Brauche Ersatzteil: Scheibenwischerarm Dacia Logan MCV

Maramaeh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2015
Hallo liebe Dacianer! Leider haben Vandalen meinen Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite so verbogen, dass er sich nicht komplett zurückbiegen lässt. :veryangry:Er wischt zwar wieder, blockiert aber die Motorhaube, falls die geöffnet wird. Hat jemand einen Tipp, wo ich vllt online günstig an sowas rankomme? Sämtliche Onlinehändler machen natürlich Werbung, aber wenn ich dann eingebe, was ich suche, kommen natürlich nur Wischblätter.... vielen Dank für eure Hilfe!:)
 

Anhänge

  • 76D44A7C-0D82-4CC5-B556-D4784997BFC2.jpeg
    76D44A7C-0D82-4CC5-B556-D4784997BFC2.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 32
  • 958D8EBB-B780-4F90-8467-FADC8B3C8878.jpeg
    958D8EBB-B780-4F90-8467-FADC8B3C8878.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 32
Hast du schon an die Möglichkeit gedacht, zum nächsten Schrottplatz zu fahren?

Evtl. steht dort ein alter Logan oder Sandero mit passenden Wischerarmen herum.
Die verschenken die Teile zwar nicht. Aber mit etwas Glück darfst du ihn dir selbst abmontieren.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gute Idee Michael, ich frage mal nach :) meinst du, der Arm vom Sandero ist derselbe wie vom Logan MCV?
 
...Hat jemand einen Tipp, wo ich vllt online günstig an sowas rankomme? Sämtliche Onlinehändler machen natürlich Werbung, aber wenn ich dann eingebe, was ich suche, kommen natürlich nur Wischblätter....

Hast Du es über die original Ersatzteilnummer versucht?
Die 288869727R müßte es sein.
Sie müßte aber auch irgendwo am Wischerarm eingeprägt sein, falls die o.g. nicht stimmt.

Hier sollte es genügend Möglichkeiten geben, von gebraucht bis neu:
https://www.google.com/search?q=288...hUKEwi43qa_qLrnAhVcgM4BHXbBCTwQ_AUoAHoECAEQAA
 
Aber auf die Befestigung achten, der Wischerarm scheint schon die Toplock Variante zu haben. Davor waren es Wischerarme mit Hakensystem.
Die Ersatzteilnummer scheint die gleiche zu sein, aber wohl mit Einschränkung Fahrgestellnummer <xxxxxx oder >/= xxxxxxx
 
Ebay.: 163607252584
 
Ohne Haken hat meiner 05/2018 und der Logan ist auch ohne.
Allerdings kann man auf dem Bild nicht sehen ob da auch erst nach 10-15 cm das Gelenk kommt...
288865045R bei ih-bääh. ;)

ah, edit:
da ist einer vom 2016er Logan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dacianer! Leider haben Vandalen meinen Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite so verbogen, dass er sich nicht komplett zurückbiegen lässt. :veryangry:Er wischt zwar wieder, blockiert aber die Motorhaube, falls die geöffnet wird. Hat jemand einen Tipp, wo ich vllt online günstig an sowas rankomme? Sämtliche Onlinehändler machen natürlich Werbung, aber wenn ich dann eingebe, was ich suche, kommen natürlich nur Wischblätter.... vielen Dank für eure Hilfe!:)
Ich würde den Wischerarm mal demontieren und so hinbiegen, daß das Wischerblatt wieder komplett auf der Scheibe aufliegt. Dann wird die Motorhaube auch wieder aufgehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.313
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück