Citroen Berlingo als Alternative zum Dokker nach Produktionsende?

Es gibt KEINE Alternative zu einem Neuwagen Dokker Stepway !

Nun, da es den nicht mehr gibt ist jedes andere Fahrzeug dieser Klasse die einzige möglich Alternative.

Wenn ein neuer Dokker aufgelegt wird, ist ja auch die Frage zu welchem Preis.
 
Gebe noch einen kleinen Unterschied zwischen Dokker und PSA-Hochdachkombi zu bedenken:
Die PSA haben deutlich weniger Bodenfreiheit, bei häufigeren Wühlen im tiefen/festgefahrenen Schnee hängt bald mal die bodenseitige Motorverkleidung in Fetzen.
Man kann bei den PSA separat ein Schlechtwegepaket buchen, dann dürfte wieder Gleichstand zum Dokker mit seiner größeren Bodenfreiheit herrschen.
(falls das konkret gebraucht wird).
 
Eine Heckklappe kann auch ein enormer Vorteil sein, wenn der Wocheneinkauf im strömendem Regen verladen werden muss.
Mein MCV I hat Hecktüren. Als ich das Fahrzeug 2011 kaufte, dachte ich "was ein Mist, aber nun gut, gibts nicht anders".

Müsste ich heute wählen (bei einem HDKl) , würde ich immer Türen bevorzugen.....
 
Hecktüren:
1)
Für Camper im Auto besser...nur so kommt man nach hinten platzsparend an Zubehör ran
und macht hinten im Bett einfach "die Tür hinter sich zu"
2)
Und beim Beladen:
Schon mal versucht bündig rückwärts an nen niedriges Fenster oder nen anderes Fahrzeug oder ne höherliegende Tür mit der Heckklappe ran zu fahren und dann z.B. ne Palette simpel rüber zu schieben ?... :badgrin:

P.
 
Hecktüren:
1)
Für Camper im Auto besser...nur so kommt man nach hinten platzsparend an Zubehör ran
und macht hinten im Bett einfach "die Tür hinter sich zu"
2)
Und beim Beladen:
Schon mal versucht bündig rückwärts an nen niedriges Fenster oder nen anderes Fahrzeug oder ne höherliegende Tür mit der Heckklappe ran zu fahren und dann z.B. ne Palette simpel rüber zu schieben ?... :badgrin:

P.
Sind alles gute Argumente für eine Hecktür, stimme ich voll zu. Aber nicht jeder übernachtet mal in seinem Fahrzeug. Der Handwerker, der für seine Transporte gern Paletten nutzt, da sind Flügeltüren enorm günstig, sonst braucht der Gabelstapler die verlängerten Gabeln. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück