Camping im Dacia Logan MCV II

Viel war das nicht.
Ausstattung war Ambiance,geteilte Lehne,BJ 2015.
Das zumindest die Basis eine Andere hatte weiss ich aber nicht wie viele Versionen es insgesamt gibt.;)
Ohne die Sitzfläche zu entfernen gehen die Lehnen nicht ganz runter sondern bleiben recht schräg stehen.
Herausnehmen war gedacht weil bei nur hochklappen Länge verloren geht und der TE da 2m haben wollte.
 
Hab jetzt auch die erste Nacht im MCV2 hinter mir. Da es mehr eine schnelle Notlösung war, habe ich nur eine dünne Matratze in den Kofferraum gepackt. Der Knick mit dem Kunststoffkeil zwischen umgeklappter Rückenlehne und Kofferraum wurde mit einem zusätzlichen Schaumstoffpolster und einem Stück Spanplatte gemildert. Ich habe die Rücksitzbank weder hochgeklappt noch ausgebaut. Zur Verdunkelung habe ich ein schwarzes Tuch über die Kopfstützen der Vordersitze gehängt, an den hinteren Gepäck-Trenn-Netz-Aufnahmepunkten abgehängt und mit einem eingewickelten Kantholz auf der Kofferraumabdeckung fixiert. Die Kofferraumabdeckung blieb drin.

Mein Fazit:
-Verdunkelung war okay, aber der Standort war insgesamt zu hell.
-Auf- und Abbau in 5 Minuten, alles hat im Kofferraum platz.
-Von außen ist das ganze sehr unauffällig.
-Die Matratze ist zu dünn und zu weich, ich spüre den Knick leider recht deutlich.
-Die leichte Schräglage durch die nicht ganz flache Rückenlehne stört mich nicht.
-Wenn es draußen sommerlich heiß ist, wird es drin sogar bei leicht geöffneten Fenstern verdammt stickig.
-Die Kofferraumabdeckung ist von der Höhe her sehr knapp.

Verbesserungspotential:

-Formteil bauen, das den Knick so ausgleicht, daß er weniger zu spüren ist
-Die Körpermitte braucht mehr weiche Unterlage
-Die Verdunkelung sollte bis zu den Einhängepunkten des Kofferaum-Abdeckungsrollos verlängert werden. Dann kann die Abdeckung raus und man hat in der Körpermitte mehr Platz.
-Lüftung muss deutlich verbessert werden

Es war eine interessante Erfahrung.
 
Hi Geoenti

danke für deinen Beitrag. Das sieht echt super aus.

Neuer Logan - Dachzelt und Anbauten limitierende Höhe

Eine Ergänzung noch zur Option Dachzelt (bei uns "Daciazelt" genannt) und neuer Logan: Das Dachzelt alleine funktioniert bestimmt auf dem neuen Logan, aber die Höhe des Fahrzeugs schränkt die Nutzung der Anbauzelte ggf. ein. Bereits mit dem MCV nutzen wir zum Höhenausgleich Auffahr-/Nivellierrhilfen für Wohnwagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück