Camping, Schlauchboot,... - passt das in den Logan?

Ja, wer sich mit einer Datsche zufrieden gibt, kann im Schloss campen. -_-

Was sagt denn der Hausherr dazu, wenn ich in der Schloßhalle durch den Teppich in den darunterliegenden Marmorboden Häringe haue?

Natürlich könnte ich auch ein Gästezimmer nehmen.
Aber auch da mach ich mich wahrscheinlich mit Erdnägeln im Parkett unbeliebt.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17


Habe ich auch schon mal darüber nach gedacht. Habe aber kein Stellplatz,

daheim für das Teil.


...so 8 bis 12 Getränkedosenpaletten, plus 2 10L-Tanks für den AB, sowie 60 bis 80kg Katzenstreu.


Ich habe ein 20 l Tank und 20 l Reserve dabei. Dafür 2 Getränkepaletten

abziehen, bleiben 6-10 Paletten übrig. Wäre der Platz für das Zelt.

... und wo das Katzenstreu steht, kommt der Rest hin, fürs campen. :D
 
Was sagt denn der Hausherr dazu, wenn ich in der Schloßhalle durch den Teppich in den darunterliegenden Marmorboden Häringe haue?

Natürlich könnte ich auch ein Gästezimmer nehmen.
Aber auch da mach ich mich wahrscheinlich mit Erdnägeln im Parkett unbeliebt.:D

Ich glaube, lieber Helmut, Du hast das nicht verstanden: Ich habe dieses Superzelt als Schloss bezeichnet. :rolleyes:
Soll heissen, wer schon ein preiswertes Auto hat, hat Geld übrig für ein solches Schlosszelt. :cool:
 
... und hier mein Gegenentwurf zum Luxuscamping, :)

Aufgenommen letztes Jahr auf einer einwöchigen Tour durch die französischen Alpen (Grand Route des Alpes). Die schönsten und höchsten Pässe des Alpenraumes finden sich dort.

Zu sehen ist einer der Übernachtungsplätze.

Geschlafen wurde im Auto (Rücksitz umgeklappt, Luftmatratze und Schlafsack rein). Die auf dem Bild zu sehende Kühlbox diente gleichzeitig als Tisch.

Außer einem kleinen Gaskocher für den morgendlichen Kaffee, der Kühlbox und Lebensmitteln und Getränken für 1 Woche, Waschzeug und ein paar Klamotten hatte ich nichts dabei. Wasser zum Waschen, Kochen (Tütensuppen und Kaffee) und für den Hund hatte ich in einem 20-Liter-Bundeswehr-Kanister dabei, den ich so alle 2 Tage an einer Tanke wieder aufgefüllt habe.

Nur mein Hund und ich. Konzentration auf das Wesentliche. Ich finds herrlich.

Gruss
MM
 

Anhänge

  • Grande Route des Alpes 061.jpg
    Grande Route des Alpes 061.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
...

Wasser zum Waschen, Kochen (Tütensuppen und Kaffee) und für den Hund hatte ich in einem 20-Liter-Bundeswehr-Kanister dabei, den ich so alle 2 Tage an einer Tanke wieder aufgefüllt habe.

MM


Friedhöfe eignen sich auch hervorragend zum Wasser-bunkern :) In unserem Luxus-Land fliesst aus den Zapfstellen dort meist Trinkwasser.
Und in Frankreich gibt es in vielen Dörfern einen kleinen Trinkwasserbrunnen am Martkplatz.
 
Die Idee mit den Friedhöfen ist gut. Tausendmal gesehen, tausendmal die Gießkanne aufgefüllt, aber noch nie die Querverbindung zum Camping gezogen :)

Bei längeren Urlauben gehe ich auch schon mal in ein öffentliches Schwimmbad zum Duschen usw. - kostet ja meist auch nur 3-4 EUR, wenn man die billigste 2-Stunden-Karte nimmt und Luxusbäder meidet ...

Rekord für einen derartigen Einfach-Urlaub waren mal 3 Wochen Sardinien auf diese Weise. Damals noch mit einem alten rostigen Renault Rapid, der war dafür sehr gut geeignet. Viel Platz eben.

Mir geht es dabei übrigens weniger ums Geld, als um das Erlebnis des einfachen.
Mit Familie gehe ich auch mal gerne in eine Ferienwohnung. Aber alleine mit dem Hund ist es so am schönsten.
 
Nun, wir haben in unserem Dacia schon eine komplette Campingausrüstung ( Stehzelt, Tisch, Campingstühle, Kocher und was noch so dazugehört ), Faltboote und Falträder mitgeschleppt, paßt alles ohne Probleme rein.
 
Hi Detti, ich mein, dass passt alles rein wenn nur 2 Personen mitreisen. Bei Bedarf musst Du ev. gut und hoch paken.


Frage an Alle.
Übrigens, ich überlege auch, ob im Sommer Nordseecamping oder anderswo Camping im Familienzelt gibt. Habt Ihr Tipps für Familiencamping mit Hund? Flauschig in der Natur, Nordsee??

LG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hi Detti, ich mein, dass passt alles rein wenn nur 2 Personen mitreisen. Bei Bedarf musst Du ev. gut und hoch paken.


Frage an Alle.
Übrigens, ich überlege auch, ob im Sommer Nordseecamping oder anderswo Camping im Familienzelt gibt. Habt Ihr Tipps für Familiencamping mit Hund? Flauschig in der Natur, Nordsee??

LG Tobi


Dann werde ich mal Hochstapler. Gut packen kann ich, aber hoch stapeln? :D

Da wir (Tochter und ich) nächstes Jahr das erste mal campen (mit Zelt), wollen wir eventuell zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort.

Herzlich willkommen im Campingpark Himmelpfort, wo der Weihnachtsmann zu Hause ist !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Meinst du, du kannst da noch was abstauben?:D

....meinst du ich fahre da ohne Hintergrundgedanken hin? ;)

Da sind bestimmt wieder Geschenke übrig geblieben. Vor allem von
den beliebtesten. Socken, Krawatten... :angry:
 
....meinst du ich fahre da ohne Hintergrundgedanken hin? ;)

Da sind bestimmt wieder Geschenke übrig geblieben. Vor allem von
den beliebtesten. Socken, Krawatten... :angry:

Das geht doch nicht mehr in den MCV rein, oder läßt du auf der Heimfahrt das Zelt dort?:lol:
 
Na sicher ist da noch einiges übrig. Vor allem das, was umgetauscht wurde...und für Socken und Krawatten wird sich noch ein Platz im Handschufach finden
 
Also wenn das Schlauchboot wieder auf's Dach kommt, sollte der Rest ohne Probleme in den Kofferraum passen. Evtl. noch hinteren Fußraum & Rückbank vollpacken... Da würd ich mir keine großen Sorgen machen.

Unsere Art des Campens ist zugegebenermassen etwas "dekandent", aber es soll ja auch Spaß machen und nachdem das letzte Zelt nach 2 Mal zelten schon undicht wurde und zudem ein Brandloch (woher auch immer!) für zusätzlichen Wassereinbruch sorgte (blödersweise auch noch genau in der Mitte der Schlafkammer!) musste halt ein Neues her und da haben wir gleich Nägel mit den berühmten Köpfen gemacht. Das ganze Drumherum hat sich so aus vielen Zeltgelegenheiten mit Freunden ergeben und ist so nach und nach gewachsen. Wenn ich überlege, dass ich früher mal mit dem ZUG zum Zelten gefahren bin (da reichten Zelt und Trolley!)... kaum vorstellbar!:rolleyes:
Inzwischen möchten wir unseren Luxus beim Campen nicht mehr missen und SO campen ist für UNS genau das Richtige. Ein Zelt muss es aber trotzdem sein, Camper oder WoWa wären nix für uns und auch mehrwöchiger Campingurlaub eher nicht. Ein schönes, langes WE ist vollkommen okay und man kann schön Kraft tanken. Danach gehts wieder ab nach Haus...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.385
Mitglieder
71.136
Neuestes Mitglied
Frankiey
Zurück