• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Chrom oder LED Ersatz Blinker Rückleuchten

Rennschüsselfahrer

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Hi,

ich suche einen Ersatz für die in meinen Augen hässlichen orangen Blinker Birnchen in den Heckleuchten.
Vorne hab ich diese gegen verchromte ersetzt, an den Seiten sind die Blinkergläser gegönnt. Nur für hinten habe ich noch nix brauchbares in bezahlbar gefunden.
Hat da schon wer ne Lösung für?

Gruß
Sascha

Anzeige
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Steht in der Bedienungsanleitung nicht welcher Sockel das ist?

Von der Beschreibung her klingt es wie 3056 bzw 3057, das ist ein spezieller Sockel, zu dem du sicher keine silbernen Blinker finden wirst.
Bei LED (gibt's massig mit dem Sockel) ist halt bei Blinker immer das Problem mit dem zu schnell blinken. LED nimmt weniger Strom auf als ein Glühleuchtmittel, ergo denkt die Überwachung im Auto = Birne kaputt und blinkt zu schnell. Dagegen müssen Widerstände verbaut werden, die dann der Elektronik den korrekten Stromverbrauch vorgaukeln.

Fahrzeug
Lodan Stepway
Hallo was für Birnen hast du denn bis jetzt vorne verbaut, was für eine Bezeichnung haben die, wär mal interessant für andere die ähnliches möchten.

Oliver

Rennschüsselfahrer

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Hallo was für Birnen hast du denn bis jetzt vorne verbaut, was für eine Bezeichnung haben die, wär mal interessant für andere die ähnliches möchten.

Oliver

Hi Oliver,
Vorne habe ich die Osram Diadem Chrom Blinker PY21W verbaut
https://www.amazon.de/gp/product/B007OYVJO6/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1,

im Seitenblinker die Osram Diadem Chrom Blinker WY5W verbaut auch wenn ich jetzt das Glas getönt habe :rolleyes:
https://www.amazon.de/gp/product/B007P5UIFK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s02?ie=UTF8&psc=1

Nur für hinten habe ich noch keine verchromten Birnchen gefunden :cry:

Gruß
Sascha

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Nur mal als Tipp...Die Philips Silver Vision Birnen sind, im Gegensatz zu den bläulich schimmernden Diadem, silberner. Die habe ich bei mir verbaut.

Für deine hinteren habe ich leider keinen Tipp für dich.

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Die Blinkerbirnen hinten heißen laut der Bedienungsanleitung WY16W, Google spuckt die aber leider nur in orange aus. In Chrom gibt es die wohl nicht... Leider.

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Dann hast du Glück gehabt.

Wenn im Dunkeln eine Streife hinter dir herfährt, wirst du aber mit Sicherheit wegen zu heller Kennzeichenbeleuchtung angehalten. Schau dir das mal von hinten an.

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015