Chrom oder LED Ersatz Blinker Rückleuchten

Rennschüsselfahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Ph3 Tce150 4x4 Journey+
Baujahr
2023
Hi,

ich suche einen Ersatz für die in meinen Augen hässlichen orangen Blinker Birnchen in den Heckleuchten.
Vorne hab ich diese gegen verchromte ersetzt, an den Seiten sind die Blinkergläser gegönnt. Nur für hinten habe ich noch nix brauchbares in bezahlbar gefunden.
Hat da schon wer ne Lösung für?

Gruß
Sascha
 
Welcher Sockel ist denn da verbaut, etwas spezielles?
 
Philips 12496SVB2 Kugellampe PY21W SilverVision
Edit:
Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,
die passen vom Sockel her nicht.
Die sehen so ähnlich aus wie die WY5W in den Seitenblinkern nur größer und mehr Watt.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Bedienungsanleitung nicht welcher Sockel das ist?

Von der Beschreibung her klingt es wie 3056 bzw 3057, das ist ein spezieller Sockel, zu dem du sicher keine silbernen Blinker finden wirst.
Bei LED (gibt's massig mit dem Sockel) ist halt bei Blinker immer das Problem mit dem zu schnell blinken. LED nimmt weniger Strom auf als ein Glühleuchtmittel, ergo denkt die Überwachung im Auto = Birne kaputt und blinkt zu schnell. Dagegen müssen Widerstände verbaut werden, die dann der Elektronik den korrekten Stromverbrauch vorgaukeln.
 
Hallo was für Birnen hast du denn bis jetzt vorne verbaut, was für eine Bezeichnung haben die, wär mal interessant für andere die ähnliches möchten.

Oliver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo was für Birnen hast du denn bis jetzt vorne verbaut, was für eine Bezeichnung haben die, wär mal interessant für andere die ähnliches möchten.

Oliver


Hi Oliver,
Vorne habe ich die Osram Diadem Chrom Blinker PY21W verbaut
https://www.amazon.de/gp/product/B007OYVJO6/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1,

im Seitenblinker die Osram Diadem Chrom Blinker WY5W verbaut auch wenn ich jetzt das Glas getönt habe :rolleyes:
https://www.amazon.de/gp/product/B007P5UIFK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s02?ie=UTF8&psc=1

Nur für hinten habe ich noch keine verchromten Birnchen gefunden :cry:

Gruß
Sascha
 
Nur mal als Tipp...Die Philips Silver Vision Birnen sind, im Gegensatz zu den bläulich schimmernden Diadem, silberner. Die habe ich bei mir verbaut.

Für deine hinteren habe ich leider keinen Tipp für dich.
 
Die Blinkerbirnen hinten heißen laut der Bedienungsanleitung WY16W, Google spuckt die aber leider nur in orange aus. In Chrom gibt es die wohl nicht... Leider.
 
Der Mist ist leider nicht zulässig

Schon klar, alle LED Leuchtmittel, die nicht original sind, haben keine Zulassung.
Hab bei mir LED Birnen im Rückfahrlicht und im Blinker (mit Lastwiderständen) und war ohne Beanstandung beim TÜV......
 
Dann hast du Glück gehabt.

Wenn im Dunkeln eine Streife hinter dir herfährt, wirst du aber mit Sicherheit wegen zu heller Kennzeichenbeleuchtung angehalten. Schau dir das mal von hinten an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück