Clubaufkleber

• Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Moin zusammen,
Aufkleber auf dem Lack würde ich generell nicht empfehlen. Wenn man das Auto evtl. doch mal verkauft und den Aufkleber entfernt, sieht man den Schriftzug dennoch. Der Lack ist an dieser Stelle durch die Sonneneinstrahlung farblich kräftiger.

Da ich ja auch noch Mitglied bei .eu bin, kommt für mich Doppelwerbung auf der Scheibe nicht in Frage.
Darum habe ich (für mich ) eine neutrale Lösung gefunden:

Ein Bild von meinem Sandero genommen, in Visitenkartengröße (8,5x5,5 cm) umgewandelt, in Graustufen umgewandelt und dann mit Schrift versehen.
Das Ganze mit Fotopapier ausgedruckt, sieht nahezu perfekt aus :-)
Es passt in jede transparente Ausweishülle und kann bequem sichtbar am Körper getragen werden (für Treffen zB ) oder "versehendlich" im Auto auf dem Armaturenbrett "vergessen" werden. Oder an den Spiegel anbringen...
Die Möglichkeiten sind enorm :-)
Hier mal ein Bild meines Entwurfes:

Anhänge

• Faschma-Clubausweis.jpg
    Faschma-Clubausweis.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Faschma,

eine gute Umsetzung! Aufkleber auf Lack, vielleicht über Jahre
werden bei Entfernen des Aufklebers zumeist für Farbunterschiede
im Lack sorgen. Besser die Scheibenmontage.

Diese schafft allerdings selbst nicht jeder Fachbetrieb, wie zuletzt auf der AutoWelt 2010
vor wenigen Tagen bei einem Kangoo auf dem Renaultstand zu sehen. Die Vollverklebung
incl. Scheiben Außenwerbung war letztlich ob der vielen Falten, großen Schnitte, Blasenbildung
ein wirkliches Armutszeugnis für den qualifizierten 3M-Betrieb aus B-Schöneberg...:o
Leider konnte ich von dieser Laienarbeit ob meines Kameraaussetzers keine verwertbaren
Bilder machen. Dafür habe ich einen Firmenflyer für meine Negativsammlung sichergestellt...

LG
Bernhard

moin bebas,
das habe ich leider nicht fotografiert, obwohl du mich extra darauf hingewiesen hattest. Aber meine Digi ist bei Innenaufnahmen auch kein Meisterstück, hast bei meinen Bildern sicherlich auch gesehen :-(

wir haben die Version mit Lars im vorigen Jahr angefertigt

Anhänge

• IMGP0438.JPG
    IMGP0438.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 24
sieht echt gut aus, gefällt mir :-)
Aber wie gesagt: meine Heckscheibe bleibt frei *lach*

sieht echt gut aus, gefällt mir :-)
Aber wie gesagt: meine Heckscheibe bleibt frei *lach*

Hallo Faschma,

bleiben in Summe eigentlich nur noch 2 Orte bei Deinem Sandero:
der Innenspiegel und das Kennzeichen hinten. Ein Aufkleber oder
sogar Demontage auf/des Innenspiegel wäre dabei sogar erlaubt!

LG
Bernhard

moin bebas,
die Idee mit dem Innenspiegel ist cool,
darauf ist sicher noch keiner gekommen :-)

Aber lass mich bitte erstmal das testen, wie bereits beschrieben.
Mit dem Kennzeichen würde ich das Gleiche machen, wie daciabaer beschrieben: mit einem Beschriftungsgerät. Sieht sauber aus und ist preiswert. Die Bänder dafür gibt es in allen möglichen Farben und Größen. Also warum nicht?

Anhänge

• Faschma-Clubausweis.jpg
    Faschma-Clubausweis.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 35
ICh mach mir zwar auch keinen Sticker mehr auf den Lack (das Ablösen ist mir zu lästig^^) aber von Verfärbungen kann ich nicht berichten.

Auf meinem roten Kadett (ja dieses bekloppte, lichanfällige Erdbeerrot) war 10 Jahre ein Aufkleber auf dem Heck. Als ich den abgelöst hab und die Kleberreste entfernt hatte, war da NICHTS zu sehen.
Bei meinem Clio nach 5 Jahren auch nichts. Und keiner der beiden war ein Garagenauto sondern stand immer draußen. Jeder Witterung ausgesetzt.

Hallo Faschma,

eine gute Umsetzung! Aufkleber auf Lack, vielleicht über Jahre
werden bei Entfernen des Aufklebers zumeist für Farbunterschiede
im Lack sorgen. Besser die Scheibenmontage.

Diese schafft allerdings selbst nicht jeder Fachbetrieb, wie zuletzt auf der AutoWelt 2010
vor wenigen Tagen bei einem Kangoo auf dem Renaultstand zu sehen. Die Vollverklebung
incl. Scheiben Außenwerbung war letztlich ob der vielen Falten, großen Schnitte, Blasenbildung
ein wirkliches Armutszeugnis für den qualifizierten 3M-Betrieb aus B-Schöneberg...:o
Leider konnte ich von dieser Laienarbeit ob meines Kameraaussetzers keine verwertbaren
Bilder machen. Dafür habe ich einen Firmenflyer für meine Negativsammlung sichergestellt...

LG
Bernhard

Du meinst den hier? :o Ja das ging gar nicht.

Anhänge

• Motorwelt2010 006.jpg
    Motorwelt2010 006.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 32
  • Motorwelt2010 010.jpg
    Motorwelt2010 010.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 30
  • Motorwelt2010 007.jpg
    Motorwelt2010 007.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 31
  • Motorwelt2010 008.jpg
    Motorwelt2010 008.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 23
OMFG.

Was soll das darstellen? Abgesehen davon, dass die Arbeit alles andere als vorzeigbar ist, würde der Kangoo ja sogar mies aussehen, wenn die Arbeit ordentlich gemacht worden wäre.

Ich hab mal den "bisherigen Banner" (wenn man das so sagen darf, mit einem aktuellen MCV besetzt.

Da der jetzt eher grau als blau (wie bisher) war, hab ich die Farben einfach ein bisschen geändert und leicht "modernisiert" (also das Design).
Wollte mal fragen, wie es euch gefällt. Evtl. mach ich morgen mal einen mit nem blauen MCV.

dlckopiemmt9.jpg

Hi,

wird des gemacht mit dem Aufkleber oder soll jeder für sich selber bestellen?

Gruß

Ich hab mal den "bisherigen Banner" (wenn man das so sagen darf, mit einem aktuellen MCV besetzt.

Da der jetzt eher grau als blau (wie bisher) war, hab ich die Farben einfach ein bisschen geändert und leicht "modernisiert" (also das Design).
Wollte mal fragen, wie es euch gefällt. Evtl. mach ich morgen mal einen mit nem blauen MCV.

dlckopiemmt9.jpg

Gefällt mir sehr gut, ich würde jedoch "http://" bei der Adresse weglassen - sähe in meinen Augen schicker aus.

Hi,

wird des gemacht mit dem Aufkleber oder soll jeder für sich selber bestellen?

Gruß

Also ich hab jetzt nan Anbieter gefunden, der recht günstig hochqualitative Aufkleber anfertigt.
Ich würde eher vorschlagen, dass jemand Bestellungen aufnimmt und dann eine größere Auflage Sticker ordert. Das ist in der Summe günstiger.

Wenn man sich denn mal auf ein gemeinsames Design geeinigt hat :)

EDIT:
Hab auch noch mal einen Entwurf mit einem blauen MCV und den "klassischen" Farben gemacht.
Ach ja ... und ich hab für Swiss-Dacia das "http://" weg genommen ;)

dlcklassischn9iu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück