Bremsscheiben und Beläge Haltbarkeit?

Das haben die bei meiner Schwester auch probiert.

Ist leider immer noch an der Tagesordnung, daß Frauen in der Annahme "plont", gerne über den Tisch gezogen werden.
"Über" den Tisch, - nicht auf ........ :D

----------

Habe mir jetzt Brems Klotz und Bremsscheiben aushändigen lassen und werde sie mal beim TÜV oder sowas (da gibts irgend so ein Gutachter) vorlegen. Bin gespannt, was er sagt, und gebe Euch dann Bescheid, wenn sich was Neues ergibt.

Bremsscheiben kannst Du im Bedarfsfall mit dem Mikrometer auch selbst messen.
Die erfordeliche Mindeststärke in mm ist auf den Bremsscheiben eingeschlagen und ist bei abgenommenen Rad zu sehen.

Selbst bei "nur" noch 5/10mm über Minimum wechselt man noch keine Bremsscheibe, denn auf Grund des geringen Abtrages hält das noch viele Tausend Kilometer.
 
Weil man nur beide Dämpfer wechseln darf......

Das ist SO nicht ganz richtig.
Die Teile DÜRFEN auch einzeln getauscht werden.
Um aber ein gleichmäßiges Fahrverhalten zu gewährleisten SOLLTEN sie immer achsweise erneuert werden.

Diese Diskussion hatte ich mal mit meiner damaligen Werkstatt, nachdem ich nach einem selbstverschuldeten Unfall über Vollkasko nur einen vorderen Stoßdämpfer getauscht bekommen sollte.
Die Werkstatt hat den zweiten Dämpfer nach langer Diskussion noch mit in die Versicherunssumme reingequetscht.
 
Hi, ich lese das gerade, weiol ich selber hier was suche. Also meine Scheiben wechsle ich jetzt erstmalig bei 120.000 KM. Bin aber auch ein sehr vorauschauender Fahrer und bremse - wenn ich das auf Autobahnen so sehr - höchstens halb so viel wie manch anderer.

Grüße

imo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.336
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück