Sandero II ab 2013 CD Fehler

Myrelle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway Ambiance TCe 90
Guten Tag Community,

seit kurzem darf ich einen Dacia Sandero Stepway 2 TCe 90 BJ 2013 mein eigen nennen. Ich habe ihn Privat gekauft daher keine Garantie etc..

Folgendes Problem habe ich festgestellt sobald ich eine CD in mein Classic Autoradio einlegen will schaltet das Gerät kurz um auf den CD Modus schreibt mir im Display auch CD laden aber die CD lässt sich nicht einschieben. Nach kurzem laden schreibt er mir im Display CD Fehler bitte Disk überprüfen (ohne das eine Disk eingelegt ist). Ich habe bereits probiert das Radio vom Strom zu trennen was leider aber nicht geholfen hat . Alle anderen Funktionen des Radios funktionieren Perfekt.
Für mich fühlt es sich so an als würde er die CD überhaupt nicht einziehen es wird immer ausgeworfen sozusagen.

Was könnte ich noch versuchen ohne das ich das Radio direkt aus tauschen muss.?
Wenn ich es tauschen müsste gibt es die Möglichkeit die Lenkradfernbedienung weiterhin zu nutzen ?

Mfg

Myrelle
 
Ich kenne jetzt das Classic Radio nicht, aber hast du mal versucht irgendwie in den Schlitz rein zu leuchten um zu erkennen ob da was drin klemmt. Hatte so etwas schon mal anno dazu mal, dass ein Fremdkörper in so einem Schacht war, dann hat das Einziehen eben nicht mehr funktioniert. Mit einer dünnen Pinzette konnte man das heraus fischen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe bereits reingeleuchtet und soweit ich erkennen kann steckt kein Fremdkörper darin .
Kurz bevor der Fehler aufgetreten ist konnte ich das CD Fach noch nutzen dann beim CD wechsel funktionierte auf einmal nichts mehr CD ist raus aber es geht keine neue mehr rein und es erscheint nur der Fehler.

Mfg
 
Es war nicht zufällig zuletzt eine Selbsterstellte CD drin wo sich Teile der Silberbeschichtung gelöst haben?
Das kommt bei manchen Rohlingen leider vor,Hatte ich auch schon. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein es war eine Originale CD welche keine Beschädigungen hat

Mfg
 
Genau das Problem hab ich auch. Manchmal spielt das Radio die CD ab, aber das ist sehr selten. Ansonsten das selbe Problem wie Myrelle.
 
schmeiß die olle kappelle raus und bau was vernünftiges ein.
CD braucht heute keiner mehr.
 
@Myrelle

Das könne ein Mikroschalter irgendwo in der Einzugsmechanik sein.
Dazu müsste man das Radio allerdings ausbauen um da mal reingucken zu können. :huh:

Alternativ vielleicht mal beim Schrottplatz nach so einem Fahrzeug mit so einem Radio schauen und das ganze Gerät 1:1 tauschen wäre eine Möglichkeit.

Es gibt Videos woran den Ausbau stehen kann hier irgendwo.:think:

Die Stecker wären ja gleich,also 1:1 umstecken ist nicht so kompliziert. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Alloah ,

ich habe mich entschieden das Radio auszutauschen , nun stellt sich mir die Frage was baue ich alternativ ein was nach Möglichkeit auch mit der Lenkradfernbedienung und einer eventuell zukünftigen Rückfahrkamera harmoniert, Preislich habe ich mir ein Limit gesetzt bei 200-300 Euro.

Gebt mir doch einfach mal ein paar Empfehlungen am besten direkt mit Link zum Shop :)

Mfg

Myrelle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück