Bremsenprobleme

@noack
Was für ein Baujahr ist denn Dein Auto? (hab ich nicht's gelesen)
Wie viel km runter?

Aber der Kupplungsgeberzylinder und der Hauptbremszylinder sind doch bestimmt hydraulisch voneinander unabhängig, oder wie ist das absacken des Bremspedals beim Kuppeln zu erklären?

Ich denke die in der Werkstatt wissen was sie tun, hab es genauso geschildert wie hier, ich melde mich nochmal wenn ich das Auto geholt habe, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe heut in der Werkstatt noch den Hauptbremszylinder angesprochen, die haben es geprüft, der ist ganz, haben die Scheiben und Beläge vorn gewechselt und die Trommeln hinten gangbar gemacht, 2,5 Stunden Arbeitszeit dazu und die Materialkosten sind 350€. Ich schraub doch nicht selbst an den Auto rum, da sollen mal die machen die das Bringen :)

Wahrscheinlich innenbelüftete Scheiben und wenn sie dann noch die Trommeln wirklich offen hatten, ist man schnell bei diesem Preis. Was kostet denn bei Renault/Dacia eine Werkstatt-Stunde ? Oder warst du in einer freien Werkstatt ? Deren Stundensatz würde mich aber auch interessieren.

war eine freie Werkstatt, 41 € Stundensatz

Da kann man noch mit Leben. Ich hörte von 75€ und mehr in Markenwerkstätten, je nach Standort.

Stundensatz in Luxemburg bei Renault/Dacia : 60 €

Hintere Bremsen säubern wegen Quitschen -> Gesamtsumme : 79.95 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.207
Mitglieder
75.830
Neuestes Mitglied
Griso3
Zurück