Climair Windabweiser ja oder nein?

thelostman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus 130 GPF
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Windabweisern schildern. Langzeittest Gummi, klappern, Windgeräusche... etc.
 
Ich habedie seit 2012 eingebaut und bin zufrieden , mit der Zeit haben sie einige Kratzer aber nicht schlimm.
 
nichts dergleichen. Seit 3 oder 4 Jahren am Pickup ohne Probleme. Ich hatte vor Clim Air die Heko getestet da ja divers preiswerter, das war schon ein Krampf die ordentlich dranzubekommen. nach einem Versuch habe ich die wieder eingepackt und Clim Air bestellt. Anbau ein Kinderspielund bis heute wie gesagt keine Probleme, egal welcher Art. Es gibt hier irgendwo schon einen Thread dazu, ich mein beim Duster. Viele haben auch die Original verbaut und sind zufrieden.

Gruss
Steffen
 
Ich habe seit ein paar Jahren vorne und hinten die von Heko dran. Bisher keine Probleme damit. Die Montage war einfach und der Halt ist gut. Es klappert nichts und die Windgeräusche haben sich auch nicht großartig verändert.
Ich würde die Windabweiser generell wieder montieren, weil man das Fenster bei jedem Wetter, speziell bei Regen einen Spalt offen lassen kann. Dadurch beschlagen auch die Scheiben nicht mehr und man hat eine ziemlich zugfreie Belüftung. Ob Heko, ClimAir oder andere spielt dabei keine Rolle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn mann die später mal wieder ausbaut sitzen dann die Scheiben noch fest in den Gummis oder fangen die an zu klappern?
 
Wenn mann die später mal wieder ausbaut sitzen dann die Scheiben noch fest in den Gummis oder fangen die an zu klappern?

Ich denke mal über dieses Thema gibt es keine Erfahrungen. Wer zufrieden ist lässt die dran und der Andere baut sie zeitnah wieder ab und dann klappert nichts.
 
Nabend,

ich hab bisher an zwei Autos die Heko-Teile(OHNE ABE) dran gehabt und bin zufrieden. Tun, was sie sollen. Im Sommer kann ich mit 130 auffer Autobahn mit offenem Fenster fahren und in Ruhe die Kippe im Ascher, der an der Tür hängt abaschen. Windabweiser-Funktion also top.
Penn ich im Auto, liefert der Spalt auf beiden Seiten genug Frischluft.
Wenn mann die später mal wieder ausbaut
Ich versteh die Frage nicht.... ;-)
 
@thelostman
Keine Angst, die Scheiben sitzen auch nach einem Ausbau noch fest. Auch die Gummis sind weder beschädigt, noch irgendwie verformt. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, denn hinten mussten die Windabweiser nochmal raus, als ich die Scheiben mit Tönungsfolie habe folieren lassen. Auch der Wiedereinbau der Abweiser gestaltete sich unproblematisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wie sieht es mit dem zerkratzen der Scheiben aus?
 
Auch da Entwarnung. Die Scheiben zerkratzen nicht. Das würde besonders bei den folierten Fenstern an den hinteren Türen sofort auffallen.
 
Ich habe die Climair vorn verbaut, Haltbarkeit ist schon sehr gut.
Aber an den Fensterscheiben gibt es mit der Zeit bei mir schon deutliche Kratzspuren. Das bleibt auf Dauen halt nicht aus wenn Staub und kleine Sandkörner da mit eingezwängt werden beim schließen. Das Glas ist ja auch ganz schön dünn und wird keine extra beschichtung haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück