Bremsen knarzen nach längerem Bergabfahren & bremsen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Um hier kurz mal ein wenig für Klarheit zu sorgen. Es sind keine normalen Bremsgeräusche. Es ist ein immer wiederkehrendes Ächzen und Knarzen, das offenbar verschwindet, wenn die Bremsen nicht mehr derart stark belastet werden. (kein Bergabfahren > 5 Minuten)

Ich weiß schon, wie eine Bremse klingt, selbst wenn sie rostig ist, oder die Beläge nicht mehr da ;-)

Der Stein, wäre denn einer da, würde dann aber auch schleifen, wenn ich auf ebener Fläche unterwegs bin. Dies ist mir jetzt aber exakt 2x passiert nachdem ich eine längere Bergabfahrt durchgeführt hab.
 
Dann nimm den Reifen ab und schau dir die Bremse an. Der Rest wäre jetzt Glaskugelschauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück