat.
In den Tests sieht man die Stärken und Schwächen bezogen auf das jeweilige Testfahrzeug.

Der Gewinner auf einem Golf erreicht u.U. nur mittelmässige Ergebnisse auf einem Dokker, ein mittelmässiger "Golf-Reifen" wäre u.U. der Spitzenreiter auf dem Dokker.
 
Jetzt übertreib mal nicht.

Das steht teilweise sogar in den Testberichten, dass sich die Ergebnisse nur bedingt auf andere Fahrzeuge übertragen lassen.

Ueberleg doch mal, bei einem Dokker sind die Kräfte die besonders in Kurven auf die Reifen wirken auf Grund der hohen Bauweise des Fahrzeuges total anders als z.B. bei einem Golf.

Kommt hinzu, dass beim Dokker noch der Reifen mit der höheren Tragkraft zum Einsatz kommt. Ausser dem Profil ist da nicht mehr viel mit dem normalen äquivalenten Reifentyp identisch.
 
Wie ist bereits geschrieben habe :
Übertreib es mal nicht

Klar kann man die Ergebnisse nie 1:1 auf andere Fahrzeuge übertragen, aber Vergleichtestst zeigen Tendenzen von Stärken und Schwächen.

Man kann sagen, daß ein Reifen besser mit dem Fahrzeug harmoniert,als ein anderer Reifen.
 
ähm....nein.

nicht jeder ist bereit oder kann für einen besseren reifen auch mehr geld bezahlen.
manchen leuten ist es auch schlichtweg egal, die nehmen dass was ihnen der reifenhändler empfiehlt.

bei den top reifen gibt es eben auf hohem niveau unterschiede, die sich eben nicht vermeiden lassen.
dann nimmt man den, der am besten zu einem passt.

Selbst im Rennsport gibt es verschiedene Reifen. Da kommt es sicher nicht auf den Kaufpreis drauf an. Man kann verschiedene Eigenschaften der Reifen (Abrollkomfort, Laufleistung, Grip, Verschleiß) nicht alle optimieren, sondern nur ein Teil.

Wenn die Rennexperten es nicht schaffen, den ultimativen Reifen herzustellen, dann hör doch bitte auf, solche Informationen zu verbreiten. Es könnte Dir sogar noch jemand glauben!
 
OMG, jetzt sind wir schon im Rennsport angelangt.

Im Rennsport dürften Abrollkomfort und Laufleistung wohl nicht an erster Stelle stehen.

Und dass hier mit einem Dacia Rundenbestzeiten auf der Nordschleife gefahren werden sollten, ist mir wohl entgangen.
 
OMG, jetzt sind wir schon im Rennsport angelangt.

Im Rennsport dürften Abrollkomfort und Laufleistung wohl nicht an erster Stelle stehen.

Und dass hier mit einem Dacia Rundenbestzeiten auf der Nordschleife gefahren werden sollten, ist mir wohl entgangen.

Damit bestätigst Du nur die Aussage.
Wenn schon Abrollkomfort und Laufleistung keine Rolle spielen sollte es ja noch einfacher sein den “perfekten“ Reifen zu schaffen.
Weniger Kriterien zu erfüllen.

Tja, schade wenn einen die eigene Aussage im Nacken trifft. :D
 
Nö, schade wenn man keine Ahnung hat.

Im Rennsport gibt es andere Schwerpunkte.
Nur weil Laufleistung und Abrollkomfort keine große Rolle spielen, kann man trotzdem nicht den perfekten Reifen Produzieren.
 
Nö, schade wenn man keine Ahnung hat.

Im Rennsport gibt es andere Schwerpunkte.
Nur weil Laufleistung und Abrollkomfort keine große Rolle spielen, kann man trotzdem nicht den perfekten Reifen Produzieren.

Danke für Deine Bestätigung.
Man kann also keinen PERFEKTEN Reifen herstellen.
Mehr solltest Du gar nicht zugeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück