Camping im Dacia Logan MCV II

lofty

Neumitglied
Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte mir in den nächsten Monaten einen Dacia Logan kaufen.
An dem Auto hat mich eben auch die Möglichkeit des Übernachtens gereizt.
Ich habe auch hier im Forum eure ganzen Vorschläge und Umsetzungen gesehen.

Leider habe ich festgestellt, dass sich das Design des neuen Logan jetzt geändert hat.
Nicht gerade zum Vorteil.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Logan beim Campign?

Ich frage das, weil wenn ich es richtig verstanden habe hat sich auch die Größe des Autos geändert.

Ebenso hat das Auto jetzt eine Heckklappe und keine Hecktüren mehr.

Viele Grüsse
Lofty
 
Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte mir in den nächsten Monaten einen Dacia Logan kaufen.
An dem Auto hat mich eben auch die Möglichkeit des Übernachtens gereizt.
Ich habe auch hier im Forum eure ganzen Vorschläge und Umsetzungen gesehen.

Leider habe ich festgestellt, dass sich das Design des neuen Logan jetzt geändert hat.
Nicht gerade zum Vorteil.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Logan beim Campign?

Ich frage das, weil wenn ich es richtig verstanden habe hat sich auch die Größe des Autos geändert.

Ebenso hat das Auto jetzt eine Heckklappe und keine Hecktüren mehr.

Viele Grüsse
Lofty

Ich weiss nicht, ob das wirklich ein Nachteil ist.

Beim Logan 1 musstest Du ja die Sitzbank nach hintenklappen, beim Logan 1 wird das praktisch versenkt. Da bleibt zwar noch eine Stufe bestehen, aber die lässt sich relativ leicht ausgleichen.

Ich hab den Logan aber noch nicht im umgeklappten Zustand gesehen, geh alleine von den Bildern im Web aus.
 
Das Bild ist ja echt geil.

Hast Du da wirklich ein Klo mit eingestellt? Wir überlegen nämlich wegen einem Wohnwagen. Es gibt nur keine gebrauchten, kleinen mit WC.

Wie ist das mit dem chemischen Geruch?

flor61
 
mit Geruch habe ich noch nie Probleme gehabt, weder im Wohnwagen, den ersten Münsterland 550 den ich in den 70er hatte war der Waschraum so klein das die Tür auf bleiben mußte wenn man drin war, noch im ausgebautem Mazda E2200. Diese Sachen werden auch nur im Notfall darauf gemacht, da ich aber aufgrund von Wassertabletten nachts mal ein Bedürfnis habe und nicht immer die Umgebung oder das Wetter mitspielt und ich auch nicht munter werden will ist das WC im Auto vorteilhaft, Gerüche werden von der Chemikalie vernichtet also zumindest bei mir keine Gasvergiftung.
Gruß
noch vergessen, Chemie was besseres nehmen und auch was fürs Spülwasser
 
Alter MCV - neuer MCV - Camping

Ich fahre das Vorgängermodell und bin auch froh darüber, weil meine Familie und ich einige Merkmale der Vorgängervariante sehr schätzen (Flügeltüren am Heck, üppige Kopfhöhe, bequeme dritte Sitzreihe). Aber ich bin mir sicher, ein Dachzelt funktioniert auch gut auf einem neuen MCV. Habe mal ein Bild beigefügt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Der MCV I lebt ja als Lada Largus weiter. Es wird doch irgendwelche Grauimporteure geben, die den Import hinkriegen. Früher oder später, wenn die Nachfrage besteht.
 
Der MCV I lebt ja als Lada Largus weiter. Es wird doch irgendwelche Grauimporteure geben, die den Import hinkriegen. Früher oder später, wenn die Nachfrage besteht.
Nein, er packt die EU-Abgasvorschriften nicht.
 
Das Bild ist ja echt geil.

Hast Du da wirklich ein Klo mit eingestellt? Wir überlegen nämlich wegen einem Wohnwagen. Es gibt nur keine gebrauchten, kleinen mit WC.

Wie ist das mit dem chemischen Geruch?

flor61

Rapido Export Matic hat 2 separierte Nischen eine Küche, in die andere kann ein Klo reingestellt werden. Ist aber ne Klapplösung plus, Da hast es geschrieben, der Chemiegeruch ist präsent. Für mich ein Grund aufs Klo zu gehen.

LG :)
 
Hallo lofty,
willst du wirklich einen logan mcv? was spricht denn gegen einen Dokker? Da hättest du wesentlich mehr Platz, vor allem im kopfbereich, und nicht zu verachten:zwei schiebetüren. ich bin viel im sommer auf campingtour und kenne auch einige, die das mit einem kombi machen.
nachteil: kein stauraum unter dem bett, wenig kopffreiheit, schwieriger ausstieg über tür oder heckklappe, zu zweit mit gepäck wirklich eng.
vorteil: bin ich überfragt, vielleicht der preis.

Also lieber einen Dokker oder nenne mal bitte Gründe für einen logan mcv.

Viele Grüße
 
mit dem chemiegeruch gibt es bei richtiger dosierung keine probleme und ich benutze das wc auch nur des nachts fürs kleine.
was den dokker als camp-mobil angeht würde ich eher den loddgy bevorzugen da beim dokker nur eine länge von 1,57m bei umgeklappter sitzreihe vorhanden ist außer man würde den fahrersitz nach vorne verstellen wobei dann im falle eines falles keine möglichkeit besteht, wenn nötig, schnell mit dem fahrzeug wegzukommen außer natürlich wenn man auf campingplätzen übernachtet.
gruß
 
mit dem chemiegeruch gibt es bei richtiger dosierung keine probleme und ich benutze das wc auch nur des nachts fürs kleine.
was den dokker als camp-mobil angeht würde ich eher den loddgy bevorzugen da beim dokker nur eine länge von 1,57m bei umgeklappter sitzreihe vorhanden ist außer man würde den fahrersitz nach vorne verstellen wobei dann im falle eines falles keine möglichkeit besteht, wenn nötig, schnell mit dem fahrzeug wegzukommen außer natürlich wenn man auf campingplätzen übernachtet.
gruß

Na da hat sich aber einer vermessen. Meiner hat ca. 180cm bis zum Vordersitz. Wir schlafen da zu zweit drin, sitze in fahrposition. Wenn ich mich richtig lang machen will reicht es die Rückenlehne kurz nach vorne schnappen zu lassen. zum fahren dann einfach reinsitzen und lehne schnell ausrichten. Geht super und man schläft ja nicht immer kerzengerade mit ausgestreckten Zehen ;)
 
bin der meinung das ich geschrieben hatte bei umgeklappter rücksitzbank, ansonsten wäre es ein raumwunder da der dokker 4,36 mißt und der mcv hier der 1ser ca.4.48 und dann eine liegelänge bei umgeklappter bank von ca 1,70 und bei umgeklappter rückenlehne ca. 1,85.
gruß
 
Neuer Logan - Dachzelt und Anbauten limitierende Höhe

Eine Ergänzung noch zur Option Dachzelt (bei uns "Daciazelt" genannt) und neuer Logan: Das Dachzelt alleine funktioniert bestimmt auf dem neuen Logan, aber die Höhe des Fahrzeugs schränkt die Nutzung der Anbauzelte ggf. ein. Bereits mit dem MCV nutzen wir zum Höhenausgleich Auffahr-/Nivellierrhilfen für Wohnwagen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 181
bin der meinung das ich geschrieben hatte bei umgeklappter rücksitzbank, ansonsten wäre es ein raumwunder da der dokker 4,36 mißt und der mcv hier der 1ser ca.4.48 und dann eine liegelänge bei umgeklappter bank von ca 1,70 und bei umgeklappter rückenlehne ca. 1,85.
gruß

Ach das sind die technischen Daten von dacia. Die messen bestimmt die ladelänge bei maximal nach hinten verstellen Vordersitzen oder vielleicht auch nur bis zum Sichtschutzrollo der Rückbank. Hast du selbst schon ausgemessen? So richtig von der Hecktür bis zum Sitzbezug? Wenn's warm wird machs ich's mit Bild :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück