Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen

Arghhh... ein kleiner Rückschlag wegen Dummheit :bang:
Ich habe mir eine Tischablage für die Hecktüre gebastelt. Holz gekauft und auf Maß zugeschnitten. Die Verblendung als Schutz dahinter belassen (die Universalnupsis sind länger, daher perfekt). Nur habe ich das Aufklappbrett falsch angebracht. ICH KÖNNTE :kotz:
Ruhig Blut...-_- Wer bitteschön hat noch nicht ein Brett falschrum eingesetzt oder irgendwelche "Schwedenschränke" per Zufall "subopimiert"?....:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
So, nachdem ich mich mental vom Hecktürenklapptisch verabschiedet habe, kam mir eine neue Idee.
Warum das Holz verbrennen, wenn ich es noch nutzen kann :angel:
Und so entstand eben grad mein Utensiliennetz. Im Internet fand ich nicht die passende Größe und somit war die Idee geboren :D
Den Draht habe ich mir von meinem Wäscheständer geklaut - passt perfekt.
Das Netz habe ich von meinem alten Citrön genommen. Da kann ich sogar noch eins machen für die Schiebetür.
Ging ratz fatz - so liebe ich das :wub:
2018-04-01 19.55.59.jpg 2018-04-01 20.07.34.jpg 2018-04-01 20.07.40.jpg 2018-04-01 20.07.46.jpg 2018-04-01 20.08.08.jpg
 
Da kann ich sogar noch eins machen für die Schiebetür.

Vorsicht bei der Schiebetür: Das Netz wird beim Öffnen der Schiebetür außen am Lack entlangkratzen. Achte darauf, dass das Netz so straff gespannt ist, dass weder Netz noch Inhalt bis zum Fahrzeug reichen können.

Ich würde dir raten, auf ein Schiebetürnetz zu verzichten und eine feste Türablage/Türtasche einzubauen.


Gruß
MadGyver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Weitere Maßnahmen für ein bevorstehendes Campingvergnügen fand in Form der Türenabdichtungen statt.
Die empfohlenen P und Z Abdichtungen, über Aliexpress bestellt, halten bombe und haben das latente Pfeifen um einiges gemindert.
Natürlich habe ich nur 4m bestellt und die Hecktüren müssen noch bestückt werden, aber für die Vordertüren und die Schiebetür hat es gereicht.
Wirklich nett. Mal sehen, wie lange die dranbleiben :D
2018-04-06 11.15.13.jpg 2018-04-06 11.34.06.jpg 2018-04-06 11.34.18.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Die letzten Haken und Ösen sind eingeschraubt, damit ich tagsüber meine Isomatte unter die Decke ziehen kann.
Die Hunde ruinieren sie sonst in einer Sekunde :evil:
Meine Sommerreifen sind heute auch gewechselt worden und es fährt sich noch besser mit dem Datschi.
Jetzt muss ich nur noch das Innere säubern und beladen, dann geht es auch schon los nach CZ.
Hach, was freu ich mich :wub:
2018-04-09 11.10.54.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ok, Korrektur... die selbstaufblasende Isomatte hat keinen Platz unter dem Dach - so ein Mist!
Muss sie also zusammenrollen :angry: (in Gedanken passt immer alles so schön :whistle: )
Na denn, so musste das Netz her, damit ich wenigstens meinen Schlafsack dort sichern kann :D
Dafür passt mein Ocean cross Zelt perfekt in der Breite :yes:
Der viele Platz im Datschi verführt mich zum - zuvielmitnehmen - dabei wollte ich diesmal nur das wirklich nötige mitnehmen.
2018-04-11 13.38.02.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Gut das ich einen Express habe - der Wagen ist quasi voll und dank Gitter, habe ich auch noch weitere Möglichkeiten zum Anhängen... argh
Auf die fehlende Armlehne war ich immer ein wenig neidisch und habe meine selbstgebaute aus dem Bus wieder ausgegraben.
Siehe da, sie passt *goil*
 

Anhänge

  • 2018-04-12 16.39.33.jpg
    2018-04-12 16.39.33.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2018-04-12 16.40.25.jpg
    2018-04-12 16.40.25.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 77
Das ist ja kaum noch als Dokker zu erkennen. Sieht geradezu gemütlich aus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Nach 11h on the road, bin ich froh zu liegen und das gar nicht so schlecht. Vorzelt steht und hat sich schon bewährt. Hier zog ein Sturm drüber und ich bin froh um die Erweiterung.
Ich kann die Schiebetür auflassen ohne dass es einer sieht. Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Ein Tarp schützt die andere Seite vor der Sonne20180414_183555.jpg 20180413_212613.jpg 20180414_202426.jpg
 
Super!
Das Vorzelt sieht auch gut aus. Da muss ich mich bei Gelegenheit auch noch drum kümmern.

Dann eine gute Zeit in CZ! (Wo genau hat es Dich hin verschlagen? Oder fährst Du von einem Ort zum nächsten?)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Eine Ausstellung hatte ich jetzt in Hradec kralove und morgen tingel ich gen Budweis. Da ist nächstes WE die nächste Ausstellung. Dazwischen schau ich einfach. Böhmen ist spitze. Da bin ich immer gerne und die doggis auch :)
 
Die Budweiser Gegend kenne ich auch ein bisschen. Ist schon wirklich schön dort!
Viel Spaß noch!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Fazit nach 8 Tagen Datschi intensiv: Ich bin voll und ganz zufrieden.
Es hat alles so funktioniert, wie ich es mir in der Theorie vorgestellt habe.
Was mir allerdings fehlt ist eine Dachbox. Das hin und her stört mich ein wenig bzw. zumindest die Dinge wie Vorzelt, die ich zum Schluss nicht mehr brauchte, weil oft rumgefahren, hätte ich gerne oben fest verbannt.
Aber egal. Dafür war alles super.
Und meine Doggis fanden es auch genial
Selbst das Kochen hat Spaß gemacht!20180420_145258.jpg 20180420_141224.jpg
 

Anhänge

  • 20180420_190017.jpg
    20180420_190017.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo , erst mal danke für deine Dokumentation, sehr schön.
Ich überlege mir auch einen Dokker Express zu kaufen und in deinem Fall würde mich interessieren, ob du den werkseitig
zu bestellenden Holzboden drin hast und ob der einigermaßen dick ist und was taugt.
Mir erscheint diese Möglichkeit als die bessere, als mir selbst mühevoll einen zu basteln,
zumal mir Siebdruckplatten für den Boden als zu hart und auch nicht gerade billig erscheinen.
Tip: Du hast Action Markt erwähnt; da gibts günstig lange Zurrgurte, ein Euro das Stück.
Außerdem Led Ketten, Batteriebetrieben, die nicht schlecht sind, auch zum aufkleben.
Ich hab ein paar Magnete mit Klammern dran aus dem Eineuroshop, damit lässt sich auch manches befestigen.
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.667
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück