Bremsbeläge Sandero TCe 90 LPG

Gustel72

Mitglied
Fahrzeug
Sandero TCe 90 LPG
Hallo,
ich möchte an meinem Sandero TCe 90 LPG Bj.2019 die Bremsbeläge und Scheiben erneuern.
Die Passenden Scheiben von ATE (24.0122-0289.1) zu finden war ja noch einfach aber passende Bremsbeläge von Ate scheint es nicht zu geben. Es werden mir immer die falschen angezeigt Ate 13.0460-7295.2 . Diese sind aber nur ca. 140mm breit. Ich brauche aber Beläge die 155mm breit und 49mm lang sind wie z.B. TRW GDB2157.
Original sind Ate Bremsbeläge ab Werk verbaut.. Gibt es die nur exklusiv von Ate für Renault/Dacia?
Gruß
 
Die "großen" (DACIA 410604682R) von ATE haben die Nummer
13.0460-7332.2
Sind aber nirgends außer bei ATE grad lieferbar.

Alternativen z.B.:
BOSCH: 0986424021
FERODO: FDB4907
ZIMMERMANN: 225251701
oder die genannten TRW.

Die Scheiben sind wohl immer die gleichen, sind aber je nach Motorisierung/Gewicht Bremssättel unterschiedlich.
An der Diesellimo hab ich auch die großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Stefanvde
ich habe die Grundplatte gemessen. So sind die Maßangaben auch auf den Zeichnungen im Internet.
Auserdem hab ich die falschen Beläge hier liegen und die sind definitiv zu kurz :(

@JerryCan
vielen Dank für die Info das hilft mir schon mal weiter :yes:

Was wäre eine gute Paarung zu den Ate Scheiben und welcher Hertseller taugt noch was?

Vielen Dank
Gruß
 
Was wäre eine gute Paarung zu den Ate Scheiben und welcher Hertseller taugt noch was?
zu den ATE Scheiben würde ich die Ferrodo Beläge nehmen
Reibwert passt bei kalt und warm
allerdings ist der Verschleiß der Scheibe etwas höher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die Info :)

Hat Renault mal die Nummern geändert?
Die 410604682R Nummer scheint das gleiche zu sein wie 410605536R, zumindest geht es Um Beläge die 155 breit sind
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hab mich für die Original Renault (Ate) Beläge entschieden. Die sollten bis Freitag kommen und dann wird am Wochenende mal schnell die Bremse gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe im Dschungel der Bremsbeläge :)
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück