• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen


kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Ich möchte ja zukünftig mit meinem Datschi diverse Campingplätze (oder auch keine) anfahren. Die Isolierung schreitet fort und hat schon super Erfolge erzielt :dance:.
Jetzt kommen erst einmal die Boxen dran. 3 an der Zahl :o. Da ich oft einen Rasenmäher und firmentechnisch Schilder und sperriges Zeug transportieren muss, entschied ich mich für diese Lösung (s. Fotos).
Rechts kommt noch ein Schrank hin für meinen ganzen Pröll und wenn ich unterwegs bin, hab ich zwischen Schrank und Boxen genügend Platz zum Schlafen.
Ich überlege noch, eine Kochbox mit Utensilien unter die "schwebende Box" zu integrieren, die ich dann bei Bedarf reinstelle. Da bin ich aber noch kreationslos. (will ich im Auto kochen?) :unsure:
Könnte den Kocher ja auch draussen auf den Tisch stellen... denk, denk... wie gesagt, da muss ich mir noch Ideen holen. Aber Step by Step :)
2018-02-12 17.48.29.jpeg 2018-02-12 17.48.34.jpeg 2018-02-12 17.48.45.jpeg 2018-02-12 17.48.52.jpeg 2018-02-12 17.49.01.jpeg
 

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So, es ist vollbracht. Die Boxen sind fertig. Alles wurde für "gut" befunden und alle fühlen sich wohl :clap:
Jetzt geht es an die rechte Seite, den Seitenschrank.
Habt ihr Beispiele von Eigenkonstruktionen? Einige Bilder von einem schönen Schrank aus Siebdruckplatten hatte ich gefunden, aber finde den Thread nicht mehr :think:
Werde aber trotzdem weiter die Suchfunktion quälen :rotate:
 

Anhänge

  • 2018-02-15 15.45.53.jpg
    2018-02-15 15.45.53.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 96
  • 2018-02-15 15.45.58.jpg
    2018-02-15 15.45.58.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 96
  • 2018-02-15 15.47.06.jpg
    2018-02-15 15.47.06.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 96
  • 2018-02-15 15.44.17.jpg
    2018-02-15 15.44.17.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 98

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Argh... den hätte ich gerne für meinen Datschi :pray:
Der ist toll!!!
Hab mir die Tischlerplatte schon gekauft, weiss halt nur nicht, wie ich sie anpasse z. B. am Himmel.
So viele Versuche hab ich nicht. Ab ist ab :lol:
Ach ja, noch eine Frage: Es gibt da einige nette Löcher im Blech aber ohne Gewinde. Kann man die auch verwenden zum verankern und wenn ja wie? *blondbin*:blink:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
.
Spreizdübel, Einschlagmuttern etc. (https://www.*.com/de/D-camping_shop/DR-reisemobil_technik_wohnmobiltechnik/DR5-spreizduebel_einschlagmuttern_etc/)
 

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wo gearbeitet wird, fallen Späne... oder mit roher Gewalt bekommt man alles kaputt. Wie auch immer, ich habe die Nupsis von der schwarzen Innenverkleidung von der Schiebetür hingerichtet. Kann man die irgendwo käuflich erwerben?
Ich hatte schon überlegt ein Holzbrett zu schneiden, um dann den Hohlraum zu nutzen mit einem Klappfach. Aber wie soll ich die Holzplatte befestigen ohne Nupsis und sind die auch lang genug? Ich surfe schon den heiligen Abend nach den Dingern, aber nix.
Hätte da jemand auch einen Tip für mich bitte, bitte :pray:
 

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
vielen Dank, die habe ich auch gesehen aber da las ich den Dokker nicht und war mir nicht sicher ob sie passen würden. :think:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
.
die Nupsis von der schwarzen Innenverkleidung von der Schiebetür hingerichtet. Kann man die irgendwo käuflich erwerben
Beim Händler.. Die Dinger snd auber auch so zu bekommen, wenn man weiß, wie sie genau heißen. Vileicht fällt ja naoch ein anderer über den Thread...

Dort wo du wohnst ist es nicht weit bis Koblenz. Dort haben wir ein Treffen
Dacianer-Mosel-Treffen 4.-6.5.2018 (https://www.dacianer.de/threads/dacianer-mosel-treffen-4-6-5-2018.27186/)
Für Dich leider erst Anfang Mai. Jenachdem , wann du damit fertig sein willst. Komm vorbei, dann können wir (also alle zusammen) quasseln und diskutieren und kucken...
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in allen Dacia die gleichen Clipse sind.
Aber es wird sich bestimmt noch Fachpersonal melden.

Edit: Letzte Woche wurden für meinen Dokker Clipse benötigt. Waren auf die Schnelle nur vom Renaulthändler zu bekommen.
20Stück = 36 Euronen:angry:
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
.
@* @Texas
Hab Ihr Daten von den Clipsen?
(wenn man mit @Namen was reinsetzt, wird derjenige oben rechts in Hinweise einen Hinweis herhalten -_- )
 

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Das Treffen tät mich schon reizen. Aber ich kann vielleicht nur am Sonntag für ein paar Stündchen, quasi auf Durchreise, da ich auf dem Weg in die Tschechei bin. Muss mal sehen, ob ich das einbauen kann :shifty:

Der Clip heisst: ABDECKSTOPFEN SZ16X1,5X20 1330 3040
Gibt es wohl nur bei Förch <_<
 
Zuletzt bearbeitet:

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Und wieder eine Frage: Wer benutzt das:
Vorzelt Captain Hook "Minivan"
Ist es zu empfehlen? Für die Seitentür finde ich es echt praktisch und preislich top.
Gibt es Praktiker hier, die mir die ungeschönte Wahrheit über das Zelt preisgeben mögen?
Das wäre klasse :dance:
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.534
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson