CAN-Bus

Elektrotheke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 TCe90
Hallo,

ist eigentlich die Innenbeleuchtung CAN-Bus überwacht?

Im Voraus vielen Dank.

Grüße Siegfried
 
die innenbelauchtung wird über die UCH gesteuert, aber vom can-bus überwacht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
müssen dann die LED-Lämpchen CAN-Bus tauglich sein?

Grüße Siegfried
 
CAN Bus bedeutet nur dass dort ein Lastwiderstand verbaut ist so dass die Stromaufnahme der einer normalen Glühlampe entspricht. Es hat eigentlich überhaupt gar nichts mit dem CAN Bus zu tun. :rolleyes:
Ob beim Dacia der Strom überwacht wird weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Überwachung wäre dann doch zu aufwemdig für die preiswert-Variante der Renaults ....

Ich habe die einfachsten China-LED's ohne Lastwiderstand verbaut ... die leuchten einwandfrei ...
 
Canbus macht nur Sinn bei Kfz mit Mäusekino!:D
""Achtung,Maschinenraum an Kommandozentrale...Heckleuchte hinten Li.defekt!"
 
müssen im Moment noch nicht CAN-tauglich sein bei den bis dato verfügbaren Dacias.
 
"CAN-Bus taugliche LEDs" was es alles für Begrifflichkeiten gibt. Der Leihe stellt sich darunter sonst was vor.

Jeder der weiß was ein CAN-Bus ist und wie eine LED funktioniert wird bei diesem Begriff erstmal nur "häää?" denken.
 
ich biete can-bus fähiges scheibenwischwasser.

der liter kostet nur 9,90€:D
 
Nimm doch can-bus Motoröl ! ( käsbohrer setra compaktibel...)
Preis....? 79,95.-€ das Literchen !!!:D:lol::lol:;)

Isch kann auch im Bus! Volle Kanne....
 
CAN Bus bedeutet nur dass dort ein Lastwiderstand verbaut ist so dass die Stromaufnahme der einer normalen Glühlampe entspricht. Es hat eigentlich überhaupt gar nichts mit dem CAN Bus zu tun. :rolleyes:
Ob beim Dacia der Strom überwacht wird weiß ich allerdings nicht.
Wenn die Stromaufnahme einer normalen Glühbirne entsprechen würde wäre der Sinn einer LED ja total verfehlt.
Ich denke ,dass der Strom erhöht werden muss aber keinesfalls auf Glühlampenniveau
 
welchen sinn haben led überhaupt?

einzig bei der außenbeleuchtung würde ich das energiesparargument gelten lassen.

legale led sind hier wiederum sehr teuer.

eine defekt und die komplette leuchteneinheit ist für den müll.
 
welchen sinn haben led überhaupt?

einzig bei der außenbeleuchtung würde ich das energiesparargument gelten lassen.

legale led sind hier wiederum sehr teuer.

eine defekt und die komplette leuchteneinheit ist für den müll.
LED haben nur den Sinn Strom zu sparen. Bei gleichzeitiger Erhöhung der Lebensdauer. Wobei das trügerisch sein kann.
Kosten/Nutzen Rechnung eben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück