Bremspedal hat Spiel und Quietscht

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich habe bei mir heute dieses Phänomen festgestellt und bin etwas verwundert. Das Pedal hat leichtes Spiel nach rechts und links und es gibt leichte quietschende Geräusche dazu ab. Es steht außer Frage das zu reklamieren, aber seltsam finde ich das schon und ich poste hier um mal zu erfragen ob noch jemand ähnliches festgestellt hat oder es bei mir ein Einzelfall ist. Ich konnte da leider nicht viel feststellen beim drunter schauen und ganz soviel Ahnung hab ich da auch nicht was die Verbau weise des Pedals angeht.
Ärgerlich ist sowas schon.

Gruß Christian
 
Was heisst " Spiel"...? Völlig ohne seitlichen Freigang wirst du eine sokche Mimik nicht konstruieren können.
Gegen quietschen hilft abschmieren.:cool:

Sollte das Pedal wackeln wie der berühmte Lämmerschwanz - dann fahr´mal zum AH, du hast bei Bj. 2018 doch noch Garantie.

Gruß,
Murphy
 
Hallo, Bremspedal ist essentiell notwendig, keine Frage. Ich würde am Freitag zur Werkstatt und einen Fachmann nachsehen lassen. Falls da nur das Fett klemmt, schnell behoben. Falls da irgend eine Achse/Gelenk schwächelt, muss das gemacht werden. Mit der Handbremse anhalten ist sehr ungemütlich. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, Bremspedal ist essentiell notwendig, keine Frage. Ich würde am Freitag zur Werkstatt und einen Fachmann nachsehen lassen. Falls da nur das Fett klemmt, schnell behoben. Falls da irgend eine Achse/Gelenk schwächelt, muss das gemacht werden. Mit der Handbremse anhalten ist sehr ungemütlich. Grüßle
Grüß dich,
ja das ist mir bewusst und musste es bisher noch nicht, aber ich werde es morgen mal in der Werkstatt vorführen. Irgendwas kann da ja nicht ganz richtig sein. Aber etwas angesäuert bin ich schon was das Statussymbol angeht das keines sein will. Das man grob gefühlt mehr als 15 mal in der Werkstatt war wegen dies und dat empfinde ich als etwas viel. Das man mal hier oder da ein Problem haben kann ist ja in Ordnung. Aber das ist mir etwas Zuviel für den Dacia. Naja vielleicht habe ich dann mal beim nächsten Duster mehr Glück. Weil diesen habe ich ja bestellt und gekauft wo er noch frisch auf den Markt kam 2018. Also im März 2018, ich glaube der 07.03.18 war es gewesen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also ich war ja am Freitag noch mal in der Werkstatt und habe dieses Phänomen mit den Pedalen (Kupplung und Bremspedal) angesprochen und vorgeführt. Die Aussage des Meisters war: Sie fahren einen Dacia und keinen Maybach und das ist ein Qualitätsunterschied. Also da werde ich mich jetzt noch mal persönlich an Dacia wenden und denen die Hölle heiß machen. Was soll sowas, es wäre nur ein Dacia und da wäre sowas normal weil es eben nur ein Dacia ist.:naughty: Also ab dem Freitag ist dieser AH für mich Geschichte.:bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück