Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Hallo Frank,
ich habe den werkseitigen Holzboden schon drin gehabt.
Zuerst hatte ich ihn rausgenommen. Dann mich anders entschieden und ihn wieder reingelegt. Allerdings PVC Boden drunter, denn der Kunststoffboden da drunter ist schon sehr rutschig.
Und es dämmt noch mal ganz nett die Fahrgeräusche ;)
Allerdings habe ich das Holz lasiert und im Nachhinein hätte ich ihn besser auch mit Parkettlack behandeln sollen - aber jetzt zu spät.
Ansonsten bin ich sehr zu frieden und eine angenehme Nachtruhe hat man auch.
Danke für den Tip. Ja bei Action bekommt schon richtig nette Dinge :rotate:
 
sehr lieb, vielen Dank
bin grad 70km gefahren um mir mal einen Express aus der Nähe anzuschaun, der hatte aber Plastik.
Mit Lack würde ich den aber nicht streichchen, da wird er ja wieder rutschig.
Das Holz saugt jetzt nicht mehr vermute ich, sonst könntest du ihn ja mit Lein oder Hartöl streichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Wie gesagt, ich werde da nicht mehr Hand anlegen :) Das hätte ich vor dem Boxenbau machen sollen :rolleyes:
Der Parkettlack ist rutschfest. So hab ich meine Holztheke lackiert Tiptop :D
 
WOW, ist das immer noch ein Dokker?
Woher hast Du den ganzen Platz und ist es Dein
Bett an der Schiebetür? Tolle Arbeit.

Ich mag auch die braunen Farben.... schön.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ich suche ja schon einige Tage eine gebrauchte Dachbox, die so um die 1,7m lang ist. Kürzer passt nicht und länger möchte ich nicht.
Find keine <_<
Dann nicht... dafür bau ich mir jetzt eine 2te Ebene. Ca. 20 cm hoch vom Boden. Die hintere Hälfte dient als Stauraum für das Vorzelt und die zig Kilos von Hundefutter.
So muss ich nicht immer hin und her räumen und wenn ich schlafen möchte, schiebe ich einfach die 2.te Hälfte Richtung Gitter und hänge es dort ein (wie genau muss ich noch brainstormen)
Die erhöhte Stufe kann ich quasi auch zum drin sitzen benutzen :D
Ich werde berichten...

WOW, ist das immer noch ein Dokker?
Woher hast Du den ganzen Platz und ist es Dein
Bett an der Schiebetür? Tolle Arbeit.

Ich mag auch die braunen Farben.... schön.
Ja, ist immer noch mein Datschi:D
Ich wunder mich auch immer, wenn ich die Schiebetür aufmache, wie viel da noch reinpasst :yes:
Und noch kein Ende in Sicht :wub:
Das Bett ist genau 60cm breit - ich schlafe zu den Hecktüren hin, somit habe ich mit den Beinen mehr Platz zum drehen, anziehen.
Reicht völlig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Platz mit dem Kopf an den Hecktüren auch besser, die Sitze gaben nach und ich konnte
meine Beine gerade ausstrecken.. :rolleyes: Hab vielleicht nicht richtig gesehen wie lang Dein Bett ist...
bei all dem was Du für die Doggys einpacken musst.

Gut das Lokis Bett problemlos neben die Sitze passt wenn sie nächste Woche mitkommt.
Hundefutter sind auch nur 150 Gramm am Tag.... :whistle: Klar bei der Größe :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Durch das Dacianer-Treffen gestern, bin ich grade euphorisch in das Internet gegangen, um mir Windabweiser zu bestellen.
Doch leider habe ich für den Dokker Express von Heko keine gefunden :think: oder bin ich nur zu blöd? :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Da ich noch immer keine 1.70m Dachbox gefunden habe, musste eine Lösung für das ständige hin und her räumen her, wenn ich mal wieder länger unterwegs bin.
Eine 2.te Ebene ist ja schnell gebaut und drunter passen etliche Kilo Hundefutter und das Zelt. Dieses hat mir nämlich in Querlage 15cm beim Schlafen genommen.
Jetzt brauch ich nur ein Brett nach vorne schieben und schon kann ich liegen ohne Räumen :dance: - so die Theorie.
2018-05-07 12.53.21.jpg 2018-05-07 12.53.27.jpg 2018-05-07 12.54.00.jpg 2018-05-07 12.54.03.jpg 2018-05-07 12.54.31.jpg 2018-05-07 12.54.53.jpg 2018-05-07 12.56.08.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
20180508_191835.jpg 20180508_191823.jpg 20180508_193039.jpg Absolut genial die Windabweiser. Das war mir ja schon glaskar, als ich sie live und in Farbe bei Idefix gesehen habe.... die müssen dran. War kinderleicht und selbsterklärend, denn die Anleitung hab ich nicht so verstanden *räusper* :rolleyes:.
Sie sitzen bombe und sehen zudem todschick aus. Der ausschlaggebende Punkt war der indirekte Spalt für das Stromkabel beim Campen, wenn es denn dann mal nötig ist :cool:. Bei meinem Seitenfenster zwar auch möglich, aber bei Regen? <_<
Sehr zu empfehlen von Heko
 
bei Idefix gesehen habe
...jetzt gibts von meinem Karren aber nixmehr abzukupfern...

Das Beste: Kalas Gesichtsausdrück, als ich ihr gesagt hab, dass man damit prima nen 230 V Verlängerungskabel ins Auto führen kann, ohne Campingfahrzeug-Netzanschluss usw...;) :lol:

So von Pragmatiker zu Pragmatikerin....:prost:

Aber GENAU dafür sind Treffen auch gut, weil man sich den Kram in natura anschauen kann....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Update Windabweiser:
Ich dummerchen... zu meiner Verteidigung muss ich dazu sagen, dass ich trotz lesen der Gebrauchsanweisung, die Dinger falsch eingebaut hätte *gnülpf*<_<
Nämlich in die Gummirille.
In einem Tread von Thori71 habe ich aber eben gelesen, das sie auf das Gummi gehören, wegen dem vielen Wasser in der Tür bei Regen... macht ja auch Sinn :cool:.
Da ich sie eben rausgenommen habe, gab es direkt auch besseres Klebezeugs zum fixieren der Seiten (für mein besseres Gefühl)
Sie sitzen jetzt noch fester, als fest *top* :)
20180510_085841.jpg 20180510_084818.jpg 20180510_085552.jpg 20180510_085855.jpg 20180510_084549.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Und wieder ist ein Praxistest positiv ausgefallen :clap:: Dank der Anregung hier, habe ich mir für meinen Gaskocher einen Grillaufsatz gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut funktioniert. In nur kurzer Zeit waren die Steaks gegrillt und der Aufsatz war auch schnell gereinigt. Tipptopp! (Was habe ich mich über die Einweggrills immer geärgert)
Da freu ich mich schon sehr auf den nächsten Tripp :D
Der Test fand zu Hause statt, denn wenn es nicht geklappt hätte unterwegs, dann...:veryangry:

Und nach langem hin und her, habe ich mich auch für eine andere Isomatte entschieden. Der Größenunterschied ist enorm und diese kann ich zur Not auch oben in das Netz schieben. Meine 10cm Iso ist zwar topp aber lässt sich nicht gut einrollen und schon gar nicht "schnell". Und sie nimmt viel Platz weg.

2018-05-27 15.46.59.jpg 2018-05-27 15.51.58.jpg 2018-05-27 16.15.28.jpg 2018-05-27 16.17.13.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück