B
blaufaerber
Bremsscheibenwechsel ist super einfach. Nachdem wir die Klötze runter gefahren hatten "Eisen auf Eisen" , ohne dass die Verschleißanzeige angezeigt hat,musste ich nun nach Bremsklötzchenwechsel letzendlich auch die Scheiben wechseln, da diese mit tiefen Riefen derart verschlissen waren. Normal halten Scheiben ca. 100.000km oder noch mehr, aber wir waren zu nachlässig und haben die Bremsklötze (Beläge)bis aufs Eisen runtergefahren bei KM 65.000
Anhängend Bilder von alt auf neu.
Werkzeug: Alles, was man benötigt ist lediglich ein 18èr Ringschlüssel zur Demontage vom Bremssattel,Eine Nuss T40 Torx, und das wars.
Zeitaufwand im Carpott ca. 1-1,5 Std . Von der Außen-Temperatur her habe ich sinnlicher Weise gleich die Winterräder demontiert und auf Sommer umgerüstet.
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Werkzeug: Alles, was man benötigt ist lediglich ein 18èr Ringschlüssel zur Demontage vom Bremssattel,Eine Nuss T40 Torx, und das wars.
Zeitaufwand im Carpott ca. 1-1,5 Std . Von der Außen-Temperatur her habe ich sinnlicher Weise gleich die Winterräder demontiert und auf Sommer umgerüstet.