CarWow-Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wie schon gesagt. Es handelt sich um Neuwagen. Sonst nix.

Ich schrieb es schon. Bei Dacia ist kaum etwas zu holen. Das ist einfach so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Versuche es doch einfach mit Carwow. Passieren kann doch nichts.
Ja, auf jeden Fall! Wenn nicht bei Dacia dann ggf. einer anderen Marke.
 
Ich hatte meinen Megane 3 damals über meinauto.de gekauft. Lief alles astrein. Bei mir war es damals so, dass das Auto über einen Flottervertrag gekauft wurde, dadurch kam auch der hohe Rabatt zu Stande. Witzigerweise konnte ich bei dem gleichen Händler nicht mal ansatzweise den gleichen Rabatt als Privater raushandeln.
 
Ich hatte meinen Megane 3 damals über meinauto.de gekauft. Lief alles astrein. Bei mir war es damals so, dass das Auto über einen Flottervertrag gekauft wurde, dadurch kam auch der hohe Rabatt zu Stande. Witzigerweise konnte ich bei dem gleichen Händler nicht mal ansatzweise den gleichen Rabatt als Privater raushandeln.
Meine Frau ist Altenpflegerin und die Pflegeeinrichtung haben E-Twingos. Sie könnte sich einen Dienstwagen über den Rahmenvertrag holen, der weitaus günstiger ist als der Spring obwohl ja der Twingo von der UVP schon erheblich teurer ist. Dacia ist da echt knausrig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur der Hinweis, dass bei Dacia nichts zu holen ist.
warum habe doch geschrieben, das zum örtlichen Händler eine Ersparnis von 800€ möglich sind. Könnte interessant sein für denjenigen der in der Nähe des Abholzentrum sowieso wohnt.
 
Meine Rechnung über Car-Wow (22.09.22) sieht so aus:

Duster Journey Blue dCi 115 4x4: 22.650,00
Perlmutt-Schwarz: 650,00
Keycard handsfree: 350,00
Vordersitze beheizbar: 250,00
Überführungskosten: 890,00
REDUZIERUNG: 484,00

Gesamtnettopreis: 20.677,31
19% MwSt: 3.928,69
Gesamtpreis: 24.606,00

Einfache Strecke zum Händler: 170 Kilometer. Ich fahre mit meiner besseren Hälfte mit der DB, anschließend übernehmen wir das Fahrzeug, einmal kurz volltanken, einkehren, essen und dann wird gemütlich nach Hause "gedieselt". Ich freue mich schon darauf :). Vielleicht bleibt von der Reduzierung sogar noch was über, spielt aber keine Rolle, das ist es mir wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo!

Da wir aktuell auf der Suche nach einem Neuwagen sind, wurde ich auf Carwow aufmerksam gemacht.

Dort sind teilweise bis zu 15% Nachlasspreise des Listenpreises zu holen. In den Preisen sind teilweise sogar die Überführungskosten bereits inkludiert.
Wer hat Euch aufmerksam gemacht? Ich denke, es kommt auch auf die Marke an. Dacia kalkuliert knallhart, was die Kunden eben duch die günstigen Preise "zu spüren" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Meine Rechnung über Car-Wow (22.09.22) sieht so aus:

Duster Journey Blue dCi 115 4x4: 22.650,00
Perlmutt-Schwarz: 650,00
Keycard handsfree: 350,00
Vordersitze beheizbar: 250,00
Überführungskosten: 890,00
REDUZIERUNG: 484,00

Gesamtnettopreis: 20.677,31
19% MwSt: 3.928,69
Gesamtpreis: 24.606,00

Einfache Strecke zum Händler: 170 Kilometer. Ich fahre mit meiner besseren Hälfte mit der DB, anschließend übernehmen wir das Fahrzeug, einmal kurz volltanken, einkehren, essen und dann wird gemütlich nach Hause "gedieselt". Ich freue mich schon darauf :). Vielleicht bleibt von der Reduzierung sogar noch was über, spielt aber keine Rolle, das ist es mir wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wer hat Euch aufmerksam gemacht? Ich denke, es kommt auch auf die Marke an. Dacia kalkuliert knallhart, was die Kunden eben duch die günstigen Preise "zu spüren" bekommen.
Bekannte, random Leute...ja, bei Dacia ist nicht viel zu holen. Aber bei Skoda z.B.
 
Carwow ist ne Fa., die total nervt ! Ich war mal (Vierteljahr) auf Preissuche zu einem Transporter. Seitdem bekomme ich fast täglich einen Newsletter, den ich weder bestellt habe, noch ist es möglich, diesen abzubestellen.
Zwanzig mal bestimmt habe ich das versucht. Das ist wie Hundekacke am Schuh - bekommt man nicht mehr weg.
Völlig unakzeptabel. Nie würde ich da kaufen, ich wollte nur Preise wissen.
 
Bei Ford gab es je nach Modell und Jahr bis zu 40% auf den Listenpreis. Der Fiesta war da immer ganz vorne mit dabei
 
Carwow ist ne Fa., die total nervt ! Ich war mal (Vierteljahr) auf Preissuche zu einem Transporter. Seitdem bekomme ich fast täglich einen Newsletter, den ich weder bestellt habe, noch ist es möglich, diesen abzubestellen.
Zwanzig mal bestimmt habe ich das versucht. Das ist wie Hundekacke am Schuh - bekommt man nicht mehr weg.
Völlig unakzeptabel. Nie würde ich da kaufen, ich wollte nur Preise wissen.
Ich habe den Newsletter abbestellt und habe meine Ruhe; hast Du den Link schon beachtet?
 
Hallo!

Da wir aktuell auf der Suche nach einem Neuwagen sind, wurde ich auf Carwow aufmerksam gemacht.

Dort sind teilweise bis zu 15% Nachlasspreise des Listenpreises zu holen. In den Preisen sind teilweise sogar die Überführungskosten bereits inkludiert.

Das klingt „zu gut“ für mich.

Hättet ihr eventuell eine Idee, wo man da aufpassen sollte oder welcher Haken da sein könnte?

Ich verstehe einfach nicht, wieso der Händler um die Ecke aktuell keinerlei Rabatte gibt aber dann solche unglaublichen Preisnachlässe über Carwow zu Stande kommen ‍♀️

Vielleicht hat jdm. damit auch schon Erfahrungen gesammelt?

Lg

Hallo.
Bei Carwow direkt nicht, sondern bei Carworld24, was ganz bestimmt das gleiche Konzept beinhaltet.
Auch ich war sehr skeptisch, womöglich vorab Geld überweisen kam bei mir nicht infrage. Also probierte
ich es, konfigurierte den Wagen und drückte aufs "Knöpfchen". Es war lediglich eine unverbindliche
Anfrage, ich erhielt von einem Autohaus eine verbindliche Bestellung per eMail zugesandt, erst wenn
diese von mir unterschrieben zurück, löste es einen Kauf / Bestellung aus. Und in der Tat, alles wie man
es vom Autohaus um die Ecke (das man in gewohnter Weise) besuchen kann, war so.

8 Wochen später die eMail vom Autohaus "Ihr Wagen ist da."
Ich ließ mir KFZ Brief per eMail zusenden und besorgte mir Überführungskennzeichen und teilte dem AH
mit, ich käme übermorgen und würde mit meiner Maestro ( ex EC ) Karte bezahlen und den Wagen dann
mitnehmen. So war es dann auch. Der Neuwagen stand in einer kleine Halle, alles so wie ich es bestellte.
Dann erst ging ich zur Kasse. ( Hätte irgendwas gefehlt oder so, hätte ich vor Bezahlung Mängelrüge
ausgesprochen ).

Bei der Verabschiedung sagte man mir im Autohaus "Bitte senden Sie uns per Mail den Kfz Schein,
denn wir brauchen Bestätigung der Anmeldung auf sie, damit wir den Sonderrabatt vom Werk erhalten".
Und mit diesem Satz war mir dann klar, dass es bei carworld / sicher auch bei carwow / um Werksaktionen
handelt. Jeweils für ausgewählte Autohäuser. Ich hatte Glück, dass dieses AH nur 130 km von mir entfernt
war, es hätte auch ein Autohaus in NRW oder Norddeutschland sein können ...

Das wäre auch kein Beinbruch gewesen, per ICE hin und nach paar hundert km Rückfahrt hätte der
Neuwagen seine erste Einfahrphase auf Langstrecke schon gehabt.

Ich erhielt damals 25,5% Werksnachlass auf den Listenpreis. Wer endlich carworld24 bezahlte, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall verlief alles bestens.




3 Jahre später ( 2023 ):

Ich kontaktierte erneut carworld24, doch diesesmal bot man mir lediglich 16,5% Nachlass an, und diesesmal
hätte ich 12 Monate Lieferzeit ( damals waren es nur 8 Wochen ) gehabt. Ich hätte also Ende 2023 nach
NRW fahren müssen.

Ich unternahm nichts, sondern kontaktierte das Autohaus, bei dem ich damals 25,5% bekam und was soll ich
sagen: Würde ich direkt über sie bestellen, 20% können sie mir anbieten, Liefertermin Juli 2023.
Allerdings lag 2023 der Listenpreis gegenüber 2020 für fast den gleichen Wagen um 4.000 Euro höher.
(Weshalb das ist allgemein bekannt).

Da ich erstens keine 7 Monate auf ein Neufahrzeug warte ( hatte ich noch nie in meinem Leben so
gemacht ) und zweitens ein Vorfacelift wollte ( Wegen Armaturentafel ), kam es leider nicht zum
Abschluss. (Vorfacelift hatten die nicht, also fuhr ich nach Dresden, ist eine andere Geschichte)

Wie auch immer, kann diese Internetkäufe durchaus empfehlen. Wobei den Originalbrief zusenden und
Neuwagen auf mich zulassen, ohne ihn jemals gesehen zu haben - das würde ich nie machen.
Denn gibt es bei Abholung "Unregelmäßigkeiten", ist der Wagen bereits auf mich angemeldet und
mein Eigentum. Dann hätte ich bei Problemen den Schwarzen Peter gehabt und ihn bezahlen müssen !!

Daher: Bei Internetkauf keine Anzahlung, keine Zulassung vor Besichtigung des Wagens durchführen.

Alternativ kann man im weiten Umfeld alle Autohäuser nach Rabattierung anfragen.
Auch ohne carwow / carworld24. Und paar Stunden ICE Hinfahrt können auch mal schön sein ...
wie neulich bei mir nach Dresden.

Gutes Gelingen


Mir ist nochwas eingefallen, zu Dacia:
Zwar gibt es bei Dacia solche Traumrabatte nicht, aber manchmal immerhin 500 Euro oder so
u n d sofortige Verfügbarkeit. Aber Vorsicht: Es können EU-Importe sein mit verkürzter
Garantieleistung und / oder anderer Ausstattung als beim Renaulthändler um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.669
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück