kirmeswelt
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Bj. 2009 55kW
Hallo,
ich habe einen Sandero I von 2009 im Jahre 2015 erworben. 2016 wurde das erste Mal der Bremslichtschalter erneuert. Im Juli letzen Jahres war es dann der zweite Bremslichtschalter den ich bei einer Werkstattkette (rot, fast pleite gewesen) austauschen lassen habe.
Am Montag 12.03. war ich bei besagter Werkstattkette und am Dienstag 13.03. hatte ich bereits dann den dritten Bremslichtschalter im Auto. (zum Glück auf Kulanz).
Am Freitag den 16.03. war der Schalter wieder defekt... Und am Samstag den 17.03. hatte ich bereits einen neuen.
Was soll ich sagen? Am letzen Freitag (ok, es war schon Samstag morgen) kurz vor der Haustür viel mir auf... alle Bremslichter waren wieder aus. (Ich hatte dazu einen Streifen klettband an die Scheibe geklebt damit ich im Rückspiegel die Reflektion des oberen Bremslicht sehe).
Nun steht bein Wagen wieder bei besagter Werkstatt seit 7:30 und man will nun ein Original-Schalter bestellen.
Ist das bei dem Sandero I normal? Ist das bekannt? Gibt es einen Work-Around den man übersehen kann?
Oder sonstige Fehlerquellen? Eine Werkstatt (selbst diese) sollte das ja wohl hinbekommen.
Für jegliche Ideen bin ich dankbar.
Gruß kirmeswelt
ich habe einen Sandero I von 2009 im Jahre 2015 erworben. 2016 wurde das erste Mal der Bremslichtschalter erneuert. Im Juli letzen Jahres war es dann der zweite Bremslichtschalter den ich bei einer Werkstattkette (rot, fast pleite gewesen) austauschen lassen habe.
Am Montag 12.03. war ich bei besagter Werkstattkette und am Dienstag 13.03. hatte ich bereits dann den dritten Bremslichtschalter im Auto. (zum Glück auf Kulanz).
Am Freitag den 16.03. war der Schalter wieder defekt... Und am Samstag den 17.03. hatte ich bereits einen neuen.
Was soll ich sagen? Am letzen Freitag (ok, es war schon Samstag morgen) kurz vor der Haustür viel mir auf... alle Bremslichter waren wieder aus. (Ich hatte dazu einen Streifen klettband an die Scheibe geklebt damit ich im Rückspiegel die Reflektion des oberen Bremslicht sehe).
Nun steht bein Wagen wieder bei besagter Werkstatt seit 7:30 und man will nun ein Original-Schalter bestellen.
Ist das bei dem Sandero I normal? Ist das bekannt? Gibt es einen Work-Around den man übersehen kann?
Oder sonstige Fehlerquellen? Eine Werkstatt (selbst diese) sollte das ja wohl hinbekommen.
Für jegliche Ideen bin ich dankbar.
Gruß kirmeswelt